Dark Life - die neue Hörspielserie

  • Dark Life - Folge 1 Nowbacks Geheimnisse


    Bellgatto Audio bringt am 6.9.2011 die 1. Folge der Dark Mystery Hörspiel Krimi Reihe heraus.


    Ein Mix aus markanten Stimmen, rigorosem Sounddesign und eigens für „Dark Life“ komponierte Musik, machen diese Reihe zum spannenden Kopfkino. Unsere Erfahrung
    im Hörspielbereich sorgt für hoch spannende und ungewöhnliche Unterhaltung.


    Das besondere an der Reihe, sind die inhaltlich abgeschlossenen Folgen, durch die sich ein roter Handlungsfaden zieht. Das Sounddesign orientiert sich an
    actiongeladenen Serien, die von humorvollen Dialogen unterstützt werden. Eine große Riege an bekannten Hörspielsprechern, bekannten Theater &
    Filmschauspielern und neu entdeckten Sprechern, bietet ein neues Hörerlebnis.


    Die Dark Life Homepage wird ab dem 1. Juli über: www.bellgatto-audio.de zu erreichen sein.

  • Ja, wir werden die Serie selber veröffentlichen und vertreiben, da wir keinen Vertrieb gefunden haben, der zu uns gepasst hätte.
    Allerdings haben wir mittlerweile 2 Shops im Netz, bei denen man uns ab September kaufen kann. Einer davon ist Pop.de, was uns persönlich sehr freut.


    Danke dir fürs Daumen drücken - wir geben unser Bestes!

  • Ich hoffe auf viel Mysterie und wenig Krimi. Kommt natürlich immer auf die Ausrichtung an, aber ich hoffe es geht nicht in die Richtung das z.B. ein Mord so aussieht als sei er von einem Vampir verübt worden und dann kommt das dynamische Ermittlerduo und deckt den gänzlich menschlichen Mörder und seine kreative Methode auf. Das fände ich unglaublich lame! Wie auch immer ich drücke natürlich euch (und mir auch ein bisschen) die Daumen. Eine gute Mysterie-Serie würde ich definitiv in meine Hörspielsammlung aufnehmen.

  • Wie gewünscht die Sprecherliste:
    Erzähler: Gordon Piedesack
    Julie Barks: Tatjana Auster
    Rick Torrente: Patrick Bach
    Ben Richards: Thomas Schweins
    Gordon Green: Robert Missler
    Kaylee Chase: Meike Mayer
    Charles Goodkind: Götz Schulte
    Fran Peek: Judy Winter
    Alexander Frost: Sascha Rotermund
    Bob Serrano: Martin Sabel
    Carlos Melnikov: Detlef Tams
    Mario Pollacci: Eduardo Mulone
    Carla Pollacci: Julia Casper
    Jo Granitza: Eduardo García
    Matt -Vampir: Sven Matthias
    Domenika Pollacci: Cincia Rusco
    Dana -Vampir: Bettina Hinzen
    Willow: Wölkchen
    Lena: Lea Kiernan
    Vater: Marco Kiernan


    Weitere Infos und die Vorstellung der Cast gibt es ab dem 1. Juli auf Bellgatto Audio.

  • Inhalt Folge 1:
    Jede Stadt hat ihre Geheimnisse. Doch in Nowback kann ein neuer Job zum Höllentrip werden.
    Ben Richards ist auf der Suche nach Arbeit, doch was er findet zeigt ihm die dunkle Seite der Nacht. Mitten unter den Menschen leben Vampire und Dämonen. Die Ermittlerin Julie Barks folgt einer Spur ins Greenham Viertel und findet sich inmitten eines mörderischen Experiments wieder.
    Hier werden Retter zu Gejagten und Wesen der Nacht zu Opfern.
    In Nowback ist Nichts wie es scheint.
    Eine Stadt voller dunkler Geheimnisse.


    Hörprobe

  • Folge 2 - VÖ: 10.11.2011


  • Natürlich kann ein Trailer nur einen Einblick geben, genau wie die Hörproben auf der HP.


    Da ist es dann auch Geschmackssache ob es einem gefällt.




    Lieber Captain Blitz sei mir nicht böse, aber so wie ich dich einschätze und kennen gelernt habe bist du nicht unsere Zielgruppe.


    Was aber nicht schlimm ist. Ich glaube nicht, dass du Buffy, Angel und Firefly Fan bist und auf unseren Humor stehst, der bereits im Geraubten Stern
    Hauptbestandteil war. ;)




    Jeder hat seine Nische im Hörspiel und wir wollen es gar nicht allen Recht machen...puhhh, viel zu anstrengend.


