End of Time von Oliver Döring

  • mann mann, langsam wirds langweilig mit dem lübbe-bashing...


    mich irritiert eher

    Zitat

    Von "End Of Time" wird es definitiv mehr geben. Aber wann und in welcher Form, daß weiß ich noch nicht.

    also werde ich erstmal warten, defintiv

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Was mir auch schwer fällt beim Erstkauf ist die in der PR angekündigte Haltung, die eine GB-artige Endlosserie umso wahrscheinlicher macht, je erfolgreicher sich das Ding am Markt etabliert. Der schon bei E-S verzweifelte Ruf "Ich muss endlich die Wahrheit erfahren" könnte damit auch zum Leitstrahl werden, der die mit verwirrenden Zusatzhalbenthüllungen kirre gemachten Serienhörer zum Kauf von "nochmal weiteren 10 CDs" bringen soll.


    Das ist genau das Dilemma: je erfolgreicher, desto weiter ausgedehnt wird die Serie, und wenn sie nicht erfolgreich wird oder bleibt, ist dann wahrscheinlich nicht die Zeit oder das Geld noch da, um die vielen Fäden wieder zusammenzuführen. Und dann "ei guggemalda, eine Röhre, lass mal reingucken".


    Aber vielleicht irre ich mich auch und es ist wie bei "24" alles in in sich abgeschlossenen Staffeln.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • . Und dann "ei guggemalda, eine Röhre, lass mal reingucken".

    Ist sicher ne komische Frage, aber was genau ist damit gemeint? Beziehst du dich auf eine spezielle Serie (die ich nicht kenne) oder ist das irgendeine Art Umschreibung mit man eine komplizierte Story auf Biegen und Brechen zu Ende bringt oder wie? (Und warum auf sächsisch....)

  • Da ging es vermutlich um die bekannte Redewendung "Da guckst Du in die Röhre". Gemeint ist: leer ausgehen, benachteiligt werden.


    Lediglich der sächische Dialekt erschließt sich mir auch net... :D



    Zum Thema: Ich finde es auch nicht gut, dass nicht bekannt gemacht wird, wann es weiter geht und wie viele Folgen die Serie umfassen wird.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • ok, danke. Dann werde ich wohl warten

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Ich fände 2 Folgen pro Jahr die in sich geschlossen sind aber einen grossen Handlungsfaden mit vielen kleineren weben durchaus reizvoll. Am besten dann weiterhin auf 2 CDs und mit entsprechener Länge. Klar das so ein Konzept keinen Platz für Füllfolgen und Leerlauf hätte und Herr Döring immer auf höchstem Niveau stagnieren müsste. Das setzt dem Ganzen dann sowieso ein natürliches Ende. ;)

  • Ich fände 2 Folgen pro Jahr die in sich geschlossen sind aber einen grossen Handlungsfaden mit vielen kleineren weben durchaus reizvoll. Am besten dann weiterhin auf 2 CDs und mit entsprechener Länge. Klar das so ein Konzept keinen Platz für Füllfolgen und Leerlauf hätte und Herr Döring immer auf höchstem Niveau stagnieren müsste. Das setzt dem Ganzen dann sowieso ein natürliches Ende. ;)


    Zwei Folgen sind für meinen Geschmack zu wenig, 3-4 wären sinnvoller. Soweit ich weiß werden die kommenden Folgen auch normale Spielzeit haben, nur der Pilot hat um die 90 Minuten.

  • Jo, find ich suboptimal. Fragt sich wie lang eine derartige Länge überzeugen kann. Das eine Serie, die mehrere Stränge hat (wieviel waren es eigentlich) so langsam fortgeführt werden soll, ist keine gute Idee....aber naja...auf uns hört ja keiner ! 8) :tongue:

  • Also mit 2 Folgen wäre ich auch zufrieden, es gibt mittlerweile so viele gute Serien und Einzelhörspiele das man mit dem kaufen eh nicht mehr nachkommt.


    Käme dann halt drauf an wie die Folgen enden, das die Handlung offen ist, ist ja ok aber nach einem richtigen Cliffhanger 6 Monate und mehr warten zu müssen wäre grausam :)

  • Laut diesem Interview mit dem Zauberspiegel sollen jetzt erstmal neue 'Star Wars'-Hörspiele erscheinen, bevor es mit 'End of Time' weitergeht.


    Zitat

    Jetzt steht erst einmal Star Wars, genauer gesagt die "Thrawn-Trilogie" an. Danach geht es mit "End Of Time" weiter, aber parallel sind wir bereits an neuen Stoffen dran.


    Da wir ja schon Juni haben und es zwei 'End of Time'-Hörspiele pro Jahr geben soll, müssten die SW-Hörspiele ja schon recht zügig erscheinen, super, da freue ich mich schon drauf!

  • Auf der einen Seite ist es positiv, dass regelmäßig neue Folgen der Serie erscheinen sollen, allerdings halte ich den Output auch für zu gering. 3 oder 4 Folgen im Jahr wären besser, gerade wo doch die Geschichte einige Stränge zu bieten hat.