Mord in Serie

  • Bei pop.de sind die ersten drei Folgen vorbestelbar:




  • Sieht sehr schoen aus und hoert sich auch vom Text her interessant an. Gibt es irgendwo Hoerproben zu hoeren?


    Deine Frage wurde zwei Posts über dir schon beantwortet. ?(


    Das Presswerk hat bereits ausgeliefert, die CDs sehen phänomenal aus. :)
    Webseite und Smartphone-Seiten mit Hörproben sind beinahe fertig und online, es wird also sehr bald alle Infos über Serie, Sprecher, Folgen usw. geben. Ich bitte da noch kurz um Geduld. :D

  • So, hier erst einmal die offizielle Pressemeldung zur Reihe, weitere Details wie Sprecher usw. kommen dann in gesonderte Threads für die jeweilige Folge.


    Mord in Serie - Neue Hörspiel-Reihe von Contendo Media

    Mit eiskalten Verbrechen und heißen Verfolgungsjagden beginnt ein mörderischer Sommer. Contendo Media startet am 2. Juli mit „Mord in Serie“ eine neue Hörspielreihe, die Action, Tempo und Spannung verspricht.


    Als erste Episode erscheint der Thriller „Das 12. Opfer“, der nichts für schwache Nerven ist: Eine junge Frau muss miterleben, wie ihre Schwester in einem Kellerverlies brutal ermordet wird.


    Doch der Albtraum geht für sie nach gelungener Flucht weiter. Denn die Beweise reichen nicht aus, um den vermeintlichen Mörder hinter Gitter zu bringen. Also wird die junge Frau selbst aktiv und erlebt eine böse Überraschung…


    Mit „Wolfsnacht“ und „Die Schwarzen Witwen“ werden am 2. Juli zwei weitere spannende Episoden veröffentlicht, die ebenfalls von Autor Markus Topf stammen.


    Regisseur Christoph Piasecki, der als Produzent auch für das Konzept der Serie verantwortlich zeichnet, legt großen Wert darauf, dass seine Hörspiele bis in die letzte Nebenrolle mit bekannten Stimmen und Sprechern wie z.B. Oliver Rohrbeck („Die drei ???“), Konrad Halver („Winnetou“) und Sascha Rotermund („Mad Men“) besetzt sind.


    Dazu Piasecki: „Ich freue mich ganz besonders, dass es mir gelungen ist, Ursela Monn für die Hauptrolle in ‚Die Schwarzen Witwen‘ gewinnen zu können, obwohl sie sich in den letzten Jahren eigentlich nur noch der Schauspielerei widmete.“


    Von „Mord in Serie“ sind pro Jahr sechs Neuerscheinungen geplant. Die Hörspiele sind überall im Handel oder online unter www.mord-in-serie.de erhältlich.


    Mord in Serie - Das 12. Opfer (VÖ: 2.Juli 2012)



    Diese Nacht wird Lisa Wagner niemals vergessen. Eigentlich wollte die junge Frau mit ihrer Schwester Emma auf einer Party über den Dächern Frankfurts ausgelassen feiern. Stattdessen findet sie sich in einem dreckigen Kellerverlies wieder und wird Zeuge, wie ihre Schwester brutal ermordet wird. Doch der wahre Albtraum beginnt erst nach ihrer Flucht. Emmas Mörder ist schnell gefunden, doch die Beweise reichen für eine Verhaftung nicht aus. Für Lisa wird es Zeit, selbst etwas zu unternehmen. Mit dem charismatischen Staatsanwalt und der engagierten Mordermittlerin heftet sie sich an die Fersen des Täters und kommt einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur.


    Spieldauer ca. 62 Min.
    EAN 4-049774-258374


    Mord in Serie - Wolfsnacht (VÖ: 2.Juli 2012)



    Eine geklaute Luxuslimousine wird den beiden Ausreißern Daniel und Aylin zum Verhängnis. Im Kofferraum finden sie eine gefährliche Fracht, nach der die Polizei bereits seit Stunden fieberhaft sucht. Daniel wittert das große Geld und gibt sich als skrupelloser Erpresser aus. Doch er hat nicht mit dem Überlebenswillen der Fracht gerechnet. Was niemand ahnt: der echte Verbrecher ist ihnen bereits dicht auf den Fersen und kann keine Zeugen brauchen. Als aus den Schatten das bedrohliche Knurren eines Wolfs ertönt, kommt es in den Wäldern an der deutsch-dänischen Grenze zu einem dramatischen Kampf auf Leben und Tod.


