John Sinclair Nr. 73 - Die Werwolf-Elite (Lübbe Audio)

  • Die 73 hat mir richtig gut gefallen. Sogar besser als viele 08/15 Folgen unter den ersten 70. Toller Einstieg mit dem Mädchen.


    Auch wenn ich zuletzt nicht der größte Fan der Mordliga war haben mich die Charaktere dieses Mal überraschenderweise durchaus überzeugt. Lady X und Solo Morasso kommen nicht mehr so dämlich rüber wie in vielen anderen Folgen, sondern regelrecht berechnend, intrigant und böse.


    Auch ansonsten muss ich das neue Team loben. Das Soundkonzept gefällt mir immer besser und kann immer mehr seine Stärken ausspielen. Die Untermalung, die nicht mehr (teilweise) aus der Konserve kommt gibt der Serie ein eigenständigeres Profil. Die Schüsse wirken realistischer, was man hier besonders an der MP von Lady X bemerken dürfte.


    Letztendlich hat der Bruch der Serie meiner Meinung nach wirklich gut getan. Auch wenn es einigen schwerer fällt als anderen die Änderungen zu verdauen. Ich bin überzeugt davon, dass die Serie noch sehr lange laufen wird, wenn es auf dem Niveau weiter geht.

  • Technisch Recht gut gelungen, aber trotzdem ein riesen Fauxpas gegenüber der Vorlage.
    Cover und Titel wurden (fälschlicherweise) nicht von der Vorlage "John Sinclair Nr. 218 : Der Monster-Club" verwendet, sondern vom "John Sinclair Taschenbuch Nr. 11: Die Werwolf-Elite"
    Was um so ärgerlicher ist als das eine weitere "Erfindung" von Jason Dark nämlich Mark Baxter ein CIA-Agent der sich unsichtbar machen kann, seinen ersten Auftritt in der JS Serie hat. Man also wenn man dies weiß mit völlig falschen Vorrausetzungen dieses Hörspiel kauft.


    Und natürlich dieses hin und her gehopse in der Chronologie, die jetzt anscheinend vermehrt Auftritt geht ja wohl garnicht....

  • Der Titel wurde absichtlich gewählt! Die beiden Vorlagen "Die Werwolf-Elite" und "Der Monster-Club" wurden zusammen vertont.


    Ich habe die Folge nun auch gehört. Ich fand sie sehr gut. Nach den ersten drei schwächeren Folgen, des neuen Teams, bin ich hier doch sehr überrascht. Die Story ist sehr gut und spannend. Die Rollen sind alle hervorragend gespielt und gesprochen. John gefällt mir so gut, wie selten. Und die Mordliga ist so böse, wie selten. Auch die Musik überzeugt mich vollkommen dieses Mal. Die Erzählerin bringt auch ihre, bislang beste Leistung. Ich habe absolut nichts auszusetzen.


    Insgesamt: Für mich eine der besten Folgen der ganzen Reihe und die verdiente Note 1+

  • Irgendwie versteh ich das nicht, was ist das denn nun für ein Hörspiel bzw. welche Vorlage?
    Die Werwolf-Elite ist doch ein Taschenbuch und dabei gab es keine Zweiteiler! Habe mich schon sehr geärgert als das HS gesten geliefert wurde und ich lesen musste: Teil 1 von 2. :pissed:
    Kaufe normalerweise die Sinclair Mehrteiler erst, wenn diese auch vollständig erschienen sind.
    Finde das bei dieser Serie echt misst das Mehrteiler nicht zusammen erscheinen. Das diese gekauft werden und darduch auch kalkulierbar sind, müsste doch nach über 10 Jahren wohl allmählich klar sein, oder?!?!


    LG

  • wo liegt den jetzt das problem das hsp einfach bis zum erscheinen von teil 2 ins regal zu stellen!? gekauft hättest du doch eh wenn ich das richtig lese. is doch völlig wurscht wann.


    außerdem ist auf sinclair-hoerspiele die folge klar und deutlich als 2 teiler ausgewiesen!

  • wo liegt den jetzt das problem das hsp einfach bis zum erscheinen von teil 2 ins regal zu stellen!? gekauft hättest du doch eh wenn ich das richtig lese. is doch völlig wurscht wann.


    außerdem ist auf sinclair-hoerspiele die folge klar und deutlich als 2 teiler ausgewiesen!


    Mein "Problem" liegt daran, dass ich mich darauf verlassen habe, dass ein Taschenbuch vertont wird. Und ich vom lesen der Hefte noch weiß, das diese TB immer Einzelfogen waren. Warum sollte ich erst überall nachschauen ob es wirklich so ist wie der Titel und Cover vermuten lassen? Zumal das bei der Online Bestellung auch nicht angegeben war.
    Überleben werde ich das wohl schon, nur ich bin damals dazu übergegangen (als die JS Folgen nicht so regelmäßig erschienen) erst immer abzuwarten.
    Reg dich doch nicht auf, nur weil ich das halt so handhabe. :-) Wollte doch niemanden meine Meinung aufdrücken.



    Meckern und anderen was in die Schuhe schieben ist halt immer einfacher.


