RadioTipp: Jonas DLD (27) Strafkolonie

  • Radio:Tipp
    des Teams der Hörspiel-Freunde



    Im "Radio:Tipp" empfiehlt das Team der Hörspiel-Freunde Radiohörspiele,
    die in den nächsten Tagen gesendet werden.


    Die Empfehlung für den


    02.03.2011


    Ab 20.30 Uhr sendet



    Link
    Stream


    das Hörspiel


    Jonas DLD (27) Strafkolonie


    von Kultautor Michael Koser


    (Wiederholung am Folgetag um 21.30 Uhr)


    Produktion: BR 1993
    Regie: Werner Klein
    Länge: 53 Minuten


    Mitwirkende:
    Jonas: Bodo Primus
    Sam: Peer Augustinski
    Megan Alcatraz: Kerstin de Ahna
    Alonso Stammheim: Joachim Höppner
    Pierre Cayenne: Karl Friedrich
    Auto-Cop: Werner Klein
    Auto-Judex: Michael Schneider
    Alte: Ilse Neubauer
    Gonzo: Michael Vogtmann
    Aufseher: Detlef Kügow
    Bluträcher: Detlef Kügow
    Wächter: Ernst Wilhelm Lenik
    Amazone: Dorothee Hartinger
    Botin: Dorothee Hartinger


    Babylon, Vereinigte Staaten von Europa, Juli 2013. Jonas steckt in einem Sack. Der hängt an einem Haken an der Wand einer engen Zelle. Vor ihm ein Auto-Judex. Ein quietschender und knarrender Würfel, der ihn gerade verurteilt: "Der Angeklagte wird wegen diverser Vergehen schnellstmöglich in die Strafkolonie verbracht. Zum dortigen Verbleib ohne zeitliche Limitierung!" Jonas weiß, aus der Strafkolonie ist noch keiner lebend herausgekommen!


    Und dabei hatte der Job, den ihm Alonso Stammheim vermittelt hatte, so harmlos ausgesehen: Außenstände eintreiben, die Stammheim beim Pokern gewonnen hatte. Jonas ist deshalb von einem kurzen, schmerzlosen Einsatz ausgegangen. Deshalb hatte er darauf verzichtet, Stammheim abzuchecken. Und deshalb war er allein losgezogen. Ohne Sam! Und so ist er letztendlich im Bodybag gelandet. Am Haken. In der Zelle ...