    Wir machen dass was wir machen aus Leidenschaft und Überzeugung - Kritik ist willkommen, wem es gar nicht gefällt, schaltet einfach ab.


    Deshalb auch die Hörprobe auf der HP. Wem es gefällt - bitte kaufen!!! :D


    Ansonsten bitte Finger weg ;)

  • Lieber Captain Blitz sei mir nicht böse, aber so wie ich dich einschätze und kennen gelernt habe bist du nicht unsere Zielgruppe.


    Was aber nicht schlimm ist. Ich glaube nicht, dass du Buffy, Angel und Firefly Fan bist und auf unseren Humor stehst, der bereits im Geraubten Stern Hauptbestandteil war. ;)


    Ich bin nicht böse, aber ich halte auch nichts davon, wenn jemand sagt "Du bist nicht die Zielgruppe!", denn das entscheide immer noch ich selbst. Ich lasse mir nicht vorschreiben zu welcher Zielgruppe ich gehöre, da ich im Prinzip alle Hörspiele höre, die auf den Markt kommen.


    Angel und Buffy stehen komplett auf DVD bei mir zu Hause, aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass Dark Life irgendwie in diese Richtung geht bzw. fühlte ich mich keineswegs daran erinnert. ?(


    Den geraubten Stern fand ich von den bisher erschienenen Folgen von Team Undercover am besten. Dennoch ist die "Halsszene" nicht das Gelbe vom Ei, da ich immer noch nicht weiß, ob das lustig gemeint ist oder nicht.



    Jeder wie er meint, das ist ja völlig legitim, aber die Frage ist natürlich, was denn nun erwünscht ist? Kritik oder abschalten (und somit keine Kritik)?


    Ich will euer Produkt nicht zerreden, ganz bestimmt nicht, denn es gibt ja bisher nur den Trailer und ich bin eigentlich auch kein Hörproben- und Trailerfreund, aber dieser hat mir halt nicht zugesagt, aber vielleicht ist das ja bei dem gesamten Hörspiel der Fall. Ist halt alles nicht so einfach.

  • Na siehste, da habe ich dich ganz falsch eingeschätzt. ;)
    Ein Buffy Fan...Dark Life ist natürlich kein Buffy Abklatsch und hat damit auch überhaupt nichts zu tun! Es ging mir nur um das Genre generell.


    Für Kritik am Hörspiel sind wir natürlich offen, man setzt sich ja der Kritik aus, sobald man etwas veröffentlicht.
    Allerdings mag ich von vornherein bestimmte Hörspielgenre nicht und dann lasse ich meist lieber direkt die Finger davon, anstatt mich hinterher zu ärgern.


    Du als Kritiker wirst da wesentlich offener sein und natürlich auch deine Favoriten haben, aber dich davon nicht leiten lassen.
    Da du eh ein Exemplar erhälst um eine Kritik zu schreiben, bist du auch nicht vom kaufen oder nicht kaufen betroffen.


    Nur wenn mann - keine Vampire, Humor und Mystery mag und einem die Hörprobe nicht gefällt, dann sollte man sein Geld anders investieren. Denn davon haben wir alle nicht genug ;)

  • Hmmm...also ich muß Blitz da einfach mal zustimmen und das kommt gar nicht so oft vor :D - Trailer ist eher abschreckend, aber was heißt das schon? Blitzies-Ausschnitt aus MindNapping, war ja auch nicht sooo der Bringer und dennoch ist die Reihe gut. Trailer können halt einen falschen Eindruck vermitteln und eurer gehört wohl auch dazu ?!

  • Hmmm...also ich muß Blitz da einfach mal zustimmen und das kommt gar nicht so oft vor :D - Trailer ist eher abschreckend, aber was heißt das schon? Blitzies-Ausschnitt aus MindNapping, war ja auch nicht sooo der Bringer und dennoch ist die Reihe gut. Trailer können halt einen falschen Eindruck vermitteln und eurer gehört wohl auch dazu ?!


    Es geht hier aber nicht um MindNapping, sondern um Dark Life. Nur weil ich meine Meinung dazu gesagt habe, muss das ja nicht gleich auf ein "Dark Life vs. MindNapping" hinauslaufen, oder?


    Außerdem habe ich einen komplette Track aus dem Hörspiel online gestellt, keinen Trailer. Es hat schon seinen Grund, warum ich Hörspieltrailer bedingt bis gar nicht mag.