Die Gebote des Mordens - Neues Hörspiel an Silvester

  • Pünktlich zu Sylvester am 31.12.2011 kommt es raus!


    Die Gebote des Mordens


    Das erste Hörwelle-Hörspiel von Produzent Christian Hofmann aus Bayreuth, welcher schon einige Film- und Hörspielpreise gewonnen hat und seit über einem Jahr bei unserem Partnerradio jungFM Funkloch tätig ist.
    Wir freuen uns sehr darüber, dass er zu uns gestoßen ist und hoffen auf eine lange und gute Zusammenarbeit.



    Wie man professionell mordet? Aus diesem blutigen Seminar wird in Die Gebote des Mordens erzählt.


    Trailer und mehr auf www.hörwelle.de


  • Ich habe mal in die Hörprobe reingehört und kurz danach abgeschaltet, ich werde mit sowas einfach nicht warm. Die Sprecherleistungen gehen bei mir einfach gar nicht, sowas kann ich mir über die volle Distanz nicht anhören, tut mir leid.


    Was für Hörspielpreise sind das denn gewesen?

  • Reingehört? Ohne CD ist das doch völlig uninteressant für dich ...


    Ist es auch, aber die Sache mit den diversen Film- und Hörspielpreisen hat mich stutzig gemacht und das bin ich auch weiterhin, vor allem nach der Hörprobe. Und in die habe ich reingehört, das darf ich doch, oder?

  • Das ganze ist natürlich keine Profi-Produktion, sondern fast schon das Hörspiel-Erstlingswerk von Christian Hofmann.
    Die Gebote des Mordens gibt es schon ein klein wenig länger und haben dieses Jahr eine lobende Erwähnung auf dem HörtHört-Hörfestival erhalten. Als Filmpreis gab es dieses Jahr das oberfränkische Jugendfilmfestival und noch etwas (hab den Namen leider grade vergessen).
    In dem Kerl steckt verdammt viel Talent, was es in der Hörspieljugendbranche leider sehr selten gibt.

  • Ach so, verstehe. Gut, wenn man das noch weiter runterbrechen will, dann kann man das sicherlich. Ich unterscheide lediglich in kommerziell und nicht-kommerziell. Das Alter spielt beim Hörspielemachen nicht so die Rolle, finde ich. Entweder kann man es oder man kann es nicht.


    Wobei Branche eigentlich ein Begriff ist, wenn es um Geld geht.

  • Stimmt, tut mir leid für den falschen Begriff. Das gibt es im Jugendbereich natürlich nicht und sollte es auch nicht geben, denn in dem Alter ist alles noch Hobby und Leidenschaft. Aber im Bereich des unkommerziellen finde ich es immer toll wenn auch Jugendliche etwas eigenes machen und später vlt. richtig einsteigen wollen.
    Jeder fängt mal klein an, ich sitze in einem selbstgebauten Studio mit 115€ Behringer Mikrofonen, da können natürlich keine Profi-Werke entstehen, aber trotzdem lerne ich durch jede Produktion mehr dazu und will alles dafür tun, das dann später auch professionell zu machen.

  • Hörspiel begeistert leider immer weniger Jugendliche und genau das habe ich mir mit Hörwelle zur Aufgabe gemacht. Andere Jugendliche dafür zu begeistern und diese evtl. dazu zu bewegen auch mal etwas eigenes zu machen. Und in 10-20 Jahren sieht man sich ja vlt. dann auch im Profi-Buiss ;)