• Schorch meinte:


    Zitat


    Für mich war der Gedankengang neu. ;)


    Da bist du nicht alleine ... ;-)


    Hier spricht der Chef!


    Zitat


    Lars Vollbrecht.


    Danke!


    Ging es in dem Thread nicht dadrum, warum die Rahmenhandlung
    so holperig ist?


    Jan Gaspard hat sich aus banalen, nichtigen Gründen mit allen seinen Informanten verstritten.
    Dies ging immer hin und Her wie bei "Stuttgart 23" ;-)


    Jan hat sich mit den Eltern von Boris angelegt wegen des Familiennamens in seinem Buch.
    Mußte der denn wirklich in Offenbarung 23 stehen? Warum entschuldigt Jan sich nicht?


    Jan hat totales Mißgeschick im Umgang mit dem CCC, insbesondere mit dem "Hackerkaiser"
    Andy Müller Maguhn bewiesen.


    Da klaffen natürlich plötzlich Lücken. die dann mit ner Pyramidensaga,
    ( die übrigends absolut goil ist ) nachgebessert werden müssen :-)


    ..

  • Interessantes und unheimliches Video. (Gibt es auch ein ängstliches Smilie?) Scheinbar ist doch alles real! Also keine Fiktion! :tongue:


    Bei den Kommentaren wird der Autor Burghard Schröder genannt. Ist das der echte Name von Jan Gaspard?

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Nicht alles ist wahr...



    Das wird vor jedem Hörspiel gesagt, bis Folge 29. Lediglich die Fakten, die Georg Brandt während einer Folge herausfindet sind wahr. Die Personen und die Rahmenhandlung sind erfunden.


    Richtig - und ist mir durchaus bewusst. Dennoch: eine Serie, die grundsätzlich den Anspruch erhebt, sich stark an der Realität zu orientieren, sollte sich auch an diesem Anspruch messen lassen.


    Zitat


    Hat Alfred Hitschcock nicht auch als Erzähler bei den drei ??? die Gedanken der Jungs lesen können? Wie konnte er das denn?


    Gute Frage. Nächste Frage :D
    Ich bin mir ehrlich gesagt gerade gar nicht so sicher, ob Hitchcock tatsächlich auch die Gedanken der drei Detektive aufgreift oder sich doch nur auf die neutralere Sichtweise beschränkt - sprich die Außensicht basierend auf den Fallberichten, die er von den Jungs zur Verfügung gestellt bekommt. Müsste ich mal nochmals genau nachhören.
    Wenn es nicht so sein sollte, hast du aber natürlich recht: ist eigentlich auch ein logischer Bruch - wobei mir das bei DDF ehrlich gesagt nie so aufgefallen ist wie bei O23. Und wäre dort vermutlich auch nicht unbedingt der Fall gewesen, wenn man den Erzähler nicht gewechselt hätte und es einige Szenen gibt, in der Ian G. von Dialogtext fließend in den Erzählertext übergeht - und ja aktiv berichtet, dass er gerade aktiv Georg beobachtet. Wenn er dann aber eben nicht nur die Beobachtungen schildert, sondern auch Gedankengänge der Beobachteten wirkt das auf mich einfach etwas seltsam. Und man beginnt sich Gedanken darüber zu machen.
    Wie bei so vielen anderen "Spielereien" eben auch. Solange diese stimmig ins Gesamtkonzept integriert sind stört mich das auch keineswegs. Kann ja durchaus spannend sein. Bei O23 klaffen aber zumindest derzeit imho einfach zu viele Lücken in der Rahmenhandlung. Wenn nämlich letztlich ALLES möglich ist, weil es dem Autor gerade so in den Kram passt - dann funktionieren diese "Spielereien" bei mir leider nicht. Eine gewisse innere Logik sollte eine Geschichte schon verfolgen.


    P.S.: Was ich mir außerdem von den neuen Folgen wünschen würde ist, dass nicht alle Figuren immer mit dem gleichen Verschwörervokabular um sich werfen - und man daher immer den Eindruck hat lediglich Jan Gaspard aus den Figuren sprechen zu hören.

  • Dry meinte:


    Zitat


    P.S.: Was ich mir außerdem von den neuen Folgen wünschen würde ist, dass nicht alle Figuren immer mit dem gleichen Verschwörervokabular um sich werfen -
    und man daher immer den Eindruck hat lediglich Jan Gaspard aus den Figuren sprechen zu hören.



    Jan ist ein Laienautor, ein Quereinsteiger. ;-)
    Dafür ist er doch nicht schlecht, wa?


    Die Güte der Offenbarung wird abhängen, ob Herr Gaspard wieder mal in
    die Praxis herauskommt, zum Beispiel für eine Entschuldigungstour,
    oder ob er sich im Studierstübchen einschließt und nur ranziges Handykompott
    herausbringt.


    Ein gutes Werk aus seiner "Sturm- und Drangzeit" habe ich mal drangehängt. ;-)
    Bitte die "ZIP" - Endung in mp3 ändern!


    Ihr seht mich mit dem linken Auge zwinkern ...


    EDIT von blackmail82: Anhang entfernt da Urheber nicht geklärt.

  • Interessante Beiträge.
    Thorsten Michaelis ist für mich Tupac. Schade um die Umbesetzung. Ich finde gerade die Stimmengewalt wichtig. Naja, mal sehen wie es am Ende klingt und wie die Handlung ist.

  • Ist das eigentlich von offizieller Seite bestätigt worden? Ich finde da jedenfalls nirgendwo was, lediglich im Gaspard-Forum und darauf stützen (stürzen) sich alle Webseiten und Foren und geben es als offizielle Labelankündigung raus. Finde ich etwas seltsam.

  • Auf der Ohrkanus-Verleihung wurde der Einsatz von Alex Turrek ja in der Laudatio schon bestätigt. Und wenn man bei diesem Event genau hingehört hat, war da tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit zu David Nathans Klangfarbe feststellbar. Kann ich mir doch gut als T-Rex vorstellen.


    Übrigens soll Jens Riewa als Nachrichtensprecher fungieren.