Der Captain hat keinen Bock mehr!

  • Sicherlich kennt ihr das auch, dass euch urplötzlich alles scheissegal ist und am Allerwertesten vorbeigeht. So geht es mir jetzt!


    Der ganze Hörspiel- und Hörbuch-Krempel geht mir irgendwie total auf den Senkel. Label X posed mit Serie Y rum und will damit alle anderen beeindrucken, dann kommen da wieder Neuauflagen, da wagt sich wieder mal einer an ein Remake, Serien werden eingestampft, neue Serien starten. Alles gut und schön, mir aber mittlerweile schrecklich egal. :(


    Ich muss zugeben, dass das Jahr 2006 jetzt schon erfolgreicher und beeindruckender ist, als es 2005 der Fall war. Alles schön und gut, ich habe aber trotzdem den Papp auf.


    Was ich damit sagen will? Keine Ahnung, ich wollte mich einfach nur mitteilen und brauche jetzt ein wenig Mitleid.

  • Lass sie doch posen, wie sie wollen.
    Ist wie beim Film: Ist er gut, ok, entpuppt sich das ganze "wir sind die geilsten, wir ham den Längsten"-Gezumpel als vorgeschobenes Verkaufsargument, dann gibt's halt den entsprechenden Verriss =)


    Ansonsten: Ist bei HSPs nicht anders als auch im TV- und Filmbereich. Läuft eine Serie schlecht, obwohl die Qualität an sich gut ist, wird sie eingestellt (hatten wir ja in der Vergangenheit leider häufiger), während qualitative Rohrkrepierer dank großer Namen oder dem "die waren immer gut früher, die müssen auch heute noch gut sein"-Irrtum weiterhin laufen wie Sau.

  • Zitat

    Original von Prof. Snape
    Lass sie doch posen, wie sie wollen.
    Ist wie beim Film: Ist er gut, ok, entpuppt sich das ganze "wir sind die geilsten, wir ham den Längsten"-Gezumpel als vorgeschobenes Verkaufsargument, dann gibt's halt den entsprechenden Verriss =)


    Wäre alles kein Thema, ich muss sie ja auch posen lassen. Mich kotzt es nur an, wenn diese Leutchen auch noch meinen einen anzukacken, weil ihre angeblich ach so tolle Produktion die letzte Grütze ist. Das sind die Richtigen! :(


    Wie gesagt, umso besser gefällt mir das Jahr 2006 bisher, aber trotzdem habe ich von dem ganzen Scheiss die Nase voll. Aussteigen werde ich nicht, die Seite wird auch bleiben, dennoch habe ich keinen Bock mehr so mitzumischen, wie es vorher der Fall war.


    Oh ja, ich höre sie alle schon jubeln...der Captain hält endlich mal das Maul. Jaja, ...F U! :D


    Ich weiss doch auch nicht was ich will, Mensch, sagt doch mal was. :D

  • Eine Runde Mitleid!
    Aaaaaaaaaarmer Captain!!!!
    Aaaaaaaaaaaaarmer, aaaaaaaaaaarmer, aaaaaaaaaarmer Captain!

    Und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen. Und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handwerkszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist.

  • Mm, mir gehts zurzeit gerade andersherum. Ich habe so richtig Spaß an Hörspielen und das ganze drumherum. Sicherlich gibt es Dinge, die einen schon annerven können (wie das Theater bei den ???).
    Das sind aber im Endeffekt wohl nicht mehr als Phasen, in denen man entweder überhaupt keinen Bock mehr auf Hörspiele hat, und dann wie bei mir, in denen man ein Hörspiel nach dem anderen hören könnte, wenn man denn die Zeit hätte.


    Sowas geht vorrüber. Mach dir keinen Kopf.

