Hörplanet 2.0

  • Liebe Hörplanet-Freunde, -Fans oder auch -Kunden!


    Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir ab sofort mit neuer Energie ins Hörspielgeschäft einsteigen wollen - in erster Linie bezüglich unserer Internetaktivitäten. Wir haben uns nun fast zwei Jahre aus dem aktiven Forengeschehen raus gehalten, was uns auch definitiv gut getan hat, denn so konnten wir diesen doch sehr umfangreichen Meinungsreigen von Außen betrachten, für uns analysieren und unser "Comeback" diesbezüglich auch für uns vorbereiten. Wir wissen nun, welche Art von Diskussion wir nicht führen wollen und werden ab sofort einfach bei dieser Art von Diskussion, die UNS unsachlich oder sonst wie anmaßend vorkommt, einfach nicht weiter eingehen, stehen aber auch in diesem Thema dann weiterhin für normale Dinge gerne zur Verfügung.


    Beispiel:
    Wir diskutieren unter Umständen nicht mehr bei der Aussage "Macht die Cover anders" oder "Die gefallen uns nicht, so kann die Serie nichts werden".
    Wir diskutieren gerne bei der Aussage "Die Cover gefallen uns nicht, warum habt ihr das so und so gemacht?".


    Hoffentlich konnten wir mit den kleinen Beispielen klar machen, was uns zuletzt gestört hat. Also, ihr dürft natürlich über alles im Rahmen der Foren- und Gesetzesregeln diskutieren, das werden wir euch nicht verbieten. Aber wir bitten halt im Verständnis, dass wir - auch zum Schutz unserer eigenen Motivation ALLEN Fans gegenüber - uns aus gewissen Meinungsformen raus halten. Vielleicht habt ihr alle ja auch im Gegenzug Bock, eure Meinungsäußerungen zweimal auf vernünftige und konstruktive Aussagen hin zu überprüfen, das wäre natürlich auch klasse. Aber die große Mehrzahl tut das ja ohnehin schon :)


    Wir freuen uns auf den konstruktiven Austausch mit euch und hoffen, dass ihr euch genauso darauf freut.



    Als kleinen Starthappen haben wir euch ein paar Outtakes der letzten Bedfort-Folge zusammen gestellt: http://www.hoerplanet.de/outtakes.mp3!
    Wir wünschen viel Spaß damit.


    Viele Grüße von Dennis und Michael!

  • Die Gedankengänge kann ich gut nachvollziehen.


    Ich finde es super, wenn sich "Macher" mit den Meinungen der Fans auseinandersetzen. Ich denke sogar, dass man damit Sympathiepunkte sammeln kann, die den einen oder anderen Käufer bei der Stange halten. Aber man muss sich nicht auf jede "Ich-schreibe-nur-Mumpitz-aber-fühle-mich-wichtig-also-behandelt-mich-mit-Respekt-auch-wenn-ich-Euch-nur-absaue-Diskussion" einlassen.


    Ich mag Eure Hörspiele sehr (auch wenn ich Max vermisse...). Erzählt einfach weiter auf so unterhaltsame Art gut geschriebene Geschichten!


    Jetzt noch ein wenig Mumpitz:


    Um Euer Beispiel, auch wenn es nicht so ernst gemeint war, aufzugreifen: Ich finde die Cover auch sehr gut. Aber die haben nur den Zweck, Werbung zu machen für die Leute, die eine Serie noch nicht kennen. Nachdem ich mir eine CD gekauft habe, starre ich ja nicht während des Hörens das Cover an. Wenn ich mir eine TK-Pizza mache, schaue ich ja auch während des Essens nicht auf den Karton (wobei das Bild darauf in dem Falle besser aussieht als der Inhalt..). Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige, dem die Cover nicht so wichtig sind.