Vampiro del Mar

  • Ach nein. Ich hab die Hauptfiguren alle drauf. Was Döring so alles verändert hat ist teilweise genau das was du verneinst. Deshalb würde das für Vampiro auch Sinn machen.


    Dann bring mal bitte Beispiele, wo man ganze Handlungsstränge hinzu gedichtet hat, um Charakteren mehr Relevanz zu verleihen, da bin ich gespannt. Es wurden mit Sicherheit keine neuen Geschichten erfunden, um Charaktere wichtiger zu gestalten.


    Zitat

    Ist Ansichtssache. Man kann es so oder so leiten. Da gibts keine Faustformel. Aber bischen Easy schadet keinem was. ;)


    Wenn es passende Themen dafür gibt, dann muss man nicht andere Themen damit zerfasern.


    marek : In den Romanen konnte er auch nicht mehr, von daher ist das mit der 2000er-Edition Quatsch. Es wurde immer nur vom Kaiser der Vampire etc. gesprochen, aber hatte noch nie was drauf, weder in den Heften, weder bei TSB, noch in der Edition 2000.


    Was soll eigentlich der Quatsch, dass man hier Döring was andichten will, dass er entweder aus VdM eine Gurke gemacht oder ihn doch gefälligst mal "entgurken" sollte? :rolleyes:

  • Naja eine Gurke scheint er ja was die Romane anging nicht zu sein, aber in der 2000er Edition .....kann er echt Nichts. Der Kaiser der Vampire ...*prust ... :)


    Naja, trotz der dürftigen Auftritte in den Hörspielen wird er (wenn er mal erwähnt wird) doch eigentlich als recht mächtigen Charakter beschrieben, der auch das Interesse weckt. Daher würde ich nicht sagen, das es sich bei ihm um eine "Gurke" handelt, man hat nur leider einfach komplett nix mit ihm angefangen. Der kann wohl schon so einiges, der macht nur leider nie was ;)

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Zitat

    Naja, trotz der dürftigen Auftritte in den Hörspielen wird er (wenn er mal erwähnt wird) doch eigentlich als recht mächtigen Charakter beschrieben


    Das ist ja das Problem, da wird ein riesen Aufriss gemacht: Yeah heute befreien wir den Kaiser der Vampire und dann kann uns Nichts mehr aufhalten und dann passiert Nichts.
    Selbst Mondo ein Wissenschaftler hatte ja mehr Lobby. :)
    Ich bin eh kein Vampir Fan . der Typ Dämon macht mich mal so Null an. Was soll ein Vampir gegen den SPUK, den TEUFEL, oder die Tochter des Teufels ausrichten ? pffff.... ;)


    Habe ja Spoiler mässig schon viel über Dracula II gelesen. Unvollstellbar für mich dass ein "Vampir" so groß sein soll -wenn ich dam la an die Macht der großen Alten
    denke. Naja ..man wird sehen. ;)

  • Es sind leider die ganzen Romane mit Vampiro wegeglassen worden und man weiß nicht in wieweit Dörings Nachfolger/in ihn noch einbringt. Richtig ist, dass er eigentlich ein Superdämon ist, Dark aber leider nicht viel aus der Rolle gemacht hat. Durch den Würfel und Lady X, die nicht akzeptiert, dass er der Herr der vampire ist, reißt das Ruder ansich und untergräbt ihn. Ähnlich ist es ja leider auch mit Xorron. Dr. Tod hat ihn mit dem Würfel zum willenlosen Sklaven gemacht. Später ja dann auch Lady X. Das einzige Mitglied der Mordliga, dass sich gegen die Willkürr von Dr. Tod und Lady X stellt, ist Lupina. Da sie durch die Wolfsmagie sich nicht von dem Würfel beeinflussen lässt. Aber zurück zur Vampiro-Gurke. Dark hat es leider oft geschaft aus besonderen Figuren schliesslich doch nichts zu machen. Hauptsache 1000 jahre Dracula II. Paradox, aber Dark. :rolleyes:

  • Kann auch ein Grund sein. Aber eher ist es so, dass er selbst nicht wußte was er mit seinen erfundenen Figuren machen sollte. Das gab er zumindest in manch Interview und auf den Leserbriefseiten zu. Und das ist der Unterschied zu A.F. Morland. Der weiß eigentlich immer was er tut.


  • Versteh ich nicht, was ist denn an der Mordliga und deren Mitgliedern nicht konform mit dem Jugendschutz?


    Das ist nicht meine Aussage, sondern die des Jugendschutz gewesen. Für die war die Mordliga halt eine Terrorzelle und das war alles nicht gut. :D

  • Gott können die nerven. Die Mordlige tut jetzt ja nun nix das die anderen Dämonen auch tun^^ Aber das sollte man wohl nicht zu laut sagen ;-p


    Gerade um Vampiro del Mar ist es schade.


    Aber deswegen handel sie die Mordliga wohl auch nur in einer Folge ab anstatt in 2. Vielleicht kommen die Vampiro del Mar Story ja danach weil er dann ja nicht mehr zu eine Terrorzelle gehört :D

  • Der Vollständigkeit halber muss gesagt werden das dies der Jugendschutz von vor 30 Jahren war. Heute dürfte denen das ziemlich egal sein. Man hätte also das Ende der Mordliga durchaus etwas ausschmücken können, aber dann muss man wieder an den heiligen Schriften des J. Dark rumwerkeln was den Fans auch nicht schmecken dürfte. Und das mächtig böse Gegner bei John Sinclair mitunter auch ziemlich schnell erledigt sind hat man auch häufiger.

  • Es gab aber doch ein Vampir der siech lange in den Serie Gehalten hat ? ( oder ) .
    Die folgen die ich jetzt lese haben hauptsächlich Zombies.1765 und 1766.
    1767 habe ich heute angefangen.


    klar gab es den. dracula 2, aber da verrate ich jetzt lieber nichts weiteres dazu.

  • Ich find Vampire an sich recht langweilig. Und der Kaiser der Vampire, der ja Extreme Fähigkeiten haben sollte kommt bei nur eher an wie ein hilfloser alter Opa. Kenne die Geschichten um dracula II nicht, aber der soll ja wenigstens extrem mächtig sein. Dann lieber Gegner wie den Spuk, den schwarzen Tod oder Asmodina, die leider viel zu früh das zeitliche segnet.

  • Och, ich finde Vampire an sich recht nett, nur tauchen sie im Sinclair-Universum ja zu Dutzenden, meist als billiges Kanonenfutter auf, und das nutzt natürlich die Aura ab ;)

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Dracula 2 wird sehr mächtig durch *Spoiler*. Ich denke den kann man getrost zu den ganz großen mit einordnen. So hatte sich JD vielleicht auch Vampiro am Amfang vorgestellt vor dem Jugendschutz.


    Aber Marek .... Der Spuk hat hoffentlich noch nicht das Zeitige gesegnet, oder?