Die Rückkehr des Larry Brent?

  • Aber die Hypne steckt mich einfach nicht an. Warscheinlich werde ich mir so ein Teil mal holen wenns draußen ist, aber dieser Must Have - Faktor ist nicht vorhanden.

    Naja, "must have" ist es bei mir auch nicht. Ich finde halt, das Larry Brent (sicher auch aus nostalgischen Europa-Gründen) ein Interessante Figur mit potential ist, das liegt auch an seinem Gentleman-Agenten-Flair. Und ich würde mich sehr freuen, wenn es ein gelungenes Remake geben würde. Aber wenn's ein Griff in's Klo (so wie bei Macabros) wird, werde ich die Umsetzung genauso ablehnen.


    Vielleicht liegts auch ein bisschen daran, dass die aktuelen Folgen meiner serien alle nicht irgendwie sooo dolle sind.
    JS 72 - Naja, JSC 10 - hmmm, weiß nicht. Jack Slaughter 16 war nun auch nicht der Hit, zur letzten Perry Rhodan Serie überhaupt keinen Zugang gefunden und von Macabros wollen wir erst recht mal absehen. Was soll dann in LB anders werden, dass ich mich wieder auf ein hightlight freuen kann

    Das ist mir persönlich ein wenig zu pessimistisch. John Sinclair ist ein große und gut gemachte Serie, nur weil da mal ein paar Folgen bei sind, die einen nicht so vom Hocker reißen geht für mich dadurch noch nicht das Hörspiel-Abendland unter. Jack Slaughter mag ich eh' nicht, weil zu albern, mit Perry Rhodan habe ich nie angefangen und Macabros war in der Tat unterirdisch. Aber das heißt ja nicht, das jetzt in der gesamten Hörspielwelt nur noch mittelmaß und schlechteres kommt. Dorian Hunter, mit dem ich Anfangs auch nicht warm werden konnte, scheint sich in den neueren Folgen z.B. echt zu machen.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Nein, wollte jetzt auch nicht andeuten dass die Hörspielwelt nur mittelmaß ist. Im Gegentum, da gibt es imemr noch wunderbare Perlen. Doch das sind dann meistens Serien, die leider eingestellt worden sind. Was täte ich für einen fünften Teil von Dodo, oder aber einen 7. Teil, der mich gleichzeitig den unterirdischen 6. Teil vergessen ließe, von Abseits der Wege. Aber es ist halt schon so, dass meine angestammten Serien irgendwie gerade sich nicht so dolle entwickeln. Gerade da wäre dann ein gut gemachtes neues Hörspiel und damit auch Larry Brent gerade das richtige.
    Aber ich komme mir so langsam wie ein Junkie vor, der auf das Glücksgefühl vom ersten Mal wartet... und mein erstes Mal Larry Brent war am frühen Morgen, Nebelschwaden auf der leicht nassen Strasse, Einsamkeit und ein leichtes Klopfen der Schnur vom Dachgepäckträger gegen die Hinterscheibe... Man war ich nervös und musste das abstellen...
    Sowass werde ich nie wieder haben, keine Frage, aber Lust udn Vorfreude hätte ich halt gerne wieder, gerade auf so ein highlight, ein mögliches zumindest. Und das habe ich halt nicht, vielelicht eben aus dem grunde, weil zu viele Serien in meinen Augen an die Wand gefahren werden, bzw wurden.

  • Sowass werde ich nie wieder haben, keine Frage, aber Lust udn Vorfreude hätte ich halt gerne wieder, gerade auf so ein highlight, ein mögliches zumindest. Und das habe ich halt nicht, vielelicht eben aus dem grunde, weil zu viele Serien in meinen Augen an die Wand gefahren werden, bzw wurden.


    Klingt zumindest in sich schlüssig ;) Aber ich bin da trotzdem grundoptimistisch, in dem Sinne, das ich jeder neuen Serie, die mich thematisch interessiert erst mal ein gutes Gelingen unterstelle, bis ich evtl. vom Gegenteil überzeugt wurde. Und so gehe ich halt auch an Larry Brent ran, und nach dem, was ich in Trailern+Hörprobe gehört habe scheint für meinen Geschmack ein erfolgreiches Remake durchaus greifbar.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Für 11€ ist mir das zu Beginn leider zu Teuer für eine einzelne CD. :(

    Ich kauf 'eh immer ein paar Monate später bei Ebay ;)


    Der Folgenname ist mir als Brent Fan auch nicht geläufig.


    Ich vermute mal, das die Vorlage einen anderen Namen hatte. Hier im Thread hatte doch jemand aufgrund der Handlungsausschnitte in der Hörprobe was von "Zombiexpress" oder so geschrieben. Vieleicht hielt man "Die Rückkehr" für die erste Folge der Neuauflage für passender ? Keine Ahnung...

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Cover machen das Hörspiel nicht besser, ausserdem wären mir die Bilder von Rudolf Sieber-Lonati lieber gewesen (das ist aber reine Geschmackssache und erstmal Sekundär)
    Hätte es die Hörprobe nicht gegeben, würde ich die LB Folgen wohl auch vorbestellen. Jetzt bin ich aber erstmal seeeehr vorsichtig was da als LB auf uns zukommt.
    Hoffe wirklich sehr, das ich mich unbegründet sorgen mache!


