Captain Future kehrt als Hörbuch zurück

• So, Folge 8 ist für den 8.November bei Amazon gelistet! Aber nur als Download...finde die CD Ausgabe zumindest nicht und auch niergendwo sonst.
    Ich hoffen das die Folge auch auf CD erscheinen wird.
    Download gibts u.a. hier:
    [amazon]B00G2EKS4G[/amazon]

• Wäre ja echt blöd, wenn so still umgestellt worden wäre --- aus Deiner Äußerung entnehme ich, Captain, dass Du das auch nicht avisiert bekommen hattest?

They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Damit will ich lediglich sagen, dass ich diese Entscheidungen nicht treffe. Ich mache eine Auftragsarbeit und was damit passiert ist dann die Sache des Labels. Man hat mir gegenüber dann auch keine Informationspflicht. ;)

• Ich kaufe zwar auch immer mehr Hörspiele per Download (nach meinem kürzlichen Umzug weiß ich auch warum), finde es aber schade, wenn es als Alternative keine CD mehr gibt. Da haben die CD-Verkäufe wohl nicht gereicht, damit sich die Produktion lohnt. Ich kenne aber einige Hörer, die dadurch wegfallen werden.

Edit: "mehr" ergänzt

• Ich kaufe zwar auch immer Hörspiele per Download (nach meinem kürzlichen Umzug weiß ich auch warum), finde es aber schade, wenn es als Alternative keine CD mehr gibt. Da haben die CD-Verkäufe wohl nicht gereicht, damit sich die Produktion lohnt. Ich kenne aber einige Hörer, die dadurch wegfallen werden.

Es ist doch erst mal nur von der einen Folge die Rede, nicht gleich von der ganzen Serie, bitte nicht direkt irgendwelche Rückschlüsse ziehen.

Wie gesagt, fragt doch bitte beim Label direkt an.

• Habe mich jetzt mal darüber informiert was es mit Folge 8 auf sich hat.
    1. Es ist keine Geschichte von Edmond Hamilton sondern eine Hommage von Allen Steele
    2. Es wird keine CD VÖ davon geben
    3. Folge 9 wird der Sternenkaiser sein und auch auf CD erscheinen.

Finde ich ehrlich gesagt nicht besonders Sammler/Kundenfreundlich, da CD Käufer dann ja zwischen 7 und 9 eine Lücke im Regal haben werden.
    Ausserdem verstehe ich nicht warum Highscore das macht. Wenn sich die Serie auf CD nicht lohnen würde und nur doch den Download anbieten würde müsste man damit leben.
    Aber nur bei dieser einen Folge die CD auszulassen ?( :thumbsdown:

• Habe mich jetzt mal darüber informiert was es mit Folge 8 auf sich hat.
    1. Es ist keine Geschichte von Edmond Hamilton sondern eine Hommage von Allen Steele
    2. Es wird keine CD VÖ davon geben
    3. Folge 9 wird der Sternenkaiser sein und auch auf CD erscheinen.

Danke für die Info. Sehr schade sowas, dann werde ich Folge 8 nicht zu hören bekommen. :(
    Das Ganze liest sich sehr inkonsequent für mich. Entweder man stoppt die Serie auf CD oder nicht, aber eine Unterbrechung macht keinen Sinn für mich. Wenn sich bei Folge 8 im Vorfeld andeutet, dass sich die Folge schlecht verkaufen könnte, dann würde ich halt Folge 7+8 oder 8+9 als Doppel-CD rausbringen.

• Danke für die Info. Sehr schade sowas, dann werde ich Folge 8 nicht zu hören bekommen. :(
    Das Ganze liest sich sehr inkonsequent für mich. Entweder man stoppt die Serie auf CD oder nicht, aber eine Unterbrechung macht keinen Sinn für mich. Wenn sich bei Folge 8 im Vorfeld andeutet, dass sich die Folge schlecht verkaufen könnte, dann würde ich halt Folge 7+8 oder 8+9 als Doppel-CD rausbringen.

Das ist nicht möglich, da Folge 8 alleine schon eine Doppelfolge ist.

• Darf ich mal beckmessern?

Ist das jetzt eine Serie für Kinder, denen die Nummerierung und die konkrete Einsortierung im Regal eher komplett schnuppe ist oder ein Produkt für eine Ü35-Zielgruppe, denen es nur darum geht, die Goldenen 1980er Jahre alle paar Wochen hochleben zu lassen?

Nothing for Ungut ;)

• Jeder wie er meint und wie man es macht, macht man es falsch. Die einen beschweren sich, dass es ja kein "richtiges" Abenteuer der "richtigen" Crew ist, deshalb hat man es ausgelassen, die anderen meckern rum, dass es keine CD gibt usw.

Wer die weiteren Folgen nicht kauft, der verpasst halt was.

• Das ist nicht möglich, da Folge 8 alleine schon eine Doppelfolge ist.

Umso weniger, kann ich dann die Entscheidung für Download only verstehen.

Jeder wie er meint und wie man es macht, macht man es falsch. Die einen beschweren sich, dass es ja kein "richtiges" Abenteuer der "richtigen" Crew ist, deshalb hat man es ausgelassen, die anderen meckern rum, dass es keine CD gibt usw.

Wer die weiteren Folgen nicht kauft, der verpasst halt was.

Das kommt halt ein wenig komisch rüber, wenn eine Folge der Serie auf CD ausgelassen wird und nur als Download erscheint. Wenn die Geschichte angeblich nichts ist, warum wurde sie dann vertont? Wer bisher die Serie gehört hat, wird sich wohl auch für die achte Folge interessieren und bei dem Zwang zum Download kann ich Meckern und Verstimmung schon verstehen.
    Highscore bringt viele Hörspiele nur als Download raus, da kann ich mit leben. Ich bin auch froh, dass van Dusen auf CD weiter läuft und Scotland Yard auf CD erscheint, aber einen Bruch mitten in einer Serie finde ich eben nicht gut.

• Das kommt halt ein wenig komisch rüber, wenn eine Folge der Serie auf CD ausgelassen wird und nur als Download erscheint. Wenn die Geschichte angeblich nichts ist, warum wurde sie dann vertont? Wer bisher die Serie gehört hat, wird sich wohl auch für die achte Folge interessieren und bei dem Zwang zum Download kann ich Meckern und Verstimmung schon verstehen.
    Highscore bringt viele Hörspiele nur als Download raus, da kann ich mit leben. Ich bin auch froh, dass van Dusen auf CD weiter läuft und Scotland Yard auf CD erscheint, aber einen Bruch mitten in einer Serie finde ich eben nicht gut.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Zitat

Weil es doppelte Presskosten wären

Hähh ?( Dann hätte man halt für die Doppel CD 3 Euro auf den Verkaufspreis geschlagen.
    Wie gesagt, man hätte das ganze einfach als Special ohnen Nummerierung rausbringen können, wenn es keine richtige Geschichte ist.