Highscore Music bringt Scotland Yard als Download

  • Vermutlich kann man nur noch bis einschließlich Donnerstag zum vergünstigten Preis (49,99 Euro) zuschlagen. Ab Freitag dürfte der normale Preis, der 20 Euro höher ist, gelten. Da an diesem Freitag die Box erscheint...


    Weil es mir gerade auffällt: Den Threadtitel könnte man doch anpassen (---> Box), oder?

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Zitat

    Leider sind die Folgen auf den CDs nicht in der Reihenfolge sortiert


    Zitat

    Es ist pro Folge ein Track drauf - der erste Track ist aber nicht Folge 1, sondern 5


    Zitat

    Das geht über alle vier CDs so. Als Beispiel, CD 1 enthält die Folgen 1-7 in der Reihenfolge 5,6,7,1,2,3,4.



    Ich vermute, da hat jemand einen Bock geschossen beim Abmischen. ;(


    Das ist für Neueinsteiger nicht so gut, für Serienkenner womöglich weniger bedeutend. Ich finde es unglücklich, auf sowas sollte man bei der Produktion schon achten.


    Wenn eine Serie mit 29 Folgen kommt, die auch in der richtigen Reihenfolge zu pressen. Zumindest Folge 1 als erste auf CD 1, auch als Onkel Mac dann von Inspecteur Garbouche ersetzt wird, das sollte nicht durcheinander gehen.


    In den Folgen 11 bis 15 mit Günter Lüdtke, hoffentlich sind die chronologisch und keine Episoden ab Folge 16 aufwärts zwischendrin. Ab Nr. 16 war Freddy Quinn wieder mit dabei.

  • Ich vermute, da hat jemand einen Bock geschossen beim Abmischen. ;(


    Folgenanordnung hat nichts mit der Abmischung zu tun. Abmischung macht man bei der Produktion an sich, die bezieht sich eher auf den Sound.


    Zitat

    Das ist für Neueinsteiger nicht so gut, für Serienkenner womöglich weniger bedeutend. Ich finde es unglücklich, auf sowas sollte man bei der Produktion schon achten.


    Ich glaube auch die Neueinsteiger wird das nicht so jucken, woher wollen die denn wissen, wie die Folgen angeordnet sind? Und davon mal ab, ich glaube das ist eh nur was für Serienkenner.


    Aber ich bin der Meinung, dass man eher froh sein sollte, dass das Produkt überhaupt gekommen ist, denn danach sah es nicht wirklich aus.


    Man sollte sich auch eher an pop.de wenden und nicht an Highscore Music, die sind nicht für die CD verantwortlich.

  • Das ist für Neueinsteiger nicht so gut, für Serienkenner womöglich weniger bedeutend. Ich finde es unglücklich, auf sowas sollte man bei der Produktion schon achten.


    Wenn eine Serie mit 29 Folgen kommt, die auch in der richtigen Reihenfolge zu pressen. Zumindest Folge 1 als erste auf CD 1, auch als Onkel Mac dann von Inspecteur Garbouche ersetzt wird, das sollte nicht durcheinander gehen.


    In den Folgen 11 bis 15 mit Günter Lüdtke, hoffentlich sind die chronologisch und keine Episoden ab Folge 16 aufwärts zwischendrin. Ab Nr. 16 war Freddy Quinn wieder mit dabei.


    Ich finde es halt schade, wenn die Folgen nicht in der Reihenfolge auf den CDs sind, denn so kann man ja schlecht durch die CD durchzappen. Dann muss halt der Fernseher helfen und die Steuerung erfolgt über das Menü des Player. Grundsätzlich sind Folgen wie folgt auf den vier CDs verteilt: CD1 Folge 1-7, CD2 Folge 8-13, CD3 Folge 14-21, CD4 Folge 22-29. Innerhalb der CDs gerät dann eben die Sortierung durcheinander.

  • Zitat

    Innerhalb der CDs gerät dann eben die Sortierung durcheinander


    Ist klar, das ist besonders dann sehr störend, wenn die Inspektoren wechseln, wie oben von mir beschrieben. Ich kenne die Serie in und auswendig, kann mir die Inhalte trotzdem erklären, aber ein Serienprodukt sollte so nicht abgeliefert werden, erst recht nicht wenn das eine einmalige Sache ist und keine Korrekturen vorgenommen werden an den Boxen.

  • Bei Wallace haben bei Maritim auch die Inspektoren gewechselt. ;) Beim Yard ist halt nicht nur einer, ich glaube es wird niemanden umbringen, zumal es da auch keinen roten Faden gab, oderß


    Aber wie gesagt, da wird man sich an pop.de wenden müssen, nicht an Highscore.

