Die Talker-Lounge

  • Richtig blöd ist dann auch, wenn sich Leute, die zum Thema Hörspiel-Podcasts nix Gescheites beitragen können, sich dann aber melden und sich darüber beschweren, dass es Leute gibt, die zum Thema Hörspiel-Podcasts nix Gescheites beitragen können, sich dann aber melden und sich darüber beschweren, dass es Leute gibt, die zum Thema Hörspiel-PodCasts nix Gescheites beitragen können, sich dann aber melden und sich darüber beschweren, dass es Leute gibt, die zum Thema Hörspiel-Podcasts nix Gescheites beitragen können, sich dann aber melden und sich darüber beschweren, dass es Leute gibt, die zum Thema Hörspiel-Podcasts nix Gescheites beitragen können, sich dann aber melden und sich darüber beschweren, dass es Leute gibt, die zum Thema Hörspiel-Podcasts nix Gescheites beitragen können, sich dann aber melden und sich darüber beschweren, dass es Leute gibt, die zum Thema Hörspiel-Podcasts nix Gescheites beitragen können, sich dann aber melden und sich darüber beschweren, dass es Leute gibt, die zum Thema Hörspiel-Podcasts nix Gescheites beitragen können, sich dann aber melden und sich darüber beschweren, dass es Leute gibt, die zum Thema Hörspiel-Podcasts nix Gescheites beitragen können, sich dann aber melden und sich darüber beschweren, dass es Leute gibt, die zum Thema Hörspiel-Podcasts nix Gescheites beitragen können, sich dann aber melden und sich darüber beschweren, dass es Leute gibt, die zum Thema Hörspiel-Podcasts nix Gescheites beitragen können, sich dann aber melden und sich darüber beschweren, dass es Leute gibt, die zum Thema Hörspiel-Podcasts nix Gescheites beitragen können

  • Wie ist denn der Podcast so, hat schon jemand rein gehört?

    Okay, genug geblödelt: Ja, ich hab reingehört. Im aktuellen über die Elfen, mit gutem Interview mit dem Autoren + Diskussion über die Reihe. Ist durchaus ein gelunger Podcast, wenngleich sie mir etwas zu unkritisch sind.

  • Wie ich sehe haben wir hier schon einen Thread. Dann benutzen wir den doch einfach mal anstatt einen neuen aufzumachen. Hier kommt nun also alles rein was mit der Talker-Lounge zu tun hat. Machen wir gleich mal den Anfang:
    -----------------------------------------------------


    Die Talker-Lounge 023 ist online


    Nach unserem Halloween-Special mit 2 Rezensionen zu den drei ??? melden wir uns mit Ausgabe 23
    der Talker-Lounge wieder zurück. Und das mit einem richtig
    vollgepackten Programm und einem ganz besonderen Gast: Patrick Holtheuer
    aka Captain Blitz. Gemeinsam mit Deutschlands vielleicht schärfstem
    Hörspiel-Kritiker nehmen wir die neueste Episode von TKKG auseinander
    und werfen einen Blick auf die zweite Folge von Jan Tenner. Darüber
    hinaus versucht Talker-Lounge Mitglied Andreas unseren Gast in unserem
    neuen Quiz zu schlagen. Ob er es geschafft hat, das erfahrt ihr nur beim
    hören. Außerdem haben wir ein exklusives und sehr informatives
    Interview mit Martin Sabel (bekannt als Dogo aus der Serie Dragonbound)
    geführt. Wie ihr seht, es lohnt sich auf jeden Fall reinzuhören.


    Lade Die Talker-Lounge 023 als mp3 herunter…(Rechtsklick, speichern unter)



    Patrick Holtheuer und Martin Sabel im Interview




    Themen:


    - Quiz-Time NEU!
    - Interview mit Patrick Holtheuer
    - Interview mit Martin Sabel
    - TKKG (179): Abzocke im Online-Chat
    - Jan Tenner (002): Tödlicher Nebel


    Länge:
    02 Stunde, 25 Minuten, 59 Sekunden (146 Minuten)


    Größe:
    ca. 67 MB


    Talker:
    Andreas, Patrick, Gordon & Jens (Moderator)


    Ansager:
    Jörg Schuler
    http://www.joergschuler.de/Jorg_Schuler/Jorg_Schuler.html
    Time-Codes
    - 00:00:00 Minuten: Begrüßung 01 Min., 41 Sek.
    - 00:01:41 Minuten: Interview mit Patrick Holtheuer 21 Min., 43 Sek.
    - 00:24:09 Minuten: Jan Tenner (001): Tödlicher Nebel 29 Min., 58 Sek.
    - 00:54:08 Minuten: News 08 Min., 37 Sek.
    - 01:04:26 Minuten: Quiz-Time 20 Min., 04 Sek. NEU!
    - 01:24:30 Minuten: TKKG (179): Abzocke im Online-Chat 30 Min., 40 Sek.
    - 01:55:11 Minuten: Interview mit Martin Sabel 24 Min., 45 Sek.
    - 02:19:56 Minuten: Verabschiedung 06 Min., 07 Sek.

