Wollt ihr eine neue SE?

  • Ich find alle 50 Folgen reicht das doch. 25 war ja auch kein Special. Und so Special war die 50 ja eigentlich auch nich.



    Nö, die Metallbox sieht zwar gut aus, war aber total überteuert. Und die Extras machten das Ding auch nicht gerade "special". Also ich habe mir diese dämliche Flagge nicht ins Wohnzimmer gehängt :D
    Das Hörbuch war ja ganz nett, aber sonst.....

  • Beim Anfang war es so, dass es eine Folge mit Überlänge und so vielen tollen Sprecherinnen und Sprechern wie noch nie war.

    Gut, es spricht ja nichts dagegen, dies bei weiteren SE's auch so zu handhaben. Aber wie Gesagt : rein von der Story her war "Der Anfang" nichts, was nun irgendwie "Special" war.


    Wenn man als SE-Charakteristisch sieht, das viele Profisprecher und Überlänge dazugehören - warum nicht, wäre eine Definition. Dann kann man aber, wie ich schon schrieb, aus jeder Vorlage eine SE basteln. Und warum dann (gerade) nicht "Angst über London" ?


    "philip616" schrieb:

    Ich könnte mir vorstellen, dass man die SEs in Zukunft nutzt um bisher nicht vertonte, aber von vielen Fans gewünschte, Romane nachträglich doch noch als Hörspiel zu bringen ohne Probleme mit der Kontinuität der Serie zu bekommen.

    Dafür bietet die Classic-Reihe Platz genug. Einziger Wehrmutstropfen dabei wäre, das es noch eine ganze Weile dauern würde, bis man an den Punkt kommt, um reguläre Romane zu vertonen.
    Ich will nur hoffen, das man bei den Classics nicht wieder den gleichen Fehler macht wie am Anfang der Regulären 2000'er-Reihe, nämlich so zu veröffentlichen, das einige gute Folgen zwangsläufig nicht mehr in die Chronologie passen.


    "philip616" schrieb:

    Da Suko bei den Classics schon in Folge 9 eingeführt wird könnte man da beispielsweise die Dr. Tod Sachen ohne Kontinuitätsprobleme als SE umsetzen.

    Hm. Bei den Dr.Tod-Folgen fehlt mir aber größtenteils auch das "special-hafte" an den Storys. Gut, Dr.Tod ist ein bedeutsamer Gegner und die Folgen mit Ihm waren auch meist nicht schlecht, aber ob man dafür ein SE basteln muß ?


    Außerdem kann man die Dr.Tod-Sachen auch irgendwann in den Classics unterbringen. Das Suko schon da ist, steht zu Dr.Tod ja nicht im Widerspruch, unn ein wenig angepaßt wurden die Folgen der gesamten 2000'er-Reihe ja schon immer.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Aber wie Gesagt : rein von der Story her war "Der Anfang" nichts, was nun irgendwie "Special" war.


    Nunja, ich würde mal sagen, dass "der Anfang" allein schon deswegen heraussticht, weil es eben der Anfang ist. Insofern finde ich das schon was Besonderes und auch einer SE würdig.


    Und was die neue SE angeht: mir persönlich ziemlich wurscht, ob das jetzt als SE, als EE, DVD oder BlueRE kommt. Solange das Hörspiel an sich letztlich überzeugt.

  • Nunja, ich würde mal sagen, dass "der Anfang" allein schon deswegen heraussticht, weil es eben der Anfang ist. Insofern finde ich das schon was Besonderes und auch einer SE würdig.


    Sehe ich auch so, "Der Anfang" war halt genau das, der Anfang, die allererste Folge. "Der Pfähler" war auch nur das, ein Fehler. :D Gut, "Angst über London" ist das erste TB, von daher passt es besser in die SE-Reihe als "Der Pfähler".

  • In Folge 28 wird doch thematisiert, dass Suko John erst kennengelernt hat, nach dem er Dr. Tod zum ersten Mal besiegt hat. In den Classics lernt er Suko jedoch schon in Folge 9 kennen und die Dr. Tod Folgen kommen erst noch. Das passt dann nicht.


