Captain Future kehrt als Hörbuch zurück

  • Wenn im Download das komplette Cover dabei ist, das sich gut zwischen den anderen einfügt, soll es mir egal sein. Oder aber die nächste Folge sollte in die 8 umbenannt werden. Mich stört es auch schon maßlos bei der Rhodan Serie von 1AMedien, daß da einfach eine Folge ausgelassen wurde. Aber das hatten wir ja schon!

  • Kann den Unmut schon verstehen. Dieser wäre vermutlich deutlich kleiner ausgefallen, wenn dieser Download auch in der Nummerierung einfach anders behandelt worden wäre. Die schon benannte "Nullnummer" Oder "Special Edition" oder keine Ahnung.


    Aber ist es schon etwas komisch, auch für "normale" Kunden, die vielleicht im Laden stehen und eine sieben finden, und eine neun.. aber wo is denn die 8. Ist wie gesagt einfach nicht charmant gelöst. Ein Druckbares Cover wäre für die Downlaoder dann ja aber aufjedenfall eine tolle Sache. Und für die die Downloads nicht kaufen/hören. Die könnten sich dann das Cover drucken ins Regal (leer) stellen und alles wäre halbgut :ugly:

  • Ich gebe die Serie nun mehr nach der 6ten gekauften CD auch auf. Mir fehlen einfach die Spannungsmomete und der Erzählerstil mit "Hallo", sagte Future. "Hallo", antwortete Greg einfach nur nervi und sinnfrei.
    Schade, der Sound, die Vertonung und die Musik natürlich ist top.

  • Ich gebe die Serie nun mehr nach der 6ten gekauften CD auch auf. Mir fehlen einfach die Spannungsmomete und der Erzählerstil mit "Hallo", sagte Future. "Hallo", antwortete Greg einfach nur nervi und sinnfrei.
    Schade, der Sound, die Vertonung und die Musik natürlich ist top.


    Das hat rechtliche Gründe und das lässt sich leider nicht ändern, auch nicht mit einem Nicht-Kauf.

  • Oh mit dem Romanen? mmhh das wäre eine Überlegung wert. Aber die damals "verfilmten" werden, vemrutlich auch aus rechtlichen Gründen, nicht mehr vertont oder?


    Doch, denn dann dürfte es ja so gut wie keine weiteren Folgen geben. ;)


    "Der Sternenkaiser" lief bei uns als "Der Herrscher von Megara" im TV.

  • Allerdings sollte man bedenken, dass die Anime-Serie und die Bücher schon auch Unterschiede aufweisen, z.B. die Handlungsorte. Während die Anime-Serie in einem fiktiven Universum spielt, nimmt Hamilton in seinen Romanen überwiegend auf unser Sonnensystem, bzw. den realen Sternenhimmel Bezug.


    Ich finde es auch schade, dass das Konzept (1 Kurzgeschichte = 1 CD) zum Ende der Kurzgeschichten hin über Bord geworfen wird und das hat weniger mit der Nummerierung, als vielmehr mit der Begründung, diese Kurzgeschichte, die im Gegensatz zu den anderen eben nicht von Hamilton ist, aber eine Hommage an ihn darstellt und vor allem im komplett umgesetzten Kurzgeschichtenband den Abschluss bildet, ist A zu lang und B anders zu sehen aufgrund der Tatsache, dass sie nicht von Hamilton ist.


    Verstehen könnte ich es ja, wenn man einfach die Romanvertonungen wieder bei 1 beginnen lassen würde, z.B. versehen mit dem Hinweis auf eben jene als Anime-Serie adaptierten Original-Romane. Statt dessen habe ich einen Bruch und fange dann mit Band 1 der Romane als Nummer 9 an. Na ja, sei's drum, wichtig ist, es geht mit den Romanen weiter. Hätt ich nie zu hoffen gewagt! Ich hoffe, man versucht alle umzusetzen. :)


    Gruß


    J.B.

  • Ich habe mir letztens nochmal die Serie auf DVD angesehen. Ist ja grausam, wie sehr die teilweise in der deutschen Fassung verstümmelt wurde. Teilweise kann man der Handlung gar nicht mehr folgen.
    Das war mir als Kind damals gar nicht aufgefallen.


    Die Romane werden jetzt in chronologischer Reihenfolge (neu-) veröffentlicht, die allerdings von der Reihenfolge der TV-Serie abweicht. Band 2 »Erde in Gefahr« ist in der Serie die achte Dreierfolge »Der Schwarze Planet«.

  • Verstehen könnte ich es ja, wenn man einfach die Romanvertonungen wieder bei 1 beginnen lassen würde, z.B. versehen mit dem Hinweis auf eben jene als Anime-Serie adaptierten Original-Romane. Statt dessen habe ich einen Bruch und fange dann mit Band 1 der Romane als Nummer 9 an. Na ja, sei's drum, wichtig ist, es geht mit den Romanen weiter. Hätt ich nie zu hoffen gewagt! Ich hoffe, man versucht alle umzusetzen. :)

    Bei der Buchreihe von Golkonda hat man es so gemacht, dass die beiden Kurzgeschichten die Bände 21 und 22 in der Reihe sind (auch wenn sie zuerst veröffentlicht worden sind).
    Aber für die Hörbuch/spiel-Reihe könnte das auch etwas gewagt sein. Bei zwei neuveröffentlichten Romanen pro Jahr ist es natürlich fraglich, ob die Sprecher noch so lange zur Verfügung stehen.

  • Das hat rechtliche Gründe und das lässt sich leider nicht ändern, auch nicht mit einem Nicht-Kauf.


    An alle: Würdet Ihr rückblickend diesem Resumée zustimmen?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.