VANESSA (Tonstudio Braun) jetzt vorbestellbar!

  • Hallo Interessenten,
    ein paar Mail-Anfragen habe ich erhalten bezüglich dem Zeitfenster, "wie lange die Vorbestellphase dauert und wann die Hörspiele dann erscheinen"? Dazu kann ich nur sagen: Es liegt an Euch! Wenn -einfach gerechnet- jeden Tag 10 Vorbesteller aktiv werden und je 1 Set ordern, könnten die 12 Hörspielfolgen Ende nächster Woche ab 28.10.2012 in Produktion gehen! :)


    Sollten sich wie erwähnt ein paar Sammler finden die zwei und mehr Sets bestellen, so wäre das eine noch größere Hilfe und man hätte die Hörspiele noch schneller in der Hand! ;)


    Viele Grüße,
    Steffen

  • Hallo Interessenten,
    ein paar Mail-Anfragen habe ich erhalten bezüglich dem Zeitfenster, "wie lange die Vorbestellphase dauert und wann die Hörspiele dann erscheinen"? Dazu kann ich nur sagen: Es liegt an Euch! Wenn -einfach gerechnet- jeden Tag 10 Vorbesteller aktiv werden und je 1 Set ordern, könnten die 12 Hörspielfolgen Ende nächster Woche ab 28.10.2012 in Produktion gehen! :)

    So wie es aussieht kommen aber 10 Vorbestellungen pro Woche zusammen. Sind noch 102 Sets lieferbar

  • Ein kleiner Tipp: Vielleicht solltet Ihr etwas mehr herausstellen, dass es sich hierbei um eine Gruselserie (in den Fußstapfen von John Sinclair - Orgel-Paule, hurra! :D ) jandelt... meinereiner dachte bei dem MNamen nämlich stets an Pferde und Pony-Höfe, weshalb das Interesse bislang gleich Null war :lol2:
    Der Captain klärte mich dann auf und ich habe etwas gegoogelt (und dabei auch bemerkt, dass auf Youtube Digitalisierungen der Tapes vorhanden sind...). Was ich da höre, erinnert mich grade ein wenig an Mopsy Mops, aber mal schauen, vielleicht steige ich beim Geister-Grusel-Trash (mit Orgel-Paule!) ja wider Erwarten doch noch ein ;)

  • Ein kleiner Tipp: Vielleicht solltet Ihr etwas mehr herausstellen, dass es sich hierbei um eine Gruselserie (in den Fußstapfen von John Sinclair - Orgel-Paule, hurra! :D ) jandelt... meinereiner dachte bei dem MNamen nämlich stets an Pferde und Pony-Höfe, weshalb das Interesse bislang gleich Null war :lol2:


    Naja, soweit ich mich an die Heftserie erinnere war das ja auch so eine Mischung aus "Ferien auf dem Ponyhof", Romantik und einigen Gruselelementen - weswegen mein Interesse dafür ebenfalls gegen Null tendiert ;)

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • VANESSA ist tatsächlich keine Pferde-Serie, das war CONNY! :grins:


    Ich betrachte die Serie immer als Gruselromantik mit einer Prise Humor (die Sticheleien zwischen der Haushälterin und dem Butler)...


    VANESSA war die zweit erfolgreichste Serie aus dem Hause Tonstudio Braun. Leider hatte man damals die Notbremse gezogen, da man mit Sinclair, Conny, Vanessa, Püpps und einer Märchenserie für die Volksbank, zu viele Serien am produzieren hatte und Jerry Cotton gerade erst beendet war.


    Nebenbei was man gar nicht weiß, hatte das Tonstudio Braun viele Fremdsprach-Lernkassetten produziert und war damit voll ausgelastet. Eine reine Mädchen-Love-Story-Serie war auch geplant. Sogar die Cover waren schon fertig im Layout. Mal schauen, vielleicht kann und darf ich die mal hier präsentieren. Fürs ZDF hatte man sowieso nach den Mainzelmännchen viel Werbung vertont. Und dann die eigentliche Märchenserie (die im TSB-Webshop erhältlich ist) begonnen zu produzieren.


    Naja, da besteht halt gleich die Gefahr sich zu übernehmen, außer man hat die Kapazitäten wie EUROPA. :D

  • Dann stellt man mehr Leute ein. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass man sich übernommen hat.


    Würde man mir die Aufträge für all die Serien geben, das wäre zu schaffen.

    Das glaube ich Dir, da Du ja viele Unternehmungen hast. Ich habe ja alle Produktionen an denen Du beteiligt bist in meiner Sammlung. :)


    Man muß aber in der Vergangenheit denken. Die Sprecher wurden meistens komplett aufgenommen und nicht wie heute abgemischt. Alles war langwieriger. Wenn 5 Sprecher in einer Szene zu hören sind, waren alle 5 Sprecher im Aufnahmeraum und haben ihre Rollen gespielt. Wenn Szenen in einem hallenden Keller spielten, gingen alle in einen speziellen, 10 Meter tiefen Aufnahmeraum welcher konisch gebaut war, um dort die Halleffekte in echt zu haben.


