Moritz Netenjakob - Der Boss (Argon)

  • Bin durch mit dem zweiten Teil der Geschichte um Daniel Hagenberger, der sich in dieser Folge nun anschickt seine geliebte Türkin zu heiraten, wobei er ständig versucht ist seine neue türkische Familie zu beeindrucken und die total witzigen kulturellen Unterschiede, auch in der Persönlichkeit, seiner Eltern und den Denisoulos (Schwiegereltern) zu vereinen.


    Wer den ersten Teil mochte, der wird auch diesen mögen. Mir persönlich hat der zweite Teil noch ein Stürckchen besser gefallen als der Erste. Es geht noch ein wenig rasanter zu Werke, was bei einigen Lauschern aber sicherlich als "to much" ankommen könnte. Es wird jedes Klischee bedient, ohne aber einen gewissen Charme zu verlieren. Die Protagonisten beginnt man schnell lieb zu haben. Meine Lieblinge sind der Papa von Daniel, der Bruder Chem und vor Allem, die hier neue Figur Jupp Süffels, ein Bierbrauer aus dem tiefsten Rheinland.


    Moriz Netenjakob liest absolut großartig, obwohl er bei der Erzählerstimme die eine oder andere Pointe nicht richtig rauskitzelt. Aber wenn er in die Rollen verfällt und in die Stimmen von Udo Lindenberg, einen der türkischen Familie, Papa Daniel, die Personen mit starkem kölnischem Dialekt, Frank Beckenbauer etc. werden meine Lachmuskeln mehr als aktiviert.


    Besonder auf der letzten CD, ich sach nur Bernd Banane, hatte ich Tränen in den Augen. Auch die Theater Szene ist köstlich! Netenjakob glänzt hier mit vielen urkomischen Einfällen.
    Die Romantik kommt hier zumindest grenzwertig auch nicht zu kurz. ;)



    Grne mehr davon!


    Note 2


    PS: Wollte keinen neuen Thread aufmachen, vielleicht Titel in Macho Man / Der Boss unbenennen?