MindNapping 14 - Blutstern

  • Der ist ja mal Geil! :D


    Geil ist das leider ganz und gar nicht, eher traurig. Alles nur noch Schema F, ruckzuck runtergekrickelt und irgenwelche dubiosen Behauptungen und Vermutungen aufgestellt, fertig. Hauptsache die nächsten Reziexemplare sind gesichert. Aber das ist ein anderes Thema.


    Die guten Rezensenten kann man mittlerweile an weniger als fünf Fingern abzählen.

  • Alles nur noch Schema F, ruckzuck runtergekrickelt und irgenwelche dubiosen Behauptungen und Vermutungen aufgestellt, fertig.


    Es gibt keinen Grund mit Behauptungen um die Ecke zu kommen. Kann ja mal so wie du argumentieren: Woher willst du wissen, wie ich meine Rezensionen vorbereite?


    Es gibt Folgen die sind schlecht und Folgen die sind gut. Warum die Betonungen in MN 14 schlechter sind kann ich nicht sagen, nur das es so ist. Lustig ist, das du früher Produzenten, die das von sich gegeben haben, was du jetzt von dir gibst, als unprofessionell beschimpft hast. GEGENFRAGE: Ich bin nicht der Einzige, der MN14 eher als schlechte Folge sieht, warum ist das so, wenn es nur an _meine persönliche_ :"Einbildung" liegt?! Die Folge ist und bleibt für mich persönlich die schlechteste MindNapping-Folge.


    Kritiken können immer in beide Richtungen los gehen. Ich werde nicht eine schlechte Folge - aus HÖRER SICHT - als gut bewerten. Das habe ich in den letzten 15 Jahren nicht gemacht und daher fange ich auch damit nicht an!!

  • Zitat von »Captain Blitz«



    Alles nur noch Schema F, ruckzuck runtergekrickelt und irgenwelche dubiosen Behauptungen und Vermutungen aufgestellt, fertig.


    Es gibt keinen Grund mit Behauptungen um die Ecke zu kommen. Kann ja mal so wie du argumentieren: Woher willst du wissen, wie ich meine Rezensionen vorbereite?


    Nee, lieber nicht. Einer reicht! =)


    Manches in deiner Kritik kann ich nachvollziehen (Marek Harloff klingt tatsächlich etwas fad), manches auch nicht. Ich finde die Idee hinter "Blutstern" gut und m.E. muss sich die Folge nicht hinter ihren Geschwistern verstecken.

  • Blutstern war für mich eine okaye Folge, die mich nicht vom Hocker gehauen hat, aber die ich mit einem gewissen Interesse bis zur Auflösung gehört habe. Und die ich auch vielleicht irgendwann mal wieder auflege.


    Allerdings habe ich heute auf Spotify Folge 1 von Leon Kramer gehört, nun gut, der Zahn der Zeit, so produziert man heute keine Hörspiele mehr, aber das war doch ein sehr, sehr dünnes Geschichtchen. Also das ist mir wirklich zu seicht, bin auch nicht bis zum Schluss dabei geblieben.


    Also das war schon sehr, sehr mutig vom Capitano, das noch mal auszugraben ;)

  • Gerade im CD-Player gehabt. Hat mir gut gefallen, habe seinerzeit die Leon Kramer Reihe auch schon ganz gern gehört (auch heute noch gelegentlich) und da fügt sich der Blutstern gut ein. Relativ kurze, knackige Handlung, Action und ein hohes Tempo. Gerne mehr davon :)

  • Hallo zusammen, ich hab mich jetzt auch mal für diese folge hier angemeldet, um mal meinen Senf abzulassen, auch weil es mich ehrlich gesagt wundert, das die folge als "unterirdisch" dargestellt wird... ich habe jetzt die letzten 2 wochen nur MindNapping (dank Spotify) gehört und bin jetzt bei folge 14 angekommen, (Spotify is mal wieder selten blöd sortiert... -_-')


    so nun aber zu meinem senf:
    ich bin selbst aus der "ach so satanischen bösen" Black Metal szene, und finde es relativ gut gelungen das Klischee des "bösen" Black Metals einzufangen, auch wenn die eingespielte Musik alles nur nicht Black Metal is :P
    da ich Leon Kramer nicht kenne (bin erst mit Edgar Allan Poe zu hörspielen gekommen, und auch erst seit spotify diese auch hat, also relativ neuling), aber MN14 oder auch alle davor, würde ich ein "gut - hervorragend" geben, freu mich schon auf die anderen (leider nicht mehr allzuviele) folgen... =) :( =)

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. :) Danke, dass dir meine Produktion gefallen hat. Ja, die bekam gerne mal ihr Fett weg. :D


    Das mit dem Black Metal war mir schon seit der ersten Skriptfassung klar, dass da kein richtiger Black Metal am Start sein wird, aber wie Du sagst, das mit dem Klischee fand ich dann auch irgendwie ganz witzig. Ich hätte dann wohl auch eher richtigen Black Metal lizenzieren wollen und dann wäre es wiederum teuer geworden.


    Am Ende klärt sich ja auch alles auf, um nicht zuviel verraten zu wollen. ;)


    Schön, dass dir das Hörspiel gefällt und Du der Reihe treu bleiben wirst. Auch wenn Spotify und Co. nicht wirklich viel bringen (lächerliche Centbeträge), so ist es besser als gar nichts, auch wenn dadurch keine Produktion finanziert werden kann.

  • wer sagt denn, das ich nicht schon die ein oder andere CD besitze? :P
    es ist schade das spotify so wenig abwirft, da z.b. ich ein monatliches Abo bei denen habe... es ist einfach entspannter für unterwegs... aber z.B. habe ich "Der Schwarze Vogel" direkt bestellt als ich es das erste mal durch hatte, genau so wie die aller erste folge :)

  • Gerade im CD-Player gehabt. Hat mir gut gefallen, habe seinerzeit die Leon Kramer Reihe auch schon ganz gern gehört (auch heute noch gelegentlich) und da fügt sich der Blutstern gut ein. Relativ kurze, knackige Handlung, Action und ein hohes Tempo. Gerne mehr davon :)


    Ja, ich bin da so ziemlich bei dir, gerade fertig gehört, ich kannte Leon Kramer jedoch vorher nicht.


    Ich glaube, das tut der Geschichte keinen Abbruch, die 40 Minuten sind ein knackiges Teil im Großen und Ganzen.


    Was mich etwas stört, sind die Szenen, in denen Connor Young gestellt wird inklusive des flachen, überdrehten Dialoges mit Kramer und das Gebrumme von Hans-Jürgen Dittberner, als Kramer ihm und uns den Erklärbaren macht.


    Insgesamt würde ich eine 3+ geben.


    Auf weitere Folgen bin ich gespannt, habe ja noch einige vorliegen und die 21,22,24 und 25 noch geordert inzwischen.