• Auf der Homepagevon Carsten Bohn war Anfang des Jahren übrigens folgendes zu lesen :



    http://www.bignote.de/forum.ph…isplay_beitraege_start=40


    Tja, vieleicht gibt's ja dann doch wieder eine DDF-Auflage mit der Original-Musik.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Besser zu früh freuen als gar nicht freuen!

    Hehe find ich gut....aber im Ernst, vermutlich wird man "nur" ne CD aufm Markt werfen..oder ne "Best of" - Ich kann mir nicht vorstellen ,dass sie plötzlich die Altauflage restaurieren und auf CD bannen...aber andererseits, sie wissen wie sehr diese laufen würden.... naja..mal gucken...wäre jedenfalls ne gute und gelungene Überraschung!

  • ...mit Hitchcock-Logo!

    Was gibt's da zu lachen? Kosmos wird ja auch "Gespensterschloß" mit Hitchcock-Logo herausbringen und sogar in der ALTEN-Auflage, also wo er noch drin ist und nicht ersetzt wurde. Je nach Erfolg könnte es sogar sein, dass der Hitchcock zurück kommt....und wenn es nur für die alten Abenteuer ist...und limitiert. Aber natürlich sind das alles nur Planspiele. Klar ist, das sie mehr vorhaben als eine CD. Denn der Streit kann ja nur beigelegt werden, wenn ordentlich was bei rum kommt...und das Geld lässt sich nur durch die Produkte zurückholen.....

  • Was gibt's da zu lachen? Kosmos wird ja auch "Gespensterschloß" mit Hitchcock-Logo herausbringen und sogar in der ALTEN-Auflage, also wo er noch drin ist und nicht ersetzt wurde. Je nach Erfolg könnte es sogar sein, dass der Hitchcock zurück kommt....und wenn es nur für die alten Abenteuer ist...und limitiert. Aber natürlich sind das alles nur Planspiele. Klar ist, das sie mehr vorhaben als eine CD. Denn der Streit kann ja nur beigelegt werden, wenn ordentlich was bei rum kommt...und das Geld lässt sich nur durch die Produkte zurückholen.....


    Wer ist SIE und wer sagt, dass SIE etwas vorhaben?

  • SIE ist ein persönliches Fürwort oder eine Pluralbezeichnung für vieles, von Männlein, Weiblein bis Würstchen, eine Anrede ... :lolz:


    Ach Patrick, ist mal gut jetzt, du weißt doch auch nicht mehr als wir "normal Sterblichen", oder doch ?


    Ist das schon wieder geheime Staatsaffäre ? :whistling:


    Wenn dann aber hinterher die people hier losrasen und sich nochmal für 300 Euro drei ??? CDs bunkern, keulen sich alle dort einen. :grins:


    Und daß da noch nichts spruchreif ist, habe ich auch verstanden.

  • Ach Patrick, ist mal gut jetzt, du weißt doch auch nicht mehr als wir "normal Sterblichen", oder doch ?


    Ist das schon wieder geheime Staatsaffäre ? :whistling:


    Wie gesagt, einfach mal langsamer machen. Newsletter und Ankündigungen gab es schon viele. Wie lange ist BNO 4 schon erhältlich? :D

  • Um es auf den Punkt zu bringen, was steht im Raum, was interessiert mich bzw. wohl uns :


    Wird es möglicherweise eine TKKG, drei ???usw. Auflage geben, in der wieder die ursprüngliche Bohn Musik zu hören ist ? ;)


    Meine Glaskugel ist kaputt, sorry. :D

  • Wird es möglicherweise eine TKKG, drei ???usw. Auflage geben, in der wieder die ursprüngliche Bohn Musik zu hören ist ? ;)


    Das kann ich dir ganz klar mit Ja beantworten : Es wird so eine Neuauflage möglicherweise geben, das liest man ja auch aus dem von mir weiter oben geposteten Statement von Carsten Bohn :D

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Also ich finde das recht gewagt aus dem Bohn-statement irgendwas mit Bezug auf HÖRSPIELveröffentlichungen herauszulesen. BNO4 und möglicherweise eine Freigabe/Veröffentlichung der Originalmusik werden erwähnt, aber um Hörspiele geht es da erstmal nicht. Auch das Europa oder andere Konzerne die Originalmusik veröffentlichen steht da nicht mal im Ansatz und ich bin mir nicht sicher, ob Carsten Bohn daran ueberhaupt interessiert ist. Wir hoffen, dass CB in 2014 was veröffentlicht :)

