VANESSA (Tonstudio Braun) jetzt vorbestellbar!

  • @audioromane:


    Eine Frage noch (vielleicht habe ich das auch einfach überlesen):
    Was passiert, wenn ihr die 111 Vorbesteller nicht zusammen bekommt?
    Wird das bisher gezahlte Geld von den bis dahin vorhandenen Vorbestellern einbehalten und zur Produktion der Einzel-CDs genutzt?
    Falls ja: Was passiert, wenn nach 3-4 Folgen festgestellt wird, dass nicht genügend Gewinn gemacht wird, um die restlichen Folgen
    zu produzieren? Ist das Geld dann weg? Gibt es dann wenigstens HQ-MP3s der restlichen Folgen + Cover zum Ausdrucken für die Vorbesteller?

  • @audioromane:


    Eine Frage noch (vielleicht habe ich das auch einfach überlesen):
    Was passiert, wenn ihr die 111 Vorbesteller nicht zusammen bekommt?
    Wird das bisher gezahlte Geld von den bis dahin vorhandenen Vorbestellern einbehalten und zur Produktion der Einzel-CDs genutzt?
    Falls ja: Was passiert, wenn nach 3-4 Folgen festgestellt wird, dass nicht genügend Gewinn gemacht wird, um die restlichen Folgen
    zu produzieren? Ist das Geld dann weg? Gibt es dann wenigstens HQ-MP3s der restlichen Folgen + Cover zum Ausdrucken für die Vorbesteller?


    96 Vorbestellungen sind noch fällig. Sollte es irgendwo hängen und beim besten Willen nicht weiter gehen, so erhalten die Vorbesteller ihr bezahltes Geld komplett zurück und die Serie wird nicht produziert.


    Folge 1 würde eventuell trotzdem auf CD erscheinen, da hier schon Aktivitäten im Gange sind. Als Freund der CD wird es Downloads nicht geben. Wenn, dann nur als Ergänzung bei erfolgreicher Realisierung zu den CDs.


    Aber ich bin zuversichtlich, daß sich die nächsten Wochen einiges bewegen wird. Eventuell kann ich bei Gesprächen am kommenden Sonntag Kosten drücken, um die notwendige Bestellmenge zu reduzieren. :]

  • Mir haben seinerzeit sowohl die Comics als auch die Hörspiele sehr gut gefallen. Ich freue mich daher sehr über diese Aktion und habe bei Pop direkt vorbestellt.


    Wie ist denn der aktuelle Stand der Vorbestellungen?


    By the way: Wenn man eh´ die Kontakte zu Lübbe und zu Tonstudio Braun hat, könnte man nicht doch noch was machen bezüglich einer Neuveröffentlichung der alten Sinclair-Hörspiele?

  • By the way: Wenn man eh´ die Kontakte zu Lübbe und zu Tonstudio Braun hat, könnte man nicht doch noch was machen bezüglich einer Neuveröffentlichung der alten Sinclair-Hörspiele?


    Die Problematik um Sinclair dürfte bekannt sein und ich bezweifel, dass Lübbe da was hergeben wird.

  • Warum nicht ein zweites Wunder von Lübbe erwarten? Nachdem Vanessa Lizensiert wurde, was ja auch quasi ein Wunder war. Denn Lübbe und TSB sind wie Feuer und Wasser.


    Wo war das denn ein Wunder? ?( Bei Vanessa gab es nicht mal annähernd irgendwie rechtliche bzw. lizenztechnische Probleme.


    Einen Namen wie John Sinclair wird Lübbe nicht freigeben, das würde man vermutlich lieber selber machen, als dass man die 107 Folgen für eine Fan-Aktion rausrückt.

  • Mir haben seinerzeit sowohl die Comics als auch die Hörspiele sehr gut gefallen. Ich freue mich daher sehr über diese Aktion und habe bei Pop direkt vorbestellt.


    Wie ist denn der aktuelle Stand der Vorbestellungen?


    By the way: Wenn man eh´ die Kontakte zu Lübbe und zu Tonstudio Braun hat, könnte man nicht doch noch was machen bezüglich einer Neuveröffentlichung der alten Sinclair-Hörspiele?


    Danke für die Vorbestellung! Einen Schritt näher an der Realisation! :D


    Den Stand der Dinge erfahre ich erst gegen Ende der Woche. Ich bin mit pop.de so verblieben, daß ich 1x pro Woche den Bericht erhalte. Über den www.shop.audioromane.de wäre der Artikel automatisch abgezogen, aber mit pop.de bin ich auch zufrieden.


    Also bei JOHN SINCLAIR bin ich skeptisch, aber auch nicht, da es ja schon zu einem Treffen beider Parteien (TSB und Lübbe Audio) gekommen ist. Auch Lübbe hat Interesse an den alten Hörspielen, da man an der Lizenz gutes Geld verdienen kann. Nur ist es so, daß die Audioproduktionen nicht aus der TSB-Hand gegeben werden und auch nicht verkäuflich sind. Von daher scheitern alle Verhandlungen bisher.


    JOHN SINCLAIR hätte in 2013 ein ganz nettes Jubiläum. Nämlich das 40-jährige! Ich werde Lübbe / Bastei nächstes Jahr deswegen kontaktieren, sofern ich die Audiorechte vom TSB kaufen kann. Ohnehin wird das Jubiläum bei Bastei etwas größer zelebriert, wie ich mir habe sagen lassen. Von daher kann es eigentlich nur in deren Interesse sein, mit der Lizenz Geld verdienen zu können.


