Charly Graul Entertainment

  • Die News lässt mich auf alle Fälle mal aufhorchen, denn das "Charly Graul" Trio gehörte zu meinen persönlichen Hörspiel-Drehbuch-Helden, die mich schon früh dazu inspirierten den einen oder anderen Schreib-"Gehversuch" zu unternehmen. :D

    EDIT: Das mit dem "Zitieren" übe ich bei Gelegenheit nochmal :rolleyes:

    Würde ich so FAST unterschreiben, obwohl sich von den neueren "Larries" eigentlich nur "Orungo" wie ein komplett authentisches 80-er Jahre "Graul" Skript anhört und schon bei LB 17 und 18 die eine oder andere (Minningersche?) Verschlimmbesserung durchklingt :P

    "Ach, atme tief, atme tief! Frische Luft tut gut und sie kostet nichts" (Tom Fawley in "Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness")

  • Zitat


    Würde ich so FAST unterschreiben, obwohl sich von den neueren "Larries" eigentlich nur "Orungo" wie ein komplett authentisches 80-er Jahre "Graul" Skript anhört und schon bei LB 17 und 18 die eine oder andere (Minningersche?) Verschlimmbesserung durchklingt :P

    ..was ich wiederum so unterschreiebn würde.

  • Würde ich so FAST unterschreiben, obwohl sich von den neueren "Larries" eigentlich nur "Orungo" wie ein komplett authentisches 80-er Jahre "Graul" Skript anhört und schon bei LB 17 und 18 die eine oder andere (Minningersche?) Verschlimmbesserung durchklingt :P

    Ich konkretisiere hier auch noch mal, bevor ich unterschreibe ;) : Ich hab mich bei der 17 schon gefragt, warum das Hörspiel so laaaaange dauert... vielleicht hat es sich A.M. ja nicht nehmen lassen, hier und da noch etwas anzufügen... Die 18 ist zwar handlungsmäßig, hm, allenfalls eine Trash-Granate, aber die Dialoge sind irgendwie noch im 'Graul-Stil'. Die 19 von Minninger hat dann schon einen langatmigen Anfang, der das Elend aktueller Minninger-Bücher andeutet...


    ... aber vielleicht sollten wir langsam zum Thema zurückkehren, sonst werden wir noch 'ausgelagert' :) .
    Ich freue mich auf weitere Infos, speziell Inhaltsangaben, und bin weiter gespannt.

  • Highscoremusic übernimmt den Vertrieb für den Download bei Audionarchie und Audiomovie (Charly Graul Enterrainment). Infos zur ersten Serie gibt es auch schon:
    Wege der Schatten:
    Die Welt verändert sich. Der Finsterfürst ist zurückgekehrt und sucht seine -in alle vier Himmelrichtungen versprengten- Seelenstücke. Nur Terno, der Halbling, kann ihn aufhalten. Doch ohne die Freunde Saltanor, Ascum und Lupirna wäre der Halbling hilflos und eine leuchte Beute für die Häscher des Finsterfürsten. Fantasy vom Feinsten!
    Mit den bekannten Stimmen von: Douglas Welbat, Katja Brügger, Daniel Welbat, Jens Wendland uvm.


    Bei Amazon gibt es die ersten beiden Folgen bereits als Download.

  • Ich möchte ja nichts schlechtreden bevor ich es überhaupt gehört habe, aber zwei Gedanken zur Inhaltsangabe und dem Cover, dass bei amazon eingestellt ist, möchte ich doch mal loswerden. Die Inhaltsangabe hört sich schon sehr nach dem Herrn der Ringe an und als ob das nicht schon ausreichend wäre sieht der Bösewicht auf dem Cover auch noch sehr nach selbigen in Peter Jacksons Film aus. Ob dies tatsächlich dahintersteckt kann ich nicht sagen, aber wie mir wird es sicherlich auch anderen Hörern gehen. Etwas mehr offensichtliche Eigenständigkeit wäre nicht schlecht, hmm?