    ???
    Wem schieb ich da was in die Schuhe. Kann nichts in meinem Beitrag erkennen?!


    LG

  • Ich lese aus deinem Beitrag, dass Lübbe anscheinend nicht ausreichend markiert hat, dass das ein Zweiteiler ist, damit Du es erkennen kannst.


    Sorry!
    Neeeee, da hast du mehr gelesen als da steht! Habe mich vielmehr darüber geärgert, dass ich mich auf meine Erinnerung (Taschenbuch = Einzelfolge) verlassen habe.
    Normalerweise achte ich immer darauf weil ich die HS am liebsten zusammenhägend höre und ich mir wüschen würde das Lübbe das ein wenig wie Gruselkabinett halten würde mit den Mehrteilern.
    Weil: Gekauft wird JS doch bestimmt! Oder?


    LG

  • Solange mich die Hörspiele gut unterhalten isses mir egal wie viele Hefte oder Taschenbücher zusammen vertont werden. Auch die Chronologie ist mir nicht extrem wichtig solange diese innerhalb der Hörspielserie selber stimmt und die Zusammenlegung Sinn macht. Die aktuellste Folge wirkte zumindest auf mich ganz homogen. Das man da Elemente aus zwei Vorlagen zusammengepackt hat ist mir nicht aufgefallen. Kann da jemand, der die Romane kennt evtl etwas mehr zu sagen? Interessieren würde mich das schon.


    Etwas freier mit den Umsetzungen umzugehen ist bei der Art von Vorlagen auch sicher nicht die schlechteste Idee.

  • Mir ist als erstes aufgefallen, dass die Sprecherin der Tochter sehr sehr authentisch spricht....Ich kann mich jetzt auf Teufel komm raus nicht dran erinnern, dass mir eine Kinder-Sprecherin so gut gefallen hat...Ist das ihr Debut? Wie kommen die Macher an sowas ran? Wenn ich jetzt mal zum Vergleich an den unglaublich miesen Sprecher des Sohnes in "the walking dead" denke....

  • Beim Ölmonster war bei den Kampfszenen zu wenig Tempo dabei. Zum einen sprach John nicht mit dem nötigen Tempo bzw. Einsatz und zum anderen wäre da ein bestimmter Soundtrack der alten Folgen optimal gewesen. Weiss nicht wie er heisst aber er kam unter anderem bei der Knochensaat vor als John den Skeletten und Krokmaz oder wie der hiess zu entkommen versuchte.

  • ...
    Ich kann mich nur wiederholen: Die Folge ist allererste Sahne! :applaus: :applaus: :applaus:


    Nach den ganzen Lobeshymnen, habe ich mir doch mal die Folge angehört und muss sagen, das die Handlung genau so dahinplätschert wie in den beiden anderen Folgen.
    Wobei beim Ölmonster die Handlung auf jedenfall straffer und spannender war als hier bei den Werwölfen. -gähn-
    Sorry, die Folge war nix.
    Vielleicht hätte man aus dem Zweiteier eine Einzelfolge machen sollen.
    Irgendwie ist der neue Sinclair nur noch langweilig... hoffe wirklich sehr auf besserung.


    LG

  • Habe die Folge so eben bei amazon geladen für 3,99 € ... siehe auch hier:


    Folge 73 - Die Werwolf-Elite ... heute bei amazon als Download für 3,99 €


    Werde mich dann zeitnah auch mal dazu äußern. Allerdings zähle ich mich eh zu jenen, die den Wechsel des Produktionsteams als nicht so tragisch angesehen haben. Jedenfalls gefiel mir das Ölmonster trotz des tendenziell albernen Titels wirklich gut. Ne Menge Action und Gekrache ... wie man es eigentlich zuletzt immer bekommen hat. :)

  • Auch ich bin von den Folgen 73 und 74 begeistert.


    Ich höre diese Serie jetzt seit 2000, habe alle 74 Folgen + die Spezialeditions und fand sie immer super!


    Die Folgen 71 und 72 haben mich auch etwas enttäuscht, und wollte die Cds erst auch nicht mehr kaufen.
    Dann aber hatte ich im Internet gelesen, das die Folge 73 und 74 weitaus besser geraten sind, und wurde neugierig.


    Beim Kauf war ich erst erschrocken weil es ein Zweiteiler ist, aber Gott sei Dank waren beide Teile auch gleich zu haben! Ich mag es nämlich eigendlich nicht, wenn man so lange auf den 2. Teil warten muss.


    Wie schon geschrieben finde ich die neue Folge super, alle Sprecher machen Ihre Arbeit echt gut. Besonders bei John hört man gut heraus dass er seine Jane vermisst.


    Was Jane angeht, finde ich es schade, dass man im Moment garnichts mehr von Ihr hört.
    Jane ist in Folge 70 mit den Hexen verschwunden, und bis jetzt wird immer nur kurz von ihr gesprochen und weiter nichts. ?(


    Kann man irgendwo lesen, wann es wieder mit Jane weitergeht? Denn irgendwie fehlt sie ja doch!


    Liebe Grüße
    Carina