Macabros - Neue Homepage

  • Das mag manchmal sein, weiß nicht. Ich erinnere nur an die Kerzel-Pampel-Geschichte bei JS. Als Kerzel erkrankt war, wurde sogar der Sprecher ausgetauscht. Über lange Zeit kann sich das ein großes Label bestimmt keinen Stau leisten.


    Was ist das denn für ein Vergleich? Bei Kerzel wusste man nicht mal, ob er überhaupt zurückkommen kann und ob er wieder richtig gesund wird. Natürlich hat man ihn da ausgetauscht.


  • Achso, deswegen hat man getauscht und andernfalls hätte man die Produktion ein halbes Jahr ausgesetzt? Oder länger?


    Also halbes Jahr oder länger ist ja wohl was ernsthaftes. Eine Grippe dauert jedenfalls nicht so lange. Und bei Kerzel war es was ernsthaftes, deshalb wurde er von Pampel vertreten.


    Aber ich weiß auch gerade gar nicht was Du willst. Ich sehe da bei dir kein Argument. Was willst Du mir sagen?


    Es redet hier auch niemand davon, dass man in ernsthaften Fällen nicht austauschen sollte. Ich sprach eher von kurzfristigen Dingen, da hält man an den Leuten fest und dann verschiebt man eine Produktion vielleicht mal um ein paar Wochen. Als wenn es das nicht schon gegeben hätte.


    Darum geht es hier aber auch gar nicht, würde ich mal behaupten. Oder willst Du ernsthaft sagen, dass man nur eine Macabros-Folge pro Jahr bringen kann, weil dauernd was dazwischen kommt? Sorry, kann ich beim besten Willen nicht glauben. So krank kann kein Mensch sein oder so viele, derbe private Probleme haben.



  • Die Diskussion ufert jetzt ein bisschen aus. Und wir kommen immer mehr vom eigentlichen Thema ab. Ich wollte doch nur sagen, dass längere Pausen bei einem großen Label nicht denkbar sind. Jetzt hast hast du das bestätigt, und damit sind wir durch.

  • Thomas76 : Quadro wird sich dazu nicht äußern, die sind bisher nie in Erscheinung getreten. Warum sollten sie auch?


    Naja, ein Label sollte schon seine Fans mit ausreichend Infos versorgen, wie ich finde. Und da Quadro der Laden jetzt offensichtlich gehört und die dort die Entscheidungen treffen, wäre es wohl an denen. Aber der Macabros-Fan ist diesbezüglich ja Kummer gewohnt...

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."


  • Naja, ein Label sollte schon seine Fans mit ausreichend Infos versorgen, wie ich finde. Und da Quadro der Laden jetzt offensichtlich gehört und die dort die Entscheidungen treffen, wäre es wohl an denen. Aber der Macabros-Fan ist diesbezüglich ja Kummer gewohnt...


    Der Macabros-Fan lässt es mit sich machen, so sieht es aus. Anstatt mal ein Zeichen zu setzen...

  • Der Macabros-Fan lässt es mit sich machen, so sieht es aus. Anstatt mal ein Zeichen zu setzen...


    Naja, momentan kann ja auch ein Fan erst mal nur abwarten.


    Ich als Europa-Macabros-Fan sehe die Meldung über den vorläufigen Produktionsstop bei Quadro aber sehr positiv, denn es ist ein Zeichen dafür, das sich höchstwahrscheinlich etwas grundlegendes ändern wird, wie ich bereits schrieb. Und bei der bisherigen Produktion kann es eigentlich nur besser werden.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Grund zur Hoffnung hat es auch lange Zeit bei Konga nicht gegeben. Nichtsdestotrotz ist die Folge schlussendlich doch noch erschienen. Es bleibt mal festzuhalten, dass dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr viel passieren wird. Also warten wir die Entwicklungen 2013 ab, sofern die Welt da noch steht. :D

  • Das ist richtig. Weiß der Himmel, warum der Tonschnitt gestoppt wurde. Eine derartige Frage wurde bereits gepostet. Eine Antwort darauf ist bis dato allerdings noch nicht eingegangen. Ich schätze mal, einen neuen Schub an Infos wird's wahrscheinlich erst wieder 2013 geben. Zum Jahresende hin ist noch nie viel gekommen.

  • Das ist richtig. Weiß der Himmel, warum der Tonschnitt gestoppt wurde. Eine derartige Frage wurde bereits gepostet. Eine Antwort darauf ist bis dato allerdings noch nicht eingegangen. Ich schätze mal, einen neuen Schub an Infos wird's wahrscheinlich erst wieder 2013 geben. Zum Jahresende hin ist noch nie viel gekommen.


    Möglichkeiten gibt es da eine ganze Menge.


    Ich würde mich einfach mal über eine adäquate Umsetzung von Macabros freuen.

  • Hat hier zufällig jemand mal etwas neues zum Thema Macabros gehört ? Auf der Macabros-Homepage hat sich ja seit ca. einem Jahr nichts verändert, und der "neue" Besitzer Quadro Entertainment präsentiert auch eine sehr "übersichtliche" (sprich leere) Homepage, auf der scheinbar auch schon länger nichts mehr passiert ist.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Hat hier zufällig jemand mal etwas neues zum Thema Macabros gehört ? Auf der Macabros-Homepage hat sich ja seit ca. einem Jahr nichts verändert, und der "neue" Besitzer Quadro Entertainment präsentiert auch eine sehr "übersichtliche" (sprich leere) Homepage, auf der scheinbar auch schon länger nichts mehr passiert ist.


    Nein, da ist nichts zu hören gewesen, wann und ob es überhaupt weiter geht. Was sagt denn die sonst so informative Fragebox?

  • Was sagt denn die sonst so informative Fragebox?


    Welche soll denn das sein ? Die Frageboxen, die existieren haben doch alle nichts mit Macabros/Olaf Seider/Hörspielewelt/Quadro, etc. zu tun, oder kapier ich das Prinzip nur nicht ? ?(


    Auf Olaf Seiders eigener Homepage gibt es allerdings folgende Infos zu lesen :


    Zitat

    ...Seit 2011 ist die Hörspiele Welt als Sublabel der Quadro Entertainment GmbH eingetragen und wurde dort leider nicht wie erwartet unterstützt. "Hörspiele Welt" pausiert deshalb seit Januar 2013 bis alle vertraglichen Fragen geklärt und gelöst sind.


    Zitat

    Die Quadro Entertainment GmbH ist ein junges Unternehmen, welches in kürzester Zeit mit seinen hochwertigen Produkten auf sich aufmerksam gemacht hat....Von 2010 bis 2013 war ich Teilhaber dieser Firma.


    Also weiterhin alles im unklaren.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Die Fragebox auf hoerspiele.de, da war der Herr Seider doch immer sehr redselig.


    Ach so, nee, da ist seit Oktober letzten Jahres nichts mehr passiert. Diese Fragebox haben die übrigens sehr gut versteckt, ohne den Link von Captain Blitz (auf Seite eins in diesem Thread) hätte ich die nie gefunden.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."