  • Ich finde es auch schade, dass die Folgen auf der CD nicht in entsprechender Reihenfolge erschienen sind. Ob Handlungsbogen vorhanden oder nicht, da wurde schlicht und einfach nicht aufgepasst. Okay der Fehler ist noch zu verschmerzen, aber gut finde ich es trotzdem nicht.


    Ja ich bin dankbar dass die Folgen auf CD erschienen sind, aber ein wenig Präzision darf seitens des Käufers doch trotzdem erwartet werden, zumal ein Preis von 69,99 Euro auch nicht unbedingt für jeden ein Schnäppchen ist.


    Wie gesagt ich freue mich riesig über erscheinende Klassiker und werde auch weiterhin kaufen.

  • Ja ich bin dankbar dass die Folgen auf CD erschienen sind, aber ein wenig Präzision darf seitens des Käufers doch trotzdem erwartet werden, zumal ein Preis von 69,99 Euro auch nicht unbedingt für jeden ein Schnäppchen ist.


    Auch in dem Fall macht pop.de die Preisgestaltung. Und davon mal ab, ich behaupte einfach mal, dass es egal ist, wie jeder das persönlich sieht, denn es ist Fakt, dass 69,99 für 29(!) Hörspiele ein Schnäppchen sind.

  • Spielt doch keine Geige wer die Preisgestaltung macht. Und ob das nun ein Fakt ist, das 69,99 Euro ein Schnäppchen ist sei auch dahin gestellt, es sieht nun einmal jeder anders, denn das ist Fakt. (Ich persönlich sehe es ja auch so, dass es ein Schnäppchen ist, aber jeder hat nun einmal ein anderes Empfinden für Preise)


    Und wenn ich dann an die Schatztruhen von Membran denke, wo es 25 Hörspiel CD´s für keine 30 Euro gibt, da fragt man sich doch schon, wie machen die das denn? Was jetzt bitte nich bedeuten soll, dass ich über den Preis der Scotland Yard Box jammere.

  • Die machen das vermutlich über eine größere Auflage und höhere Abverkäufe.


    Davon mal ab, man sollte froh sein, dass die Box überhaupt kam, denn nach den Vorbestellungen hätte man sie gar nicht erst gebracht.


    Klassiker verkaufen sich nicht, das ist nun mal so. 5 Leute schreien "Hier!", höchstens einer von denen kauft sie.

  • Wie ich bereits erwähnte, gehöre ich zu denen die nicht nur hier schreien, sondern auch kaufen. Deswegen bin ich echt froh das überhaupt Klassiker erscheinen. Trotzdem bleibe ich dabei, dass ich dann trotzdem erwarten darf, dass bei der Veröffentlichung auch Sorgfalt bei der Erstellung erbracht wird.


    Leider ist es ja wirklich so, dass Klassiker einfach nicht das erhoffte Verkaufsvolumen erbringen und danke auch das die Box trotzdem erschienen ist!


    Da stellt sich mir die Frage, was macht Membran denn anders, dass mehr verkauft wird?

  • Auch in dem Fall macht pop.de die Preisgestaltung. Und davon mal ab, ich behaupte einfach mal, dass es egal ist, wie jeder das persönlich sieht, denn es ist Fakt, dass 69,99 für 29(!) Hörspiele ein Schnäppchen sind.

    Für uralte Hörspiele aus dem Jahre Schnee, die wohl selbst als 29 Einzel-MCs seinerzeit kaum mehr gekostet haben? Für mich ist das schon ein ambitionierter Liebhaberpreis, den halt eine Handvoll CD-Sammler zahlen, für den Rest der Welt ist das völlig uninteressant.

  • Für uralte Hörspiele aus dem Jahre Schnee, die wohl selbst als 29 Einzel-MCs seinerzeit kaum mehr gekostet haben? Für mich ist das schon ein ambitionierter Liebhaberpreis, den halt eine Handvoll CD-Sammler zahlen, für den Rest der Welt ist das völlig uninteressant.


    Die haben auch damals mehr gekostet, was denkst Du denn? Davon mal ab, man konnte sie lange genug für 20 Euro weniger vorbestellen.

  • Ich hab mich gerade gefragt, wie Max Medusa zu dieser Annahme kommt, dass damals 29 Einzel-MC's gesamt genauso viel gekostet hat, wie heute die Box.


    Es lässt sich leicht ausrechnen, habe ich gerade fest gestellt.


    70 Euro : 29 = 2,41 Euro = 4,80 DM


    50 Euro : 29 = 1,72 Euro = 3,40 DM


    Es kommt also gerade so hin. Trotzdem bin ich der Meinung, dass heutzutage der Preis für die Box - ob nun 70 oder 50 Euro ein Schnäppchen ist.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de