Larry Brent Nr. 1 - Die Rückkehr (R&B Company)

  • ?( Trailer sind bei DVD/BluRay normal, warum sollte ein Hörspiellabel nicht auch für sich selbst werben dürfen, am ENDE der Folge?! Da sehe ich keinerlei "Verquickung mit Faith".


    Ich glaube, dass sind für Patrick die beiden Punkte, die ihn gestört haben. Also einerseits der doppelte Trailer und dann zusätzlich die Verquickung mit Faith.


    Voll zustimmen würde ich dir hierbei:


    Zitat


    Mal davon ab, bin ich der festen Überzeugung, das ein wirklich guter Produzent nie betonen muß das er gut ist.

  • Die Werbung hat mich nicht gestört, da sie ja nur am Ende angehängt ist und man vorher abschalten kann. Das finde ich bei DVD's schlimmer, vorallem, wenn einem verwehrt wird vorzuskippen. Allerdings fände ich ein Crossover von Larry und Faith auch nicht besonders gut. Ich finde, daß sollte man nicht mischen.

  • Es wird Bezug z.B. auf Shellville genommen und gewisse Ereignisse, die sich bei Faith abgespielt haben. Faith selber dürfte wohl eher nicht auftauchen.
    Die Frage ist natürlich, ob sowas Nicht-Kennern von Faith überhaupt großartig auffallen dürfte. Vermutlich nicht. Ich persönlich fands aber auch eher überflüssig - zumal ich von solchen Crossovern generell kein allzu großer Fan bin.

  • Bin in beiden Universen nicht sehr bewandert...ist das überhaupt miteinander kombinierbar? Ich meine, da gibt es ja jede Menge Hintergrund und Zusammenhänge, ob dass dann Sinn ergibt wenn beide Welten zusammengeworfen werden?


    Ich bin da bei LB auch nicht sonderlich bewandert. Aber das ist genau der Punkt, weswegen ich Crossovers äußerst skeptisch gegenüber stehe. Zwar wird meist ja nur ein Teil der Universen kombiniert. Aber wenn man die eben zusammenwirft, macht im Grunde trotzdem eines daraus - mit den entsprechenden Problemen für die Gesetzmäßigkeiten und die innere Logik. Mag sein, dass ich das vielleicht etwas zu verbissen sehe. Das war ja auch schon bei GB-PW (PW Folge 25) ein großes Problem.

  • Evtl. seht ihr das auch zu eng. Ich meine wenn in einer Larry Brent Episode ein Charakter aus Faith auftritt bedeutet das für mich nicht das er sein ganzes Universum mitbringt. Der Gast fügt sich in die Handlung des Gastgebers ein und ergänzt die da erzählte Geschichte im Idealfall maximal um sich selbst und kleine Querverweise, die der geneigte Fan nicht aber der weniger beschlagene Hörer bemerkt. Das kann man gut machen, das kann man aber auch total in den Sand setzen. Was auch immer dabei rumkommt, fest steht das es sich doch nur im eine Crossoverfolge handelt und im schlimmsten Fall findet man die halt dann weniger gut gelungen und kann mit der nächsten "puren" Episode wieder mehr anfangen.

  • @ Captain: eher stört mich, dass versucht wurde, eine Verbindung zur Serie Faith zu ziehen, da man einen der dortigen Hauptgegner ins Larry-Universum integrieren wollte. Ich meine, dass künstlerische Freiheiten zwar hin und wieder angebracht sind, hier in diesem Fall sind sie es aber nicht: die Serie Larry Brent sollte ihre Eigenständigkeit bewahren und nicht irgendwie mit anderen R&B-Serien verwoben werden, da sie - wie schon zuvor angemerkt - inhaltlich nichts miteinander zu tun haben.

  • Evtl. seht ihr das auch zu eng. Ich meine wenn in einer Larry Brent Episode ein Charakter aus Faith auftritt bedeutet das für mich nicht das er sein ganzes Universum mitbringt. Der Gast fügt sich in die Handlung des Gastgebers ein und ergänzt die da erzählte Geschichte im Idealfall maximal um sich selbst und kleine Querverweise, die der geneigte Fan nicht aber der weniger beschlagene Hörer bemerkt. Das kann man gut machen, das kann man aber auch total in den Sand setzen. Was auch immer dabei rumkommt, fest steht das es sich doch nur im eine Crossoverfolge handelt und im schlimmsten Fall findet man die halt dann weniger gut gelungen und kann mit der nächsten "puren" Episode wieder mehr anfangen.


    Das hat Patrick ja schon widerlegt.

  • Das hat Patrick ja schon widerlegt.


    Was genau hat er denn widerlegt? OK ich höre Faith nicht, aber genau deshalb hat mich bei den ersten beiden Brent-Folgen auch nix negatives Crossoveriges angesprungen.
    Jetzt will doch nicht ernsthaft jemand behaupten man könnte bereits eine Integration von Faith ins "Larry-Universum" absehen die der Serie ihre Eigenständigkeit nimmt. 8|

  • Vllt solltest mal in Faith reinhören, dann wüsstest du, wovon die Rede ist. =) Behauptet wird hier gar nichts, lediglich aufgezeigt, dass derartige Handlungen für eine Serie, die bereits einen Kultstatus genießt wie Larry Brent, nicht gerade förderlich sein können. Nochmals: Larry Brent soll Larry Brent bleiben, und solche Sachen wie Charaktere aus anderen Serien, die nichts aber auch gar nichts mit dem Stoff von Dan Shocker zu tun haben, einzustreuen, nur weil's eine Serie aus dem gleichen Haus ist, könnten leicht nach hinten losgehen. Auf mich wirkt das so, als ob da noch ein Charakter aus dem Hut zu zaubern war, damit das die genaue Länge für zwei Teile überhaupt rechtfertigt.

  • Nochmals: Larry Brent soll Larry Brent bleiben, und solche Sachen wie Charaktere aus anderen Serien, die nichts aber auch gar nichts mit dem Stoff von Dan Shocker zu tun haben, einzustreuen, nur weil's eine Serie aus dem gleichen Haus ist, könnten leicht nach hinten losgehen.


    Ich kenne zwar weder Faith, noch habe ich die neuen Larry Brent Folgen bereits gehört, aber prinzipiell sehe ich das ganz genau so.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Was soll denn da nach hinten los gehen? Ich verstehe das Theater nicht und finde Crossover so fern sie passen auch immer ganz erfreulich.


    Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, das es passend ist, eine klassische Serie wie Larry Brent auf einmal mit einer anderen "Erfindung" des Verlages temporär zusammenzubringen, die mit Larry Brent oder Dan Schocker absolut nichts zu tun hat.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."


  • Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, das es passend ist, eine klassische Serie wie Larry Brent auf einmal mit einer anderen "Erfindung" des Verlages temporär zusammenzubringen, die mit Larry Brent oder Dan Schocker absolut nichts zu tun hat.


    Ich würde sowas auch nicht begrüßen. Warum sollte man sowas überhaupt machen? Nur als Gag?!?! Die Handlung des HS würde nur unnötig gestört werden.
    Das beste Negativbeispiel ist das Crossover PW/GB. Sowas von aufgesetzt und damit ganze zwei HS zerschossen - im Nachhinein war es einfach nicht Wert, dafür Geld auszugeben. (Meine Meinung)


    LG