Die letzten Helden - Doppelexistenzen

  • Mal schauen, ob alles passt:



    Wenn Interesse besteht, versuche ich noch mehr zu entlüften... :D Ich würde mich dazu aus allen Quellen (also nicht nur die Hörspiele, sondern auch Cover, Bilder, Magazine, Hörproben, etc.) bedienen (und hoffe, heute endlich mal das Magazin in einem Kiosk zu entdecken...)

  • Wenn du es am Kiosk nicht findest... Aral-Tankstellen sollten es bundesweit haben. Stichprobenartig hats jedenfalls hingehauen ;)




    Deine Theorien sind übrigens spitze. Also zumindest, wie du sie aufgeführt hast. Klingt alles recht plausibel. Aber natürlich wird nur die Zukunft zeigen, ob und mit welchen dieser Thesen du richtig liegst. Die Zukunft oder David *gg*

  • Wenn es auf Gefallen stößt:



    Danke für den Tipp! Ich will dieses Magazin...

  • Lieber Belphianor,
    du hast es gewollt...



    Deine Treue und unglaubliche Aufdeckungswut füttere ich mit noch ein paar Belohnungsinfos zu den Doppelexistenzen:


    Der Magier Nebahath sagte zu X: ABER ihr wart es doch selbst, der....


    Was war den der liebe X? Es gibt diese Details noch in Massen und du hast wirklich schon einige aufgedeckt, aber wirklich nur in Bruchteilen, aber das Ganze wird erst mit den Folgeakten transparenter. Das einzige wirklich große was du noch anmerken kannst sind zwei Dinge. Die Metageschichte die hinter den Episoden abläuft scheint noch niemand ansatzweise aufgefallen zu sein. Dabei ist es offensichtlich. Jede Episode hängt miteinander zusammen über gewisse Bezugspunkte. Zumindest 1-4 sind hier sehr stark geprägt davon. Episode 5 gar nicht. Episode 6 wiederum nur mit einem Funken, der erst später erkennbar wird. Aber Episode 3 und 4 geben da schon verdammt starke Hinweise.

  • Zu der besagten Metageschichte: In der Folge 3 und vor allem in der Folge 4 geht es unter anderem um das Imperium, der bevorstehende Krieg, das Ende der Magier. Ich habe eine Reihe von Ideen zu Guildenstern (ist die Maske ein Bann, hat Adran und seine silbernen Augen etwas damit zu tun, etc.). Aber um die großen Fragen zu klären, löse ich lieber die kleineren zuerst ;) Tiberius, X, der zu



    spielt selbstverständlich eine große Rolle. Vor allem auch Guildensterns Aussagen bei Tiberius' Geburt sind wichtig, aber dazu später. Nebahath hatte aus meiner Sicht zwei wichtige Aussagen gemacht, aber neben der von dir genannten kann ich seine Selbstsicherheit nur begrenzt nachvollziehen. Auch spielt der andere Magier (Ernst Meincke) wohl noch einmal eine Rolle, wie auch die andere Tocher Ali Bapas.


    Ich werde nach dem Erscheinen der (kompletten) 7 mich um den Kardinal und Guildenstern kümmern müssen...und natürlich Graf Silberstern und den silbernen Stern...