  • Ich halte es für nicht gut wenn Du aufhörst, was Du ja auch nicht vor hast.
    Aber bevor ich ein Hörspiel kaufe Informiere ich mich doch "fast" immer auf Deiner Seite. Wenn ich es mal nicht gemacht habe, war es meistens nicht so der übersteiger.
    Durch Lausch ist der Hörspielmarkt doch um ein sehr gutes Label reicher geworden was bis jetzt auch ordentliche Sachen gemacht hat.
    Außerdem halte ich es für sehr wichtig das es eine neutrale Seite gibt, wo einer sitzt der ahnung hat und Neueinsteigern die ein oder andere Kaufempfehlung geben kann. Oder Ihn vor totalen Flops schützen kann.


    Also Kopf hoch.


    So long


    grifter

    Wenn du es auf der Straße zu was bringen willst, dann bind dich auf keinen Fall an jemand, häng dich an nichts, was du nicht problemlos in 30 Sekunden wieder vergessen kannst wenn du merkst das dir der Boden zu heiß wird.


    Neil McCauley

  • Zitat

    Original von DRY
    Mm, mir gehts zurzeit gerade andersherum. Ich habe so richtig Spaß an Hörspielen und das ganze drumherum. Sicherlich gibt es Dinge, die einen schon annerven können (wie das Theater bei den ???).


    Spaß an Hörspielen habe ich ja auch weiterhin, ich habe Poe 14 heute gehört und bin total begeistert.


    Zitat


    Das sind aber im Endeffekt wohl nicht mehr als Phasen, in denen man entweder überhaupt keinen Bock mehr auf Hörspiele hat, und dann wie bei mir, in denen man ein Hörspiel nach dem anderen hören könnte, wenn man denn die Zeit hätte.


    Sowas geht vorrüber. Mach dir keinen Kopf.


    Bock auf Hörspiele habe ich immer und ich höre auch eine Produktion nach der anderen, das wird sich auch nie ändern. Mich nerven nur andere Dinge.


    Möchtegern-Produzenten, die Müll abliefern, Streitigkeiten zwischen Label und Lizenzgeber, Stress zwischen Verlag und Auftragsstudio, viel Hype im Vorfeld, der nicht mal annähernd gehalten wird etc. pp.


    grifter : Diese Worte höre ich gerne und muss zugeben, dass ich von deiner Seite her nicht unbedingt damit gerechnet hätte, da wir uns hier und da auch mal gerne in die Haare gekriegt haben oder verwechsel ich dich jetzt mit jemand anderem?


    Neutrale Seite? Das geht runter wie Öl, denn mir wurde auch gerne mal nachgesagt, dass ich ja entweder alles schön schreiben würde oder alles zerfetze. :rolleyes: Hmm, stimmt, dann ist das Mittelding die Neutralität. Cool! :D

  • @ Blitz


    Du täuschst Dich nicht das ein oder andere mal sicherlich - aber das ändert ja nichts daran das ich Deine Meinungen, Fachwissen und Rezensionen über Hörspiele nicht zu schätzen weiß. Wie bereits erwähnt, ich brauche Deine Seite für Kaufentscheidungen, bzw. dafür ein Hörspiel nicht zu kaufen.
    Molle wird Fotomodell ist der letzte Müll, hätte ich Dir besser mal geglaubt. :D


    So long


    grifter

    Wenn du es auf der Straße zu was bringen willst, dann bind dich auf keinen Fall an jemand, häng dich an nichts, was du nicht problemlos in 30 Sekunden wieder vergessen kannst wenn du merkst das dir der Boden zu heiß wird.


    Neil McCauley

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von grifter ()

  • Zitat

    Möchtegern-Produzenten, die Müll abliefern, Streitigkeiten zwischen Label und Lizenzgeber, Stress zwischen Verlag und Auftragsstudio, viel Hype im Vorfeld, der nicht mal annähernd gehalten wird etc. pp.


