Super-Papagei-DVD ab 19.05.2006

  • Die "Super-Papagei"-DVD kaufe ich mir... 0

    1. ...ich lasse mir doch nicht meine Meinung vorschreiben und poste lieber untern was Eigenes! (0) 0%
    2. ...auf keinen Fall, ich muss ja nicht jeden Mist im Regal haben (0) 0%
    3. ...auf jeden Fall, aber nur in der Uncut-Version (0) 0%
    4. ...vielleicht, wenn Europa ganz lieb "Bitte, bitte" sagt (0) 0%
    5. ...auf jeden Fall, da ich eh jeden Mist im Regal haben muss (0) 0%

    Laut der offiziellen Europasite gibt es ja die DVD ab nächsten Freitag im Handel - was haltet ihr von dem Teil?


  • Meinen Drei ???-Jubiläumslieblingartikel habe ich schon seit längerem: Die Brandnew Oldies Vol. I. DAS war für mich jubiläumswürdig.
    Die DVD werde ich mir _nicht_ kaufen. 1. weil ich momentan einen "ziemlichen Hals" als Fan auf SonyBMG habe und 2. ist das doch die "Hurensohn-Edition", oder hat man sich das in der Live-Version gespart?
    Wie dem auch sei, das Teil kommt mir jedenfalls nicht ins Regal, es sei denn es handelt sich tatsächlich um eine Hurensohn-freie Edition und die Fan-Reviews abseits der Jubeltempel lesen sich gut bis sehr gut (im offiziellen Forum ist das bestimmt einmal mehr die Wiedergeburt Christi, Teil 3 :rolleyes: ).

  • prof. snape : Wie schon beim DDF-Board geschrieben (und z.B. von Mimi bestätigt) kam das böse H-Wort bei der Live-Version NICHT vor, womit das Erstaunen dann umso größer war, es bei der Studio-Version zu hören.


    Ich freue mich auf die DVD und werde sie mir auf jeden Fall zulegen...

  • S.N.
    Bleibt immer noch meine derzeitige Aversion gegenüber einem gewissen Label...
    und die Tatsache, daß einige Leute, denen ich im Bereich Kritik mehr vertraue als vielen Jubelpersern webweit, nicht ganz so begeistert waren von der Show.
    Wie gesagt: Ich warte mal ab, was das Teil so an Kritiken einfährt. Wenn das wieder so eine 08/15 hingerotzte, überteuerte Gurke ist, dann verzichte ich dankend darauf.

  • Ich zitier mal das alte freunde-board:


    Zitat

    Original von Prof. SnapeIn meinem/unseren "Drei ???"-Forum hat einer unserer Stammuser folgendes geposted:


    Kurzum: In der Hörspielausgabe des Super-Papagei 2004 lässt Gerlach Fieder das Wort "Hurensohn" fallen, was nicht alle toll fanden.
    M. W. wurde das in späteren Auflagen weggeschnippelt.

  • Für ´ne uncut Version zahl ich aber nich so viel! ;) Wie Dry, max. 12 Euro, denke auch. Trotzdem warte ich außerdem auf Rezis. Ich habe das Spektakel damals auch nicht live gesehen, von daher bin ich schon ein wenig neugierig. Andererseits fand ich die 2004er Version auf CD nicht so prickelnd! Ma schaun!

  • Zitat

    Original von Dirk
    Für ´ne uncut Version zahl ich aber nich so viel! ;) Wie Dry, max. 12 Euro, denke auch. Trotzdem warte ich außerdem auf Rezis. Ich habe das Spektakel damals auch nicht live gesehen, von daher bin ich schon ein wenig neugierig. Andererseits fand ich die 2004er Version auf CD nicht so prickelnd! Ma schaun!


    Naja, die Studio-Version kann man auch nicht ganz mit der Live-Version vergleichen. Live war die Show auch viel witziger - wenn ich allein daran denke, wie Jens am Ende bei der Friedhofszene noch mal von vorn beginnen musste, weil das Publikum so gelacht hat wegen der offensichtlichen Widersprüchlichkeit von dem Satz "Du musst 100 Schritte machen. 100 Männerschritte wohlgemerkt!" und der Tatsache, das Jens ja nun offensichtlich ein erwachsener Mann ist. Kann man nicht so gut beschreiben, aber die Stimmung war (nicht nur an der Stelle) schon zeimlich geil...


    Deshalb würde ich die DVD auch für 16 oder 17 EURO kaufen, um mir eben diesen schönen Abend noch einmal in Erinnerung zu rufen...

  • Ich werds mir nicht kaufen, erstens weils mich (mittlerweile nicht mehr) nicht interessiert und zweitens weil es für mich zu diesem Zeitpunkt einfach zu sehr nach purer Geldmache aussieht. Wärs vor nem halben Jahr rausgekommen hätte ich evtl. noch anders gedacht. Was solls, ich bin eh immer pleite von daher brauch ich mir meinen Kopf nicht zu zerbrechen ;)


    PS. Wäre ich live dabei gewesen, würd ich es mir höchstwahrscheinlich kaufen, um mich wie S.N. schon sagte immer wieder gern dran zu erinnern - aber da ich eh nicht dabei war, kommt die Stimmung evtl. gar nicht so rüber wie sie sollte

  • Ich werde mir die DVD auf jeden Fall kaufen, konnte bei dem Event leider nicht dabei sein und deshalb freue ich mich schon darauf!
    Und ausserdem sehe ich die Drei Jungs halt gerne die DDF spielen, und weil ich das mag, die drei auch nichts mit dem Scheiss von EUROPA zu tun haben, werde ich sie mir anschauen!
    Ich hätte mir auch die DVD von MOC gekauft, da war ich und bin leider doch sehr enttäuscht, dass es von dem Event keine DVD gibt!!


    LG
    Steffi

  • Zitat

    Original von Prof.Common
    Erst mal sehen wie die Rezs so ausfallen 8)

    Genau. Und dann muss ich auch erstmal gut gelaunt sein und etwas mehr über die Zukunft der Fragezeichen wissen... DRY's Argument gilt bei mir auch. Die Version auf CD habe ich und finde sie nicht ... naja.

  • Habe heute mein Exemplar bekommen, da ich "eh jeden Scheiss im Regal haben muss" :D


    Außerdem habe ich noch ein zweites Exemplar für Verlosungszwecke bekommen und werde das gute Stück wenn alles klappt heute noch in ein Gewinnspiel einbauen :)


    Wer die DVD also haben möchte, aber kein Geld ausgeben möchte, der sollte im Laufe des Tages mal auf meiner HP vorbeisurfen :)