    Spieldauer ca. 61 Min.
    EAN 4-049774-258381


    Mord in Serie - Die Schwarzen Witwen (VÖ: 2.Juli 2012)



    Helga Weiß traut auf Sylt ihren Augen nicht. Nach 15 Jahren steht plötzlich der Mörder ihres geliebten Ehemanns Norbert vor ihr - wegen guter Führung frühzeitig aus der Haft entlassen! Der Polizei sind die Hände gebunden, immerhin hat Robert Keller seine Strafe rechtmäßig verbüßt. Damit wollen sich Helga und ihre Freundinnen Marlies und Eva jedoch nicht zufrieden geben. Gemeinsam schmieden sie einen perfiden Plan, um den neuen Nachbarn aus dem Weg zu räumen und Helgas Mann zu später Gerechtigkeit zu verhelfen.


    Spieldauer ca. 63 Min.
    EAN 4-049774-258398

  • Dazu Piasecki: „Ich freue mich ganz besonders, dass es mir gelungen ist, Ursela Monn für die Hauptrolle in ‚Die Schwarzen Witwen‘ gewinnen zu können, obwohl sie sich in den letzten Jahren eigentlich nur noch der Schauspielerei widmete.“


    ^^ Peinlichste Pressemeldung, der Produzent weiß nicht was ein Schauspieler eigentlich macht. Wer in einem Hörspiel spricht, schauspielert ...von daher ergibt das Zitat gar kein Sinn. Aber er wollte wohl sagen, das Frau Monn lange nicht im Hörspiel zu hören war ...

  • Danke für den Hinweis, wir sind immer offen für Kritik. In diesem Fall war es bewusst so gewählt.
    Im Sprachgebrauch gibt es die Unterscheidung zwischen Schauspieler (also jemandem, der Rollen auf der Bühne oder im Film künstlerisch gestaltet/spielt) und Sprechern (Sprechern/Spielen von Texten), das wurde damit gemeint.
    Denn Frau Monn war schon VIEL zu lange nicht in Hörspielen zu hören! :D

  • Im Sprachgebrauch gibt es die Unterscheidung zwischen Schauspieler (also jemandem, der Rollen auf der Bühne oder im Film künstlerisch gestaltet/spielt) und Sprechern (Sprechern/Spielen von Texten), das wurde damit gemeint.

    Das ist eigentlich kein Sprachgebrauch, sondern unwissendes Halbwissen von wenigen, daher stört mich das ja auch in einer Pressmeldung. 8) Das sagen nur Leute, die sich nicht auskennen. Klingt also, aus dem Munde von Profis,dannn recht eigenartig!! Gibts auch immer gern in Interviews: Was mehr Spaß macht Synchron oder Schauspiel...und der Synchronsprecher dann immer lieb erinnert, das SCHAUSPIELER der Beruf ist und Synchronsprecher die Tätigkeit, genau wie beim Hörspiel.

  • Ach komm, jetzt Halbwissen oder Unwissen zu unterstellen, schießt doch etwas übers Ziel hinaus, oder? :shock: Ich leite das aber gerne an Nina weiter.
    Fast alle Schauspieler unterteilen auf ihrer Webseite sehr wohl in Schauspiel (nämlich Bühne, Film, TV) und Sprecher (oder Synchronsprecher). Sowohl in ihrer Vita, als auch schon auf der Hauptseite, wo dann meist eben "Schauspieler, Sprecher" oder ähnliches steht.


    Und jetzt lass uns doch zu der erfreulichen Tatsache zurück kommen, dass die Thriller-Reihe "Mord in Serie", deren Produktion bereits Ende 2010 begann, endlich den Weg in die Regale und hoffentlich viele Gehörgänge findet. 8)

  • Ach komm, jetzt Halbwissen oder Unwissen zu unterstellen, schießt doch etwas übers Ziel hinaus, oder?

    Euch doch nicht, sondern die, die das im "Sprachgebrauch" so formulieren. 8) Naja egal, kommen wir zu den wichtigen Dingen des Beitrags: ENDLICH MAL WIEDER KRIMI. Gab, glaube ich, noch nie eine Reihe mit abgeschloßenen Geschichen, wenn man Edgar Wallace mal vergisst, kann das sein?!

  • Euch doch nicht, sondern die, die das im "Sprachgebrauch" so formulieren. 8) Naja egal, kommen wir zu den wichtigen Dingen des Beitrags: ENDLICH MAL WIEDER KRIMI. Gab, glaube ich, noch nie eine Reihe mit abgeschloßenen Geschichen, wenn man Edgar Wallace mal vergisst, kann das sein?!


    Er hat gerade MindNapping ausradiert! ;( Oder sind Psychothriller kein Krimi bzw. Psychothriller und Thriller gehören nicht dazu bzw. sind unterschiedliche Genres?

  • Er hat gerade MindNapping ausradiert! Oder sind Psychothriller kein Krimi bzw. Psychothriller und Thriller gehören nicht dazu bzw. sind unterschiedliche Genres?

    MN ist in erster Linie Thriller und nicht immer Krmi, während Mord in Serie immer Krimi ist, zumindest wenn ich den Titeln und Inhalt glauben darf.