    Wenn eine Verfolgungsjagd zu Fuß war, mussten die Schauspieler vor ihrem Einsatz in einem Vorzimmer auf Fitness-Geräte stehen und zuerst ein paar Hundert Meter joggen, um "außer Atem" dann ihren Text einzusprechen.


    Das hat zwar dem realistischen Eindruck des Schauspiels sehr geholfen, aber war eine zeitraubende Prozedur. Auch die Terminierung, daß alle Schauspieler gleichzeitig ins Studio kommen konnten gelang nicht immer.
    Die ganze Analogtechnik tat ihr übriges. Wenn das Aufnahmeband zu Ende ging, musste man in die Bandmaschinen die neuen Bänder einlegen, usw. usf.
    Wenn das Geräusch einer zirpenden Grille fehlte, ging der Chef persönlich mit dem mobilen Revox-Aufnahmegerät welches man auf der Schulter trug in den nahe gelegenen Kurpark, nahm das Geräusch auf, kam zurück und legte das Band in die Studiomaschine ein.


    Ein analoger Kraftakt, den man sich heute kaum vorstellen kann. Wir können froh sein, in der digitalen Zeit zu leben. :D

  • Aber mal wieder auf die Spur findend: Ist die Zeit für Vanessa nicht längst vorbei?
    Ich mein, die wurden mal für extrem hohe Summen gehandelt und nun werden sie bei Ebay für 20 Euros angeboten, eher wie Sauerbier als geschnitten Brot. Daher glaube ich, das es dieses Jahr nichts mehr wird mit der VÖ.
    Und wenn man auf Facebook liest, dass die 100 geknackt wurden... heißt
    das leider nicht, dass 100 Verkäufe getätigt wurden, sondern das gerade
    mal 12 verkauft sind.
    Der Preis ist gut, keine Frage und klar habe ich sie schon vor Jahren auf CD gebrannt wie ich alle meine Hörspiele digitalisiert habe. Aber das war auch das letzte mal das ich sie mir dabei angehört habe. Man merkt ihnen einfach auf das Alter an und die Hörgewohnheiten sind heute anders als noch vor 20 Jahren.
    Was für die neuen CDs spricht ist einfach die Bearbeitung. Der Klang ist gut und nicht so dumpf wie auf MC. Das neue Cover ... ich hoffe da kommt etwas ansprechendes.

  • Das Problem ist, dass ich nicht mal eben kurz 100 Ocken auf der Tasche habe, sonst wäre ich sofort dabei. :( Auch wenn ich die Serie für allerhöchstens mittelprächtig halte, so bin ich immer gerne dazu bereit, alten Serien den Sprung auf die CD zu ermöglichen und dabei zu helfen. Mal schauen...


    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, ein unterstützenswertes Projekt.


    Verstehe ich nicht. Bisher warst Du doch kein Befürworter von Crowdfunding.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de


  • Verstehe ich nicht. Bisher warst Du doch kein Befürworter von Crowdfunding.


    Richtig, dabei bleibe ich auch. Wer sagt, dass ich damit Crowdfunding meine? Ich rede nicht von Crowdfunding, sondern allgemein davon, dass man mehr alte Serien auf CD rausbringen sollte.


  • ... sondern allgemein davon, dass man mehr alte Serien auf CD rausbringen sollte.

    Aber glaubst du wirklich, dass sich dass rechnen würde. Letztlich geht es bei aller Liebe zum Hörspiel auch um Wirtschaftlichkeit.
    Vor fünf Jahren noch wäre das Vanessa-Project kein Problem gewesen. Doch heute? Was wäre den ein Klassiker der den Weg auf CD finden sollte und der wirtschaftlich erfolgreich wäre?

  • Aber glaubst du wirklich, dass sich dass rechnen würde. Letztlich geht es bei aller Liebe zum Hörspiel auch um Wirtschaftlichkeit.
    Vor fünf Jahren noch wäre das Vanessa-Project kein Problem gewesen. Doch heute?


    Das ist ja nicht mein Problem, oder? :D Ich wäre in dem Fall ja nur Kunde.


    Zitat

    Was wäre den ein Klassiker der den Weg auf CD finden sollte und der wirtschaftlich erfolgreich wäre?


    Dazu haben wir bestimmt einen Thread, hier geht es ja um Vanessa. Und wenn ich das wüsste, dann würde ich den Klassiker selber rausbringen. ;)

  • ...durch die Hörspiel-Freunde erfahre ich, daß pop.de das Set auch anbietet. So aktuell ist dieses Forum! :D


    Nee im ernst, es stand die Frage offen, wie pop.de das Set in den eigenen Shop einpflegen wollte. Von daher habe ich nicht gewusst, daß es so schnell geht. Danke pop.de!


    Wer mehr Vertrauen in pop.de hat und sowieso eine Bestellung mit anderen Hörspielen dort aufgeben will, der unterstützt das Vanessa Projekt genauso wie über den Audioromane Shop! :]


    Das Coverbild ist ein allererster Entwurf und noch sehr comic-haft illustriert. Noch liegt auch das CD-Layout nicht vor. Gerne hätte ich zudem das alte Bild gezeigt, aber der Kontakt mit Ugurcan Yüce kam noch nicht zustande. :( Ich bin aber dran!