• Ich suche Infos zum Schauspieler und Sprecher Jochen Sehrndt.


    Er war die Stimme von Battle Cat bei MOTU.


    Er sprach bei den ??? in der Folge 38 der unsichtbare Gegner Snabels Komlizen.


    Darüber hinaus war er auch bei TKKG 41 und Macabros 7, Duell mit den Höllengeistern und 8, Im Leichenlabyrinth, dabei.


    In Wikipedia usw. gibt es nichts näheres, nur die Erwähnung diverser Rollen und Nebenrollen in Fernsehserien.


    Einer der wenigen Sprecher, die für mich bis heute noch immer kein Gesicht haben. ;)

  • Er sprach bei den ??? in der Folge 38 der unsichtbare Gegner Snabels Komlizen.


    Und natürlich auch in Folge 40 den alten Münzensammler Mr. Temple.


    Ich habe vor nicht allzu langer Zeit den Film "Die Engel von St. Pauli" gesehen, da hat er neben zahlreichen weiteren Recken wie Horst Frank, Karl-Ulrich Mewes und Co. ebenfalls mitgespielt, aber welche Rolle er gespielt hat und wie er aussieht, das kann ich dir beim besten Willen nicht sagen.

  • Hallo Delta,


    also das habe ich über ihn gefunden ein kleines Video http://unsynchronisiert.blogsp…/jochen-sehrndt-1970.html ich hätte ihn mir aber ehrlich gesagt ganz anders vorgestellt. So ging es mir aber auch bei anderen Sprechern von EUROPA bei einigen alten "Großstadtrevier"-Folgen haben ja früher einige Sprecher mitgespielt wo ich mich am Anfang immer fragte "Wer ist das?!?". Und als dann der Abspann lief klärte es sich dann. Hoffe das ich Dir ein wenig helfen konnte. Alles Jute Marcskorpion

  • Prima, danke Euch ! :hut:


    In Macabros sprach er folgende Rollen :


    Folge 7 Duell mit den Höllengeistern als Armand Mauresse(Mauresh),Bankangestellter, Nachbar der "mannstollen" Barlon Damen :D


    Folge 8 Im Leichenlabyrinth als Josef Burger, "Herr der Toten"


    Folge 10 Knochensaat James und Jeremy Owens, der/die das Gold der Azteken im mexikanischen Dschungel suchte/n.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Delta Kurfuerst 7 ()

  • Nicht zu vergessen sein Einsatz als ranziger Hausmeister Kastenhuber in Locke 07 - "Der Mann mit den tausend Gesichtern" sowie in Larry Brent 15 - "Dämonenbrut" - seine Kleinstrolle als schaulustiger Passant. Auch spricht er die Titelfigur in Larry 14 - "Der Mönch mit der Teufelskralle".



    "Nimm den Stuhl da weg, Du kleines Biest!" :D

  • Ich habe vor nicht allzu langer Zeit den Film "Die Engel von St. Pauli" gesehen, da hat er neben zahlreichen weiteren Recken wie Horst Frank, Karl-Ulrich Mewes und Co. ebenfalls mitgespielt, aber welche Rolle er gespielt hat und wie er aussieht, das kann ich dir beim besten Willen nicht sagen.


    Franz Ströter : Da hättest Du im 3001 dabei sein müssen, geiler Film, viele bekannte Sprecher, hat echt Bock gemacht. Ich hoffe auf eine DVD-VÖ.

  • Wir haben ihn selber einmal im Abaton gezeigt, im Rahmen der ersten AStA-Fillmnacht Ende 2009. War auch ein toller Abend, zu Beginn hat der Schriftsteller, Drehbuchautor und Roland-Kenner Frank Göhre noch eine längere Einführung zum Film gegeben und von der damaligen Zeit auf dem Kiez berichtet. "Engel von St. Pauli" ist auf jeden mit Abstand der beste Kiezfilm. Hinsichtlich einer DVD-VÖ habe ich bis jetzt noch nichts läuten hören, aber schön wäre es. Demnächst soll ja die Fanedition seines letzten Hamburg-Films ("Zinksärge für die Goldjungen") erscheinen. Immerhin läuft "Engel" ab und an mal im TV, da hab ich ihn aufgezeichnet.