    Quelle: www.talkerlounge.de

  • Aber natürlich auch mal was zu meiner Person. Mein Name ist Jens und ich bin Mitbegründer dieses Podcastes. Außerdem Moderator und Projektleiter hinter der ganzen Sache. Die Talker-Lounge ist ein von uns gegründeter Podcast welcher sich mit allem beschäftigt was mit Hörspielen zu tun hat. So zum Beispiel Interviews mit Sprechern und solchen die die Arbeit hinter dem Mikro machen wie zum Beispiel mit Patrick oder Martin Sabel im Post über uns. Dann bringen wir auch News über alles was uns so zuflattert und/oder auch wichtig erscheint. Seit neuestem haben wir auch ein kleines Quiz mit dabei, welches in der Ausgabe 23 seine kleine Premiere fand als Patrick sich unserem Andreas stellte und Haus hoch abzockte (wir wollen Revance ;) )
    Im Fokus des Podcasts stehen aber Rezensionen zu Hörspielen aller Art. Ob Krimi, Grusel oder was auch immer. Egal ob kommerzielle Hörspiele oder auch Non-Profit Projekte (wie demnächst auch Rick Future). Wir wollen unseren Hörern neue und alte Hörspiele präsentieren und näher bringen, Kaufempfehlungen aussprechen (oder dagegen) uvm.


    Wir begannen dieses Podcast zu dritt und haben nach wechselndem Personal ein noch größeres Team und versuchen uns stetig zu verbessern. Das betrifft nicht nur die Ausfnahmequalität, sondern auch die Art der Rezensionen oder Interviews.


    Wie kann man sich unsere Lounge eigentlich vorstellen?
    Wir haben von einem aufmerksamen und kritischen Hörer eine Mail mit dem Hinweis bekommen dass wir was gegen den Hall unternehmen sollen. Nun, das ist nicht unbedingt ein technisches Problem, sondern gewollt. Wir mischen mit Absicht einen kleinen Hall in die Aufnahmen um den Effekt eines echten Forums zu unterstützen. Der Name "Lounge" ist ja nicht zufällig gewählt. Stellt euch eine kleine Tribühne vor auf der die Talker und ihre Gäste dann sitzen mit Mikros in der Hand und dann miteinander quatschen. Da hat man automatisch Hall. Ferner sitzt dann ein fiktives Publikum vor der Tribühne! Diesen Effekt versuchen wir zu erzeugen.


    Wie wird das Ganze finanziert?
    Dieses Projekt finanziert sich ausschließlich aus eigener Tasche. Oder besser mit unserer Leidenschaft zu diesem Hobby. Wir bekommen weder Geld dafür, noch haben wir sonst was von der Sache außer Spaß. Die Arbeit an diesem Projekt ist immer intensiver und vor allem auch mehr geworden. Wir haben immer den Anspruch noch besser zu werden. Das betrifft das Programm, unsere Leistung uns zu artilulieren oder eben die Aufnahme Qualität. Gerne würden wir auch jedes mal ein neues Gewinnspiel starten, aber das ist leider nicht möglich. Wir versuchen innerhalb unserer Möglichkeiten hier ein Produkt auf die Beine zu stellen dass den Ansprüchen unserer Hörer gerecht wird. Damit treffen wir natürlich nicht jeden Nerv. Das würden wir gerne, aber leider geht das nicht. Dennoch, wir bleiben dran. Derzeit haben wir 23 Ausgaben und 8 Sondersendungen produziert.


    Soviel erst mal ein wenig zu uns... ;)

  • Vorschau auf Episode 24:


    In der 24. Ausgabe der Talker-Lounge werden wir uns die beiden bisher
    erschienen Ausgaben von Imaga`s Star Wars – Erben des Imperiums
    vornehmen. Besonders interessiert es uns natürlich was unser Gast, ein
    Star Wars Fan durch und durch, zu der ganzen Sache zu sagen hat.


    Themen:


    - Diskussiosrunde: Star Wars im allgemeinen


    - Star Wars – Erben des Imperiums (001): Der Wächter des Mount Tantiss


    - Star Wars – Erben des Imperiums (002): Das Imperium greift an


    Talker:


    Jens & Patrick (Moderator)



    Ansager:


    Jörg Schuler

  • Nachdem vor kurzem die erste Ausgabe der Talker-Lounge im neuen Gewand wieder online ging, präsentieren wir euch nun auch die zweite Folge unseres und euren Hörspiel-Podcasts mit neuem Schnitt und in neuem Gewand. Natürlich ist die Folge auch im Archiv verfügbar.


    Lade Die Talker-Lounge 002 (Reloaded) als mp3 herunter…(Rechtsklick, speichern unter)



    Themen:


    - Van Dusen (001): Eine Unze Radium


    - Jack Slaughter (001): Die Tochter des Lichts



    Länge:


    01 Stunde, 39 Minuten, 25 Sekunden (99 Minuten)



    Größe:


    ca. 40 MB


    Talker:


    Andreas, Jens & Alex (Moderator)



    Ansager:


    Jörg Schuler


    Time-Codes


    - 00:00:00 Minuten: Begrüßung 09 Min., 34 Sek.


    - 00:09:34 Minuten: Van Dusen (001): Eine Unze Radium 37 Min., 32 Sek.


    - 00:47:06 Minuten: Jack Slaughter (001): Die Tochter des Lichts 47 Min., 10 Sek.


    - 01:34:17 Minuten: Verabschiedung 05 Min., 08 Sek.