VANESSA (Tonstudio Braun) jetzt vorbestellbar!

  • Das Coverbild ist ein allererster Entwurf und noch sehr comic-haft illustriert. Noch liegt auch das CD-Layout nicht vor. Gerne hätte ich zudem das alte Bild gezeigt, aber der Kontakt mit Ugurcan Yüce kam noch nicht zustande. :( Ich bin aber dran!


    Ich finde den ersten Entwurf grausam, sowohl das Logo als auch das Motiv, da bin ich ganz offen und ehrlich zu dir. Da tue ich mich dann sogar schwer mit einem Kauf, wenn es denn zu einer CD-Auflage kommen sollte. Wenn schon eine CD-Auflage, dann bitte mit einem ansprechenderen Design. Natürlich geht es primär um die Hörspiele an sich, aber da würde dann rein theoretisch auch schon ein Download reichen bzw. meine ollen Tapes. :D

  • Ich finde den ersten Entwurf grausam, sowohl das Logo als auch das Motiv, da bin ich ganz offen und ehrlich zu dir.


    ...und so verstehe ich auch Deine Meinung!


    Aber was ist am Logo und Bild grausam? Das Logo lässt sich eventuell noch ändern. Das Bild voraussichtlich nur im Detail. Gerne kann man hier auch Empfehlungen aussprechen wie "das ist zu kitschig / zu düster / zu steril / zu unrealistisch / zu irgendwas..."


    Das könnte nämlich dann bis zur finalen Version geändert werden! Ich bin dankbar über alle Ideen! Wer will, kann auch Hand anlegen und ein Logo basteln? Oder gerne dürfen hier auf Bilder mit Quellenangabe verlinkt werden, welcher Stil für Vanessa passender wäre?


    Immer her damit! :)

  • Wenn möglich, würde ich die ursprünglichen Cover von den TSB-Hörspielen bzw. den Heften verwenden.


    Daran halte ich sehr fest, aber leider ist es schwer, die Zeit des Illustrators zu gewinnen. Momentan ist Herr Yüce schwer beschäftigt für neue Bilder des "SCHWARZE AUGE" Onlinegames.


    Im Budget ist ein Geldbetrag eingerechnet für ein Wendecover! :)


    @Blitz: Der Coverentwurf ist kein Pastell, sondern in der Schärfentiefe für die Vorschau verändert. Wenn ich einen besseren Entwurf vorliegen habe, werde ich diesen sofort präsentieren! :wink:

  • Da ich die Serie überhaupt nicht kenne: Sind das alles Einzelfolgen oder gibt es da irgendwie einen roten Faden (der dann am Ende aufgelöst/nicht aufgelöst wird)?

    Es sind alles Einzelfolgen und abgeschlossene Geschichten. Von daher sind der rote Faden eigentlich nur die wiederkehrenden Figuren / Hauptrollen. :)

  • Zitat

    Wer aufmerksam ist wird beide Lautsprecher am PC hören!


    Natürlich hört man beide Lautsprecher, aber das ist dann noch lange kein Stereo.


    Ich gehe mal davon aus, was Mono war wird auch Mono bleiben. :D


  • Natürlich hört man beide Lautsprecher, aber das ist dann noch lange kein Stereo.


    Ich gehe mal davon aus, was Mono war wird auch Mono bleiben. :D

    Freilich wird es Mono bleiben. Nur wenn man das Wort "Mono" in den Raum stellt denken Laien, daß beim hören der CDs nur aus einem Lautsprecher der Ton käme. Die CD-Ausgabe wird über zwei Kanäle in "quasi Stereo" hörbar sein.


  • Daran halte ich sehr fest, aber leider ist es schwer, die Zeit des Illustrators zu gewinnen. Momentan ist Herr Yüce schwer beschäftigt für neue Bilder des "SCHWARZE AUGE" Onlinegames.


    Aber liegen die Lizenzen für die Cover nicht bei Bastei (oder wer immer die Hefte damals herausgebracht hat) ? Außerdem : Selbst wenn der Zeichner der richtige Ansprechpartner sein sollte, er muß ja "nur" sein O.K. zur Verwendung und zum finanziellen geben, das ist doch kein großer Zeitaufwand ?

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Die Rechte der Titel(!)bilder liegen bei Ugurcan Yüce. Die Originalwerke (Öl auf Karton) hat Bastei gekauft. Die Innenseiten gehören zwei ausländischen Bildagenturen.


    Der Zeitaufwand ist aktuell der, daß ich Herrn Yüce telefonisch und per Mail nicht erreiche. Zumindest bisher keine Rückantwort erfolgt ist. Wer seine Postanschrift haben sollte darf mir diese gerne zukommen lassen! :wink:

  • Hallo Leute,


    ein unfertiges Covermotiv konnte ich bereits präsentieren. Nun ist das Cover fertig illustriert inkl. dem möglichen Layout, wie die Hörspiele aussehen könnten:



    So könnte (!) das Retrocover eventuell aussehen im direkten Vergleich:



    In der Hoffnung auf die notwendigen Vorbesteller verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,


    Steffen

  • Danke für die Meinungen.


    Nur zur Info, da manche irritiert sind beim Anblick der grünen Ungeheuer: Im Hörspiel handelt es sich um lebende Heckentiere. Daher deren etwas bizarre Optik, die im Ur-Cover wie flauschiges Fell gehalten sind.


    Daher haben beide Cover das gewisse Etwas und ein Wendecover ist für mich Pflicht! Auch wenn manche das neue Bild etwas zu modern empfinden. :]