CD mit Logo?!?!?

• Hi Ihr,

nettes Forum.. bin durch google zu euch gestossen :)

Ich habe eine Frage.. wenn ich bei ebay nach CDs von DDF suche steht bei einigen dabei:

"mit Logo"

diese sind dann auch meist ein wenig teurer... was heisst das genau? Also "mit Logo" ? Und weshalb sind diese meist teurer?

Danke schonmal

• So per se kann man das nicht sagen, auch da gibt es welche die häufiger zu haben sind und andere die etwas seltener sind. Zweistellig sind die meisten aber nicht. Die Zeiten wo 50 und mehr für eine CD vor allem mit Logo bezahlt wurden sind nach dem Rechtsstreit auch schnell vorbei gewesen.

• So per se kann man das nicht sagen, auch da gibt es welche die häufiger zu haben sind und andere die etwas seltener sind. Zweistellig sind die meisten aber nicht. Die Zeiten wo 50 und mehr für eine CD vor allem mit Logo bezahlt wurden sind nach dem Rechtsstreit auch schnell vorbei gewesen.

Also der Händler, wo ich die herhab sagte, er hätte zu der Zeit bis zu 170€ für die Hitchcock Fassung der Folge "Tatort Zirkus" bekommen. Und für eine gut erhaltene Folge 29 könnte man bis zu 300€ nahmen.

• Sagen und verlangen können die Händler immer viel, gezahlt werden diese Preise aber wohl in den seltensten Fällen. Siehe z.b. hier:

http://cgi.ebay.de/4-CD-drei-F…piele&hash=item3f09154784

Wenn die CD 29 mit Logo so wertvoll wäre, würde sie hier nicht mit 3 anderen für 30 EUR weggehen.

Das diese Preise mal gezahlt wurden mag sogar richtig sein, damals hatten aber alle Angst, dass nach und nach die ganze Reihe vom Markt verschwindet, also haben sich viele Fans und Leute die von diesen Fans provitieren wollten auf die CDs gestürzt. Das ist heute aber nicht mehr der Fall und soviel ist den Fans der Hitchcock dann wohl doch nicht wert :)

• Er meinte die "Originale" Originalmusik auf LP. Wie gut, dass ich damals nur 5 bezahlt habe :D

• @ Merikara: Auf der Seite steht ja, dass für die 29 als LP mal 301 Euro geboten wurde. Aber da steht halt noch der Hinweis: "Nicht bezahlt". Wir wissen nicht, ob der Verkäufer die LP dann jemand anderem in der Bieterliste verkauft hat... Aber ziemlich wahrscheinlich unter 300 Euro. Der nächste Wert in der Liste (Forum) ist dann 251 Euro.

Zum Logo-Thema: Ich habe den Eindruck, die Preise für Hörspiele mit Hitchcock-Kopf und ohne sind inzwischen nah bei einander.

------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!

TKKG-site.de

• Guten Tag,

ich wundere mich echt, dass in der Suche nichts gefungen habe, dabei macht das Europa schon seit 2005,
    nämlich CDs ohne Hitchcock mit Hitchcock-Covern (vorne und hinten) auszutatten oder das
    Frontcover ist mit Alfred, warend das andere ohne Hitchcock ist und die CD ist dann auch ohne Alfred. Ich persönlich finde diese Aktion ziemlich dämlich.
    Wenn man schon eine CD produziert, dann sollte auch alles mit oder alles ohne Alfred sein.
    Dieses Mischverfahren betrifft besonders die Folge 34 und die Folgen der 70er Reihe.

• Hi,

da ist kein Mischverfahren, früher gab es die mit Hitchcock, danach hat man die Lizenz nicht verlängert, um Geld zu sparen und weil Hitchcock sowieso nicht mehr in den Hörspiel vorkommt und danach hat man die weiteren Cover ohne Hitchcock gedruckt.

Von daher kann man auch nicht von Salat reden, das sind nur verschiedene Auflagen und die kann man auch nicht an bestimmten Folgen festmachen. Es gibt generell keine Nachpressungen mehr mit Hitchcock.

Dazu haben wir hier meines Wissens nach aber schon ein Thema, ich schaue mal und verbinde die beiden.