  • Also ich finde das recht gewagt aus dem Bohn-statement irgendwas mit Bezug auf HÖRSPIELveröffentlichungen herauszulesen. BNO4 und möglicherweise eine Freigabe/Veröffentlichung der Originalmusik werden erwähnt, aber um Hörspiele geht es da erstmal nicht. Auch das Europa oder andere Konzerne die Originalmusik veröffentlichen steht da nicht mal im Ansatz und ich bin mir nicht sicher, ob Carsten Bohn daran ueberhaupt interessiert ist. Wir hoffen, dass CB in 2014 was veröffentlicht :)


    Endlich mal jemand, der nicht sofort ausflippt und sein Wunschdenken regieren lässt. ;)


    Man liest halt immer das heraus, was man heraus lesen will.

  • Also ich finde das recht gewagt aus dem Bohn-statement irgendwas mit Bezug auf HÖRSPIELveröffentlichungen herauszulesen. BNO4 und möglicherweise eine Freigabe/Veröffentlichung der Originalmusik werden erwähnt, aber um Hörspiele geht es da erstmal nicht. Auch das Europa oder andere Konzerne die Originalmusik veröffentlichen steht da nicht mal im Ansatz und ich bin mir nicht sicher, ob Carsten Bohn daran ueberhaupt interessiert ist. Wir hoffen, dass CB in 2014 was veröffentlicht :)

    Ist richtig, aber wenn man irgendwann mal soweit sein sollte, das die Originallieder wieder veröffentlicht werden können ist es ja nur naheliegend, das diese dann auch für die alten Hörspiele wieder verwendet werden. Darin scheint mir zumindest das meiste wirtschaftliche Verwertungspotential zu stecken. Auch das Europa direkt oder indirekt einer der beteiligten Verhandlungspartner ist kann ich mir anders nur schwer vorstellen, mit wem sollte sonst verhandelt werden ? Gibt ja neben Carsten Bohn nur diese eine Verhandlungspartei. Es sei denn, Europa bzw. deren Rechtsnachfolger hätten ihre erhobenen Forderungen (auf das Eigentum bzw. das Verwertungsrecht dieser Stücke, oder was immer es rechtlich ist) irgendwie veräußert oder aufgegeben, soweit sowas überhaupt möglich wäre.


    Und unter uns gesagt : Was hätte man davon, wenn nun "nur" Bohns Originalwerke veröffentlich werden ? Ohne dazugehörige Hörspiele ist das doch ein relativ überschaubares Vergnügen. Also ich persönlich hab' mal in die Brand New Oldies reingehört, die Veröffentlichung (auch die Cover-Aufmachung) war eine lustige Idee, aber nichts, was sich so alleine wirklich trägt. Die Musik ist für sich, also ohne Hörspiel nun nicht so toll, das ich mir die unbedingt so reinziehen muß. Die wirkt eigentlich nur in nostalgischer Verbindung mit den dazugehörigen Hörspielen.


    Das ist so wie die Soundtrack-Folgen der Gruselserie oder der alten DDF : Die hat man halt gehabt, hat auch ein-zwei mal reingehört, aber meistens verstaubten sie im Regal. Zumindest war das bei mir und meinen Bekannten so.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Sagen wir mal so: Wenn man mal hört, was in der Originalfassung beispielsweise vom "Aztekenschwert" während der Brandszenen im Hintergrund an Musik abgeht, dann trägt das schon für sich alleine. Das Stage Piano zieht da ja ein Jazz-Solo vom Feinsten ab. Aber die Passage sucht man auf den BNO vergeblich und solche Stücke sind auch in der Minderheit.

  • Also ich freue mich wahnsinnig, dass es überhaupt eine weitere Hörspiel-Musik-Scheiblette von CeeBee geben wird. Die Musik gefällt mir sehr gut und hat dazu diesen Nostalgiefaktor.


    Und sollte es CDs mit einer Wiederauflage einzelner Hörspiele mit Bohn-Musik geben - ich würde sofort zugreifen und zwar reichlich!