ZitatAlles anzeigentacheles!/Roof Music kommt zu Argon: Gemeinsamer Buchhandelsvertrieb ab Juni 2011
Der Argon Verlag und Roof Music (mit dem Hörbuch-Label tacheles!) werden zukünftig strategisch zusammenarbeiten und unter der Steuerung von Argon vertrieblich gemeinsam auftreten.
Ab dem Start der Herbstreise im Juni 2011 werden die Vertreter der S. Fischer Verlage neben dem Programm von Argon auch das tacheles!-Hörbuchprogramm von Roof Music im Sortiment vertreten. Die Auslieferung erfolgt über die Sigloch Distribution.
Roof Music ist ein unabhängiges Medienunternehmen, das seit 1978 erfolgreich renommierte Autoren und Künstler betreut und seit dem Start des Hörbuch-Labels tacheles! mit Hape Kerkeling, Helge Schneider, Götz Alsmann oder auch Sven Regener für eine Reihe von Ausrufezeichen im Hörbuchmarkt gesorgt hat. Mit Oliver Wnuk, Roger Willemsen oder Michael Gantenberg gehören einige im Buch bei den S. Fischer Verlagen erscheinende Autoren und Künstler zum Repertoire.
Der zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehörende Argon Verlag verlegt seit sechs Jahren Hörbücher und hat sich inzwischen als einer der großen deutschen Hörbuchverlage etabliert. Neben den erfolgreichen Programmbereichen Unterhaltung (Tommy Jaud, Cecelia Ahern, David Safier, Ildikó von Kürthy u. a.) sowie Spannung (Simon Beckett, Jilliane Hoffman, Peter James u. a.) startet Argon zum Herbst 2011 mit einer neuen literarischen Edition.
Statement Argon:
Kilian Kissling (Vertriebs- und Marketingleitung): »tacheles! liefert mit seinem handverlesenen Programm seit Jahren Beweis um Beweis, dass das Hörbuch ein eigenständiges und emanzipiertes Medium ist. Wir freuen uns auf ein kreatives und erfolgreiches Miteinander!«
Statement tacheles!/Roof Music:
Kristine Meierling (Geschäftsführung, Programm Hörbuch): »Nach 12 erfolgreichen und sehr freundschaftlichen Jahren mit den Kollegen von Eichborn, freuen wir uns sehr, mit Argon einen so erfahrenen und hoch geschätzten Vertriebspartner zur Seite zu haben. Auch in diese Partnerschaft gehen wir mit ganz langfristiger Perspektive.«