Was sind eure Top Synchronsprecher?

  • Bei den Männern Michael Kessler (Nicolas Cage) und bei den Frauen Claudia Urbschat-Mingues (Angelina Jolie)


    Das kann ich nur unterstützen, (MartinKessler und Claudia ) wobei ich Claudia im Studio einfach nur wundervoll finde. Sie versteht intuitiv sofort was man von ihr möchte. Ach und ich liebe die Stimme von Tobias Kluckert, den mal hier ins Studio zu bekommen, wäre sicherlich klasse. :D


  • Das kann ich nur unterstützen, (Michael Kessler und Claudia ) wobei ich Claudia im Studio einfach nur wundervoll finde. Sie versteht intuitiv sofort was man von ihr möchte. Ach und ich liebe die Stimme von Tobias Kluckert, den mal hier ins Studio zu bekommen, wäre sicherlich klasse. :D


    Du meinst jetzt wirklich MICHAEL Kessler oder Nic Cage Martin Kessler? ;)


    Und das mit Tobias ist kein Ding, man muss ihn nur buchen. :D

  • Also bei den Herren:


    Simon Jäger
    David Nathan
    Sebastian Schulz
    Tobias Müller
    Jan-David Rönfeldt
    Jaron Löwenberg
    Konrad Bösherz
    Ricardo Richter
    David Turba
    Matthias Hinze
    Gerrit Schmidt-Foss
    Dennis Schmidt-Foss
    Timmo Niesner
    Kim Hasper
    Rainer Fritzsche
    Dirk Petrick
    Nicolas Artajo
    Constantin Von Jascheroff
    Ozan Ünal
    Nico Sablik
    Tommy Morgenstern


    Bei den Frauen:


    Manja Doering
    Tanja Schmitz-Kemmerling
    Marie-Luise Schramm
    Rubina Kuraoka
    Magdalena Turba


  • In der Tat eine sehr markante Stimme, gefällt mir auch sehr. Aber noch bekannter dürfte er wohl als deutsche Stimme von Christopher Lambert in "Highlander" gewesen sein. Auch den "guten" im ersten Terminator-Film synchronisierte er.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."


  • In der Tat eine sehr markante Stimme, gefällt mir auch sehr. Aber noch bekannter dürfte er wohl als deutsche Stimme von Christopher Lambert in "Highlander" gewesen sein. Auch den "guten" im ersten Terminator-Film synchronisierte er.


    Ich habe letztens wieder Highlander geguckt und ich vermisse den auch sehr, war ein toller Sprecher.

  • Da gibt es (zum Glück) so viele Top Synchronsprecher, dass es mir unmöglich ist eine Auswahl zu treffen. Sinn und Zweck des Threads ist es ja, eine Auswahl zu posten...

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Da gibt es (zum Glück) so viele Top Synchronsprecher, dass es mir unmöglich ist eine Auswahl zu treffen. Sinn und Zweck des Threads ist es ja, eine Auswahl zu posten...

    Ja, da geht es mir prinzipiell ähnlich. Die ganze alte Europa-Garde finden ich klasse. Von den "modernen" Sprechern fallen mir spontan David Nathan und Lutz Riedel ein, aber da gibt es noch jede menge weitere Sprecher, die klasse sind.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Filme und Serien schaue ich fast nur noch im Original, weil die deutschen Stimmen oft überhaupt nicht zu den Figuren passen, und oft nur lieblos runtergelesen werden. Bestes Beispiel ist für mich "Big Bang Theory".
    Trotzdem gibt es einige Synchronsprecher die ich immer noch sehr gerne höre. Andreas Brandhorst z.B. als John Cusack und Edward Norton. "Fight Club" schaue ich allein wegen ihm manchmal noch auf Deutsch.
    Gerrit Schmidt-Foß habe ich einmal sehr gerne gehört, z.B. als Hurley in "Lost". Inzwischen ist er aber so überpräsent, dass ich seine Stimme, außer in "Point Whitmark", nicht mehr hören kann. Es scheint inzwischen keine Serie mehr ohne ihn zu geben. Teilweise lief er schon auf mehreren Sendern gleichzeitig (z.B. Sonntagabend "George Gently" und Hawaii 5-0).
    Dieser Overkill an den immer gleichen Sprechern, hat mir die Lust an deutschen Fassungen gründlich verdorben.


    Mein Lieblingssprecher überhaupt ist Norbert Castell. Den fand ich schon als Mr. Ochmonek in "Alf" genial, aber als Homer Simpson ist er für mich unsterblich geworden. Gefällt mir viel besser als die Originalstimme.
    Arne Elsholtz ist auch einer von denen, die mir besser gefallen als die Originalstimmen von Tom Hanks, Bill Murray und Kevin Kline. Ebenso wie Norbert Langer als Tom Selleck, sowohl in "Magnum" als auch zuletzt in "Jesse Stone".


    Ändert sich die übliche Synchronstimme (aus welchen Gründen auch immern), schwenke ich automatisch aufs Original um.

  • Dieser Overkill an den immer gleichen Sprechern, hat mir die Lust an deutschen Fassungen gründlich verdorben.

    Kleiner Nachtrag: Die Gründe dafür sind mir durchaus bekannt. Die Sprecher werden richtig mies bezahlt und müssen deshalb so viele Jobs annehmen wie sie kriegen können, und die Studios arbeiten lieber mit den gleichen Sprechern, weiß sie bei denen wissen, dass die Arbeit schnell und ohne große Wiederholungen über die Bühne läuft.