    LG

  • Also an 10,99 € glaube ich nicht so ganz. Man kennt ja das Preisgefüge bei R&B / Zauberstern und die Kapriolen die Amazon so manches Mal abzieht. Die Cover sehen besser aus als ich zu hoffen gewagt habe. Ich bin nicht so der Fan von Timo Würz. Nach dem ganzen Zinnober um die Hörprobe hab ich sie mir ganz bewusst nicht angehört und werden im Mai ganz unvoreingenommen ein Ohr riskieren.

  • Die Cover wirken auf mich im ersten Moment Gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Zumal die Covergestaltung für mich bei der Bewertung eines Hörspieles extrem Nebensächlich ist und schon gar nicht ein Kriterium dafür, ob ich eine Serie mal "probiere" bzw. ihr treu bleibe.


    Positiv bewerte ich auch die nun endlich erschienene offizielle Ankündigung auf der R&B-Seite zu der Larry Brent Thematik sowie der gleichwohl klaren wie ehrgeizigen Veröffentlichungsplanung : Sechs bis acht folgen pro Jahr - Respekt. Ich hoffe, das die Serie so klasse wird, wie ich es mir erhoffe und wie es die bislang veröffentlichten Hörfragmente glücklicherweise vermuten lassen. Und natürlich hoffe ich darauf aufbauend dann ebenso, das sich genug Fans finden und das ganze auch wie geplant durchgezogen werden kann.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Ganz ehrlich? Ich mag keine Timo-Würz-Cover mehr sehen, die Trailer waren durchwachsen, der Titel der 1. Folge "Die Rückkehr" ist von originell ziemlich weit entfernt, NSA-Special-Commander-Bla-Bla finde ich doof und an sich konnte ich mich bisher weder für Faith, PSI oder Longdong erwärmen. ABER...jetzt, wo ich erfahren habe, dass diese merkwürdigen Aktenzeichen die Romanfolgennummer ist, dass es Wendecover geben wird, dass bis 8 Folgen im Jahr erscheinen sollen und die Sprecher größtenteils erste Sahne sind und das Folge 1 der 1. Teil eines Zweiteilers ist und das es Aufkleber geben wird und dass auch Satanas auftauchen wird (da bin ich ja sehr gespannt, wie der bei Timo Würz aussehen wird) bin ich doch echt gespannt was da kommt. Ich wünsche R&B gutes Gelingen! Die ersten Folgen werde ich tatsächlich kaufen!...


    PS: Die Knochenhand sitzt übrigens nicht richtig!

  • Tja, wenn ich nicht schon wüßte, daß da an elementaren Dingen verändert wurde oder Details schlampig angegangen wurden, würde ich bei dem Preis in deren Shop wohl kaufen.


    Die Sache mit den Wendecovern ist klasse, nur wiegt das keinesfalls auf, wenn Larry seinen Chef namentlich kennt, das Tavern On Tavern of the Green heißt, die Lasergeschichte falsch ist, die Aussprache und Bezeichnung verquer daher kommt oder er gar keinen Lotus Europa fährt. ;(


    Schade. Vielleicht wird das ab Folge 3 detailgenauer.


    Mir erschließt sich auch null der Sinn für diese "Schlampereien".


    Da packen es welche, Larry Brent wieder zu machen, schnüren preislich / optisch ein echt innovatives Paket und vermurksen die einfachsten inhaltlichen "Zwänge". :whistling: ?(

  • Das Interwiew am Mittwoch klaert einige dieser Fragen.

    Ich nehme mal an, dass man sich da schon einige Gedanken gemacht hat, sonst wäre entweder aus den Büchern oder den Europa-Hörspielen übernommen worden.
    "Moderate Modernisierung" und "nicht an der Vorlage kleben" scheinen Hauptgedanken gewesen zu sein.
    Ob die Veränderungen dann immer noch das "Typische" aufweisen, ist eine individuell zu beantwortende Frage. Mich reißen diese aus meiner Sicht ohne Not vorgenommenen Eingriffe auch eher raus, als dass sie mich in die Brent-Welt eintauchen lassen, gerade bei den Begrifflichkeiten und der Aussprache. Mit den Erklärungen wird das vielleicht eher nachvollziehbar, ich warte auf Mittwoch ;) .

  • Das Interwiew am Mittwoch klaert einige dieser Fragen. Also Beim Zauberspiegel rein schauen.



    Um es ganz deutlich zu machen :


    Mir ist ja relativ egal, warum das so ist, da es am bald erscheinenden, fertigen Hörspiel nichts mehr ändert. Es hätte erst gar nicht passieren dürfen. ;)


    Man hat eine Lizenz,die wird einem erlauben, die Originalvorlagen werkgetreu umzusetzen nehme ich an.


    Man kennt die Materie, man hat sogar mit Michael Harck einen der traditionellen Sprecher.



    Zitat

    "Moderate Modernisierung" und "nicht an der Vorlage kleben"


    Nein, da stößt man bei mir persönlich leider auf Null Toleranz, Sprecher, Musik, ausgewählte Vorlagen, alles tolerierbar irgendwie, aber bitte keine Veränderung an den serientypischen, ja die Serie ausmachenden Dingen.


    Folge 1 & 2 werde ich nicht kaufen. :thumbdown:

  • Sorry aber ich hoffe das war jetzt wenigstens dein letzter Post zu dem Thema. Dein Palaver über so hirnrissige Sachen wie Laser und falsche Autos nerven mich tierisch. Bitte kauf einfach nicht und mach nicht anderen die sich "noch" drauf freuen alles madig. Deine exklusive Meinung ist jetzt bekannt und registriert.....das langt doch oder?