MindNapping 4 - Flutnacht

• Jetzt habe ich die Folge auch mal gehört....

Kann die Euphorie nicht ganz teilen...ist mir etwas zu konstruiert, zwar nicht ganz so stark wie Folge 2, aber bsp. dass

, ist mir schon etwas zuviel. Aber geht ja noch. Nur das Ende ist überhaupt nicht glaubwürdig. Wird das irgendwo angedeutet im Verlauf der Folge? Ich nehm ja fast alles hin, aber ohne Entwicklung geht das nicht. Kommt irgendwie so rüber, als hätte man noch eine "hier noch noch der letzte Twist für die Heimfahrt" - Keule einbauen wollen.

Und mit Marion Stengel als Sprecherin werd ich wohl niemals richtig warm, aber was will man machen...

• Erstmal Hallo in die Runde! :)

Bei der letzten Pop.de-Bestellung wurde ich Neugierig. Ich kannte "Mindnapping" zwar schon vom lesen aus diversen Foren, habe aber selber noch nicht den Schritt gewagt da mal selber reinzuhören, da ich viele Produktionen die ich in den letzten Jahren so gehört habe, enttäuschend fand. Irgendwie alles so oder so ähnlich schonmal da gewesen. Da ich keine Lust auf die 150 ste Groschengrusel-Vertonung habe, und mein Interesse an einer 10. Serie mit Sherlock Holmes als Protagonist auch eher gering ist, habe ich in den vergangenen Jahren kaum noch Hörspiele gekauft. Mit Ausnahme der Drei ???, die ich zwar auch nicht mehr wirklich hörenwert finde, aber aus Gewohnheit mitnehme,

Nunja, so hab ich dank des guten Angebots das Bundle der Folgen 4-6 in den Warenkorb gelegt.
    Als die Bestellung gestern eintraf, habe ich auch am selben Abend begonnen, "Flutnacht" zu hören.

Und ich muss sagen "WOW"!

Eine absolut fesselnde Produktion, bei der die knapp über 70 min. Spielzeit wie im Flug vergehen. Ein minimaler Sprechercast, der die Rollen absolut auslebt. Fesselnde Musikkompositionen, und nicht zu vergessen die kurzen Sprechpausen zwischendrin, die die Spannung noch weiter ansteigen lässt.
    Setting und Atmospähre sind TOP, das Inselfeeling kommt gut rüber.
    Der Spannungsbogen wird gekonnt aufgebaut, und bis zur letzten Minute gehalten.

Abschliessend bleibt zu sagen:

Bodenständiger Psychothriller auf allerhöchstem Niveau.

Für mich die beste Produktion, die ich in den letzten Jahren gehört habe! Bitte mehr davon!

Heute Abend gehts weiter mit Folge 5....

Und zusehen, dass ich an die anderen 13 Folgen komme :-)

• Vielen, vielen Dank! :) Ja, wenn immer wieder mal jemand MindNapping entdeckt, dann wird es sicherlich auch weiter gehen. ;)

Bis Du den Rest zusammen hast, könnte schon Folge 17 in den Startlöchern stehen. ;)

Vollkommen unverständlich, dass sich jeder Mist in Deutschland zigtausendfach verkauft, aber ein Spitzenproduktion kaum Beachtung findet.
    Wenn man mal guckt, mit was für einem Zeug die Media-Markt-Regale so gefüllt sind.... Und das wird auch noch massenhaft gekauft.... Schade.