Maritim - Open Sky - Abenteuer eines zeitreisenden Hundes

  • Ich bin auf der Maritim Seite gerade auf dieses Hoerspiel gestossen, welches den verstorbenen Franz-Josef Steffens und auch Reent Reins als Sprecher haben. Kennt das jemand und lohnt sich das Hoerspiel?


    -----------


    Open Sky - Abenteuer eines zeitreisenden Hundes


    Inhalt:


    Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum in Bad Pyrmont ein Hund spürt, dass sein alter Herr am Kap der guten Hoffnung des Nachts bei Frauchen dem Herzinfarkt nahe ist... Oder warum Sie hundemüde werden? Wissen Sie, wer uns den Jazz brachte oder wem wir für die Verhinderung des dritten Weltkrieges zu danken haben? Wussten Sie, dass die Hunde lange vor uns Menschen in einer Hochkultur mit den Delphinen und den Papageien Land, Meer und den offenen Himmel beherrscht haben? Die Russen waren die Zweiten, welche hinter das Geheimnis der eigentlichen Macht auf der Erde kamen, nach dem Vatikan. Und während die Amerikaner nach kleinen grünen Männchen suchten, schossen die Russen ihr Geheimnis mit Hündin Laika einfach ins All. Welch ein Bumerang...


    ES WAR EINMAL...
    Weltraumhund GO landet mit seinem Raumschiff OPEN SKY statt zur Erd-Silvesterfeier 3999 auf der Erde des Jahres 2999. Er ahnt nichts von seinem Auftrag: Vernichtung der Spezies "Brabbler" (hundisch: Mensch). Und wer hat ihn mal wieder ohne sein Wissen auf eine Zeit-Reise geschickt - seine Liebe Laika, 38ste Urenkelin der irdischen Weltraumpionierin von 1957. GO und die letzten Brabbler werden Freunde. Die Auswirkung: Laikas Welt 3999 verschwindet. Und beim Versuch, die falsche Zeitgeschichte zu korrigieren, wird sie von der Zeitpolizei verhaftet. Anklage: Mord an Präsident GO......


    ODER AUCH ZWEIMAL...
    Für Zeitreise-Profis sind die CD‘s in der Reihenfolge austauschbar.
    Kapiteltitel sind für beide Zeiten gültig.



    Kapitel:


    CD 1 / CD 2
    1: Wie alles begann
    2: Die Träume sind nicht, was sie zu sein scheinen...
    3: ... die Räume auch nicht.
    4: Waren Sie schon einmal tot?
    5: Aqua ex Terra
    6: Ende ist auch Anfang
    7: Open Sky



    Sprecher:


    Erzählerin LAIKA: Daniela Ziegler
    Weltraumhund GO: Reent Reins, Franz Josef Steffens
    Computerfloh: Monika Maria Ullemeier
    ALOHA: Ulrike Englisch
    Jazzmusikerhund PHIL: special guest: Christian Eitner (Jazzkantine)
    In weiteren Rollen: Inga Quistdorf und Volker Adam
    Übersetzer (hundetelepatisch / deutsch): Ringo (Hund)


  • Da habt ihr beide es weiter geschafft als ich. Die CDs stehen bei mir im Regal, aber es zählt zu den ganz wenigen Hörspielen, die ich nicht zu Ende gehört habe. Ich glaube, ich habe nicht mal CD1 abgeschlossen. Irgendwie habe ich keinen richtigen Zugang dazu gefunden, es abgehakt und seitdem vergessen.


    Werde dem ganzen aber jetzt doh noch einen zweiten Versuch geben ... so nach etwa 5 Jahren