    Puuuh, da bin ich ja beruhigt. Können ja nicht wir gemeint sein... :D

  • Blitz, ich glaub du bist einfach nur übersättigt. Kann das sein? So gehst mir als auch. Einfach mal ne Pause einlegen, wieder Comix lesen, mit der Freundin ausgehen oder Musik hören, und bei der nächsten Burns und Faith Folge bist dann wieder Feuer und Flamme.
    Gruß

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling
    Also willst du erstmal keine Rezensionsexemplare von Ikarus & Co?
    Nicht, dass ich das viele Porto zahle und du rezensierst gar nicht mehr.


    Zählst du dich denn zu den von mir genannten Gruppen? Ich sehe Hörplanet jedenfalls nicht dort.


    @Simeon: Jawohl, alles richtig gemacht. :P

  • Meister Blitz,


    für die Produkte, auf die Du auf Deinem Donnerbalken abkackst mag das zutreffen. Ich sehe die Chance der sog. Neuen Medien in der Bergung des Materials und freue mich über eine mp3-CD auf der ich das Werk von Gottfries Benn studieren kann. Obzwar er dem Rundfunk skeptisch gegenüberstand, hat er das publizistische Potenzial dieses Mediums dennoch für seine Zwecke zu nutzen verstanden. In einem Gedicht aus den frühen fünfziger Jahren, dem Gottfried Benn den Titel ‚Radio’ gegeben hat, heißt es: „Eigentlich ist alles im männlichen Sitzen produziert, was das Abendland sein Höheres nennt, ich aber bin, wie gesagt, für Seitensprünge.“


    LG, Matze


    P.S. Enttäuscht bin ich 2005 / 2006 eher von Möbelbach. Beim letzen Heimspiel gegen Hangover bin ich in der 60. Minute gefahren, weils so graupig war.


  • Da Du ja eh' nicht auf mich hörst, spare ich mir meinen Kommentar.
    Falls Du trotzdem reden willst, ruf mich mal heute abend vor der Kiste Bier an.


    Cheers
    The Authority

  • Nana, ich weine gleich in mein Bier (auch wenn das um die Uhrzeit ein schlechtes Licht auf mich wirft! 8o).
    Aber gut, warum nicht: Eine Runde Mitleid für Captain Blitz. Mit alles drauf und scharf! :D


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Bock auf Hörspiele habe ich immer und ich höre auch eine Produktion nach der anderen, das wird sich auch nie ändern. Mich nerven nur andere Dinge.
    Möchtegern-Produzenten, die Müll abliefern, Streitigkeiten zwischen Label und Lizenzgeber, Stress zwischen Verlag und Auftragsstudio, viel Hype im Vorfeld, der nicht mal annähernd gehalten wird etc. pp.


    Ernsthaft, wem gehen die genannten Punkte so oder ähnlich nicht auf die Näcke? Über anderes wird in den Foren ja kaum noch diskutiert - so what?! Ich würde doch ganz gerne wissen, wieso Dich das so anfrisst, denn das ist ja nicht Dein Schuh! Klar nervt das aber betrifft sowas Dich/ Uns so persönlich?! Mich jedenfalls nicht. So wichtig ist mir die ganze Scheiße nicht, das ist ein Hobby, oder?
    Denk lieber mal nach, wie viel Spaß die Hörspielhölle den Lesern jeden Tag macht und wieviel Spass Du (hoffentlich) daran hast, den ganzen Kram zu verzapfen! Ich kann mir jedenfalls immer noch beim Durchforsten deiner Seite regelmäßig in die Hose kacken vor Lachen, das schafft auch nicht jeder...
    Aber wenn Du jetzt echt tiereisch gestresset bist oder was auch immer, dann gönn Dir halt ne Pause, tritt kürzer und hau dann wieder richtig rein, wenn Dir danach ist.
    Vielleicht würde ich Dich auch besser verstehen, wenn ich mich regelmäßig mit Neonmäusen, Ninja-Ameisen und sprechenden Kaugummis umgeben würde...
    ?( ;)