    An JERRY COTTON bin ich gerade dran und warte auf eine Antwort aus Köln. Diese Lizenz wäre noch das naheliegendste für eine nächste CD-Auswertung. Aber zuerst muß es VANESSA schaffen, um weitere Aktionen zu tätigen. Von daher ist jede Vorbestellung gerne gesehen! :]

  • Hallo Leute,
    hinter den Kulissen gibt es immer wieder neue Ideen, was man eventuell als Bonus auf die CDs machen, oder als Zugabe beilegen könnte.
    Die Idee des Tonstudio Braun Teams wäre, die Schauspielerin Nina Danzeisen, nicht nur für ein Audio-Interview zu gewinnen, sondern daß IHR ein Meet & Greet mit Frau Danzeisen gewinnen könnt!


    Es ist noch nichts sicher, da die Idee erst heute ganz frisch ins Spiel gekommen ist und wir nicht wissen, ob Interesse besteht?


    Jedenfalls bekämen alle Vorbesteller des Vanessa Hörspielpakets die Chance, die Schauspielerin in einem Café in oder nahe Wiesbaden treffen zu können! Dabei würde das Audio-Interview mit Live-Atmosphäre aufgenommen, welches exclusiv für alle (!) Vorbesteller der Serie als kostenloser Bonus evtl. auf einer Extra-CD enthalten wäre!
    Vielleicht käme somit nicht nur ein steriler "Frage & Antwort" Termin ins Spiel, sondern eine gesellige Runde mit netten Anekdoten und Hörspiel-Erinnerungen an die 80er Jahre?
    Natürlich könnten die Vorbesteller des Hörspiel-Pakets ihre Autogrammkarte direkt vor Ort mit Widmung signieren lassen!


    Bei vermutlich kostenlosem Kaffee & Kuchen könnte man danach in geselliger Runde fachsimpeln und sich austauschen!


    Wie fändet Ihr die Idee? Natürlich ist das für die Hessen unter den Bundesbürgern ganz bequem, denn die "Location" für das Treffen wäre nunmal in der Heimat des Tonstudio Braun! Aber vielleicht würden die Gewinner aus der weiteren Ferne trotzdem eine Anreise auf sich nehmen und die Luft des Rheingau schnuppern?
    Das Team des Tonstudio Braun wäre natürlich auch anwesend und würde sicherlich ebenfalls aus dem "Nähkästchen" plaudern mit netten Erinnerungen an die gute alte Hörspielzeit!


    Teilt mir Eure Meinung mit! Bei Interesse überprüfen wir die mögliche Anzahl an Plätzen, fragen bei Frau Danzeisen nach und schauen nach einem passenden Termin. Ein Samstag steht jedenfalls bereits im Raum, wenn es dazu käme!


    Gruß,
    Steffen


    P.S.: Falls Fragen aufkommen: Auch wenn die Idee noch nicht sicher und ausgearbeitet ist, aber die bisherigen Vorbesteller des Hörspiel-Pakets nehmen bereits automatisch an der Verlosung teil!


    Sichert Euch Euere Teilnahme mit etwas Glück und bestellt unter:
    http://www.shop.audioromane.de und http://shop.pop.de/Hoerspiele/…10151a70c1821df79dc9adb14


    Wer mehrere Sets pro Person ordert hat natürlich größere Chancen auf dieses exclusive Meet & Greet! :]

  • Hallo liebe Interessenten,


    ich zitiere mal Vanessa von Ihrer Facebook Seite:

    Dies soll jetzt nicht als negativ empfunden werden, aber ich kann Vanessa gut verstehen, denn von der Realisierung der Serie auf CD sind weitere Veröffentlichungen anderer Tonstudio Braun Hörspielserien abhängig.
    Angedacht ist nämlich, JERRY COTTON und JOHN SINCLAIR wieder zu veröffentlichen!


    Die Kosten für die Produktion lassen sich weiter leider nicht mehr drücken. Sogar sind weitere Kosten entstanden, da die Auflage limitierter sein wird als geplant. Vanessa wäre eine richtige Liebhaber-Edition für den harten Kern an Fans!


    Helft mit und setzt insgesamt ein Zeichen fürs Hörspiel! #daumenhoch#


    Gruß,
    Steffen

  • (...) denn von der Realisierung der Serie auf CD sind weitere Veröffentlichungen anderer Tonstudio Braun Hörspielserien abhängig.
    Angedacht ist nämlich, JERRY COTTON und JOHN SINCLAIR wieder zu veröffentlichen!


    Da habt ihr anscheinend auf das falsche Pferd gesetzt. Schade, denn für John Sinclair vom TSB würde ich sehr gerne den einen oder anderen Euro abdrücken. Von den Anfangs genannten 111 Vorbestellungen werden nur noch 87 benötigt, in drei Wochen? Da muss man kein Fachmann sein, um zu sehen, dass das nichts wird.


  • Da habt ihr anscheinend auf das falsche Pferd gesetzt. Schade, denn für John Sinclair vom TSB würde ich sehr gerne den einen oder anderen Euro abdrücken. Von den Anfangs genannten 111 Vorbestellungen werden nur noch 87 benötigt, in drei Wochen? Da muss man kein Fachmann sein, um zu sehen, dass das nichts wird.


    Aber einfach so Sinclair bekommt man nicht, ohne was vorzuweisen, so läuft das nicht. Davon mal ab, dass Lübbe Sinclair meiner Meinung nach garantiert nicht aus der Hand gegeben hätte. Cotton dagegen schon eher, aber auch da wäre ich nicht so zuversichtlich gewesen.