Team Undercover 6: Der unheimliche Clown (VÖ 1. Februar 2013)

  • Auch mal an dieser Stelle ;)


    Hatte die Folge zusammen mit der letzten Folge von "Mord in Serie" gekauft. Während mich "Fair Play" (eben Mord in Serie 9) wenig bis gar nicht begeistern könnte, hat mich das Hörspiel sehr positiv überrascht. Ich kann mich noch sehr gut an meine erste Begegnung mit dem Team Undercover erinnern. Das war die erste Folge und ich fand das Teil stellenweise wirklich unhörbar, was nicht zuletzt an den viel zu alt klingenden Sprechern der Hauptfiguren lag und auch daran, dass die Hörspiele schlicht "zusammengeschnitten" klangen. Mit "Der unheimliche Clown" hat ja quasi ein komplettes Reboot der Serie stattgefunden. Neue und jüngere Stimmen sind am Start und direkt geht alles eine ganze Ecke besser ins Ohr. Ebenfalls hört man deutlich, dass man sich die geäußerte Kritik an den ersten Folgen zu Herzen genommen hat und auch deutlich im Laufe der letzten Jahre gelernt hat. Der Schnitt wirkt runder und abgestimmter, die Handlung straffer. Irgendwie hat mich das Hörspiel an die Knicker-Bocker-Bande erinnert und ich meine in dem Zusammenhang jetzt die wirklich guten Knickerbocker-Hörspiele von Ravensburger (mittlerweile JUMBO) und nicht die von junior. Kurz gesagt: Die Folge hat mir richtig Spaß gemacht und die landet jetzt erstmal als neue Einschlafhilfe im Schlafzimmer und löst somit "Die drei ??? (161)" ab. Kompliment von meiner Seite an Christoph ... das lange Warten und die Änderungen haben sich aus meienr Sicht gelohnt. Vielleicht schreibe ich sogar mal wieder ne Rezi ;)

  • So, allmählich gilt es mal wieder, ein paar Rezensionen nachzureichen, die in den letzten Wochen/Monaten online gingen.


    Fangen wir an mit "dein Spiegel" (Spiegel-Magazin für Kinder und Jugendliche), Ausgabe August 2013.
    Dort wurde "Team Undercover 6: Der unheimliche Clown" zum Hör-Tipp für den Sommer.


    Dann noch eine Rezension von Hoernerd:
    Rezension Hoernerd.de zu TEAM UNDERCOVER 6: DER UNHEIMLICHE CLOWN"
    Fazit: "Zum Auftakt des “neuen” Team Undercovers gibt es eine spannende Geschichte zum Gruseln. Definitiv eine Empfehlung."



    Kleiner Tipp: Freitag, 13. September erscheint bereits Folge 9.
    TEAM UNDERCOVER 9: TÖDLICHE BEDROHUNG
    , diesmal u.a. mit den Stimmen von Ursela Monn, Mathis Landwehr, Wolfgang Bahro, Rüdiger Schulzki, Martin May, Wolf Frass, Frank Otto Schenk, Sascha Rotermund, Klaus Dittmann, Stephan Chrzescinski, Gordon Piedesack, Christine Pappert, Kerstin Draeger, Reinhilt Schneider

  • Die Leser-Welt hat sich auf die Spur des unheimlichen Clowns begeben im spannenden Hör-Krimi TEAM UNDERCOVER 6: DER UNHEIMLICHE CLOWN ermittelt und ist begeistert.


    Rezension Leser-Welt zu TEAM UNDERCOVER 6: DER UNHEIMLICHE CLOWN


    Fazit: "Eine rasante Folge einer sehr empfehlenswerten Hörspielserie, die keine Wünsche offen lässt. Sowohl für die avisierte Zielgruppe, als auch für den Rest der Familie hörenswert!"