Europa-Neuheiten Oktober bis Dezember 2011

  • Wie schon vermutet erscheint wirklich "Der singende Geist" noch in diesem Jahr als Sonder-CD von den drei ??? Kids.


    Ganz interessant vielleicht noch der Inhalt der Teufelskicker-Episode, die diesen Freitag erscheint:


    Sammelfieber! (Folge 32)
    Schock für die Teufelskicker: Nach dem Gastspiel eines American Football-Teams in ihrem Stadion ist der Rasen dermaßen umgepflügt, dass er absolut unbespielbar ist. Und das, obwohl schon bald die neue Saison starten soll! Als sie den Bürgermeister um Hilfe bitten, winkt der ab: Die Gemeinde hat zu wenig Geld, und ein neuer Rollrasen ist teuer. Da beschließen Moritz und seine Freunde, sich selbst zu helfen, und Werbung in eigener Sache zu machen. Sie entwerfen eine Bilder-Kollektion ihres eigenen Teams, nach dem Vorbild von Bundesliga-Sammelkarten. Und siehe da, die Idee schlägt ein wie eine Bombe!


    In einer Gastrolle: Bundesligastar Marko Marin, der sich als „Traumerscheinung“ und als er selbst spricht. Mehr Infos und Studiobericht unter www.teufelskicker.de.


    Und die neue Dragonbound:
    Die Schlacht um Liluell (Folge 8)
    Die Konfrontation mit den Vargonen ist unausweichlich! Telon und Rodge ziehen zusammen mit den Soldaten des Liluell-Heeres in die Schlacht. Doch schnell zeigt sich, dass der Feind hoffnungslos überlegen ist. Nur noch die Drachen könnten die Menschen jetzt vor dem Untergang bewahren, aber alles deutet darauf hin, dass sie nicht in den Konflikt eingreifen werden. Deshalb trifft Lea eine Entscheidung, die sie in allergrößte Gefahr bringt…


    Dragonbound Episode 8 + Soundtrack Part 1 (digital only)


    Und Kati:


    Kati & Azuro
    Die neue Pferde-Hörspielserie bei EUROPA – nach einer Idee von Ulli Potofski!


    Rettet Azuro! (Folge 1)
    Nach dem Tod ihrer Mutter ist in Katis Leben nichts mehr so wie es mal war. Ihr Vater Ludger wagt mit dem Kauf eines Reiterhofs, dem Fasanenhof, einen Neubeginn. Doch schnell gerät der Hof in finanzielle Schwierigkeiten. Kati ist verzweifelt. Durch Zufall trifft sie auf Azuro – ein ganz besonderes junges Pferd, das sofort Katis Herz erobert und ihr neuen Mut gibt. Doch Azuro ist in Gefahr. Kati will ihn aus seiner aussichtslosen Situation befreien und stößt zusammen mit ihrer Cousine Cleo auf die grausamen Machenschaften eines Pferdehändlers. Werden die Mädchen es schaffen, Azuro zu retten?


    TKKG
    Nachtwanderung mit Schrecken (Folge 175)
    Doppelfolge – 2 CDs! Neue Abenteuer im Ferienlager
    Endlich Sommerferien! Wie schon vor einigen Jahren fahren TKKG in das Ferienlager an der Nordsee, doch diesmal nicht nur um Strand, Wind und Sonne zu genießen, sondern auch um dem schusseligen Betreuer Rasputin zur Hand zu gehen. Aber Tim, Karl, Klößchen, Gaby und natürlich Oskar wären nicht TKKG, wenn es nicht im Handumdrehen eine Serie von Diebstählen aufzuklären gäbe. Kaum ist der Dieb überführt, ist es auch schon vorbei mit der ausgelassenen Ferienstimmung – während einer Nachtwanderung geschieht das Unfassbare und TKKG sind mitten drin in einem neuen Fall…
    Jubiläumsfolge – TKKG kehren zurück in das Ferienlager an der Nordsee, in dem sie vor fast 30 Jahren (TKKG Folge 9 – Abenteuer im Ferienlager) schon einmal ermittelt haben. Dort treffen sie auch alte Bekannte…


    Nostalgiebox – Die Folgen 1-21 von Enid Blyton in einer Box
    Das perfekte Geschenk für alle Abenteuerfreunde. Mit den Sprechern Oliver Rohrbeck, Oliver Mink, Ute Rohrbeck und Maud Ackermann und natürlich Timmy, der Hund. Bekannt aus der TV Serie. Mit Lutz Mackensy als Erzähler und den Originalillustrationen aus den 70ern und 80ern von Antje Rabausch-Keibel. Die Einzelfolgen im Layout der Original LPs.

  • ???
    War nie von 2 die rede, oder hab ich was vergessen? Bei der 25 war das mal angesprochen, aber nicht bei der Theaterfolge.


    Ah, okay, dann habe ich die Sonderfolge wohl zur 25 gemacht. Dann hoffe ich, dass die 25 auch keine Doppel-CD wird. :D

  • Ob da wohl auch Original-MUSIK dabei ist?! Wahrscheinlich nicht...dann sind 45 Euro ein stolzer Preis fuer ein paar 'Original Illustrationen' die man doch auch von den Kassetten her kennt...Europa kennt aber wohl kaum eine Grenze, wenn es darum geht mit 'Nostalgie' Kohle zu machen.

  • Ob da wohl auch Original-MUSIK dabei ist?! Wahrscheinlich nicht...dann sind 45 Euro ein stolzer Preis fuer ein paar 'Original Illustrationen' die man doch auch von den Kassetten her kennt...Europa kennt aber wohl kaum eine Grenze, wenn es darum geht mit 'Nostalgie' Kohle zu machen.

    ?( Was ist daran ein "stolzer Preis". Es sind 21 CDs... :rolleyes:

  • Ob da wohl auch Original-MUSIK dabei ist?! Wahrscheinlich nicht...dann sind 45 Euro ein stolzer Preis fuer ein paar 'Original Illustrationen' die man doch auch von den Kassetten her kennt...Europa kennt aber wohl kaum eine Grenze, wenn es darum geht mit 'Nostalgie' Kohle zu machen.


    Meine Vorredner haben dein Posting ja schon widerlegt, da muss ich nicht mehr viel zu sagen. Was soll denn bitte Original-Musik sein? Musik, die aus rechtlichen Gründen nicht mehr verwendet werden darf? Die Diskussion ist einfach müßig.