Mithilfe gesucht

  • Hallo John Sinclair Fans!


    Ich beschäftigte mich grade im Rahmen meines Geographiestudiums mit den John Sinclair Hörspielen. Ich habe eine Bitte an euch: Kann mir jemand von euch eine oder mehrere Folgen nennen, die in einer Stadt spielen oder an einem Meer/See/Fluß? Es sollten dabei Hintergrundgeräusche (wie Straßenlärm, Stimmengewirr, Möwen, Wellen oder ähnliches) zu hören sein.
    Vielen Dank schonmal im Voraus!!!


    Anna

  • Folge 05 "Der Mörder mit dem Januskopf"
    Folge 16 "Die Horror-Cops"
    Folge 22 "Asmodinas Reich"
    Folge 32 "Dr. Tods Monsterhöhle"
    Folge 36 "Der Todesnebel"
    Folge 37 "Dr. Tods Horrorinsel"
    Folge 53 "Dämonen im Raketencamp"
    Folge 63 "Tokatas Todesspur"


    Die würden mir spontan einfallen. Ich weiß nicht genau obs da die Geräusche gibt, die du suchst, aber es gibt auf jeden Fall Szenen die mit Meer, See oder Fluss zu tun haben.

  • Folge 43 "Ich flog in die Todeswolke (1/2)"
    Folge 44 "Das Elixier des Teufels (2/2)"


    Das Thema Meer ist bei dem Zweilteiler auf jeden Fall bedient.


    Bei Straßenlärm wird es richtig schwer. Es gibt Folgen die in einer Stadt spielen (.z.B. die 50), nur kann ich nicht sagen, ob das Straßenlärm vorkommt. Ansonten ist die Auflistung meines Vorredners schon sehr gut.

  • Geht's nur um die 2000'er-Edition, oder auch um die älteren TSB-Hörspiele ?


    Nebenbei : "Der Todesnebel" hat auf jeden Fall Meergeräusche zu bieten, "Die Totenkopfinsel" sicherlich auch.Und Szenen, die in einer Stadt spielen kommen ja in fast jeder Folge vor, wie sich das dann akustisch im Detail darstellt habe ich aber auch gerade nicht parat.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Welche Folge war das nochmal in Italien? Das Eisgefängnis? Mit dem AutoUnfall? "Action" Straßenlärm. :D Plus dem Stimmengewirr bei der Beerdigung bzw. Auferstehung.


    Das Eisgefängnis spielt auf jeden Fall in Italien, wg. der anderen Sachen kann ich mich nur an das Stimmenwirrwarr bei der Beerdigung erinnern.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."