    Hm, stimmt. Ein paar unbedachte Sätze in Folge 28, und schon die ganze Classics-Zukunft im Eimer :D


    "dry" schrieb:

    Nunja, ich würde mal sagen, dass "der Anfang" allein schon deswegen heraussticht, weil es eben der Anfang ist. Insofern finde ich das schon was Besonderes und auch einer SE würdig.


    Ja, das wird ja auch der Hauptgrund gewesen sein, warum die Folge als SE rauskam. Nur, was ich sagen wollte, rein von der Story her gibt es da nichts, weswegen man dafür eine SE hätte auflegen müssen.


    Meine persönliche Definition bezüglich SE's ist ja, das die zugrundeliegende Geschichte eine gewisse Sonderstellung haben sollte, etwas, das sie außerhalb des sonst üblichen Handlungsrahmen stellt. Das war bei "Der Anfang" meinetwegen der Fall, weil's eben die erste Folge war, aber auch nur deshalb. "Der Pfähler" hatte für meinen Geschmack keinerleih Anhaltspunkte, die ihn für eine SE qualifizierten. "Die Comedy" hätte man da schon eher als SE präsentieren können. Und "Angst über London" bietet da eben auch eine gute Handlungsgrundlage. Aber sicherlich nicht nur diese Folge, "Albtraum in Atlantis" wurde auch schon genannt, wäre sicherlich auch ein geeigneter Kandidat. Möglicherweise hätte man auch die Dreiteiler, die von der Vernichtung eines Superdämon handeln als SE's machen können.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • mmmm ist schon etwas her aber ich würde ne SE echt ganz gut finden.
    wie wär es denn mit PB1 "mein erster fall" ?


    also das fände ich ganz cool.


    Es steht doch schon fest, dass es eine SE3 geben soll und "Mein erster Fall" wird es nicht, sondern "Angst über London". Das war jedenfalls angedacht, als Markus Winter noch dabei war. Keine Ahnung, ob das immer noch akut ist.

  • Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet / gehofft das Oliver Döring Angst über London vertont.
    Bei Londons Untergang hätte er sich so richtig austoben können :tongue: Die Folge wäre sicherlich ein Highlight geworden.
    Dann starben einige Charaktere, die in der TSB Version aber mitspielten, was meine Hoffnung auf dieses Hörspiel zu nichte machte...
    Freue mich nun tierisch, dass der Roman doch noch kommt, zwar anders als erhofft in 3D-Kino für die Ohren,
    aber besser so als gar ned :)

  • Dann starben einige Charaktere, die in der TSB Version aber mitspielten, was meine Hoffnung auf dieses Hörspiel zu nichte machte...

    Naja, einer der positiven Eigenschaften einer SE ist ja, das sie außerhalb der regulären Zeitlinie spielen kann, somit wäre es auch kein Problem gewesen, wenn wichtige Charakter woanders bereits verstorben wären.


    Freue mich nun tierisch, dass der Roman doch noch kommt, zwar anders als erhofft in 3D-Kino für die Ohren,
    aber besser so als gar ned :)

    Naja, wie Captain Blitz schon schrieb, das war mal im Gespräch als das alte Produktionsteam noch bestand. Was da nun passieren wird, weiß wohl momentan keiner so genau.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Naja, einer der positiven Eigenschaften einer SE ist ja, das sie außerhalb der regulären Zeitlinie spielen kann, somit wäre es auch kein Problem gewesen, wenn wichtige Charakter woanders bereits verstorben wären.


    Naja, wie Captain Blitz schon schrieb, das war mal im Gespräch als das alte Produktionsteam noch bestand. Was da nun passieren wird, weiß wohl momentan keiner so genau.


    Ich denke, dass das Thema noch aktuell ist, denn es ist ja nicht so, dass da ein ganz anderes Produktionsteam am Werk ist. Markus Winter war "nur" der Autor für die Classics, mehr nicht. Ich denke, dass man an den Plänen festhalten wird.

  • In 18 Tagen erscheint ja die SE3 Angst über London und ich, der ich Nichtleser der John Sinclair Romane/Taschenbücher/etc. bin, frage mich, wo die SE3 in der Chronologie der Sinclair CD's einzuordnen ist. Kann mir das jemand ungefähr beantworten?

  • In 18 Tagen erscheint ja die SE3 Angst über London und ich, der ich Nichtleser der John Sinclair Romane/Taschenbücher/etc. bin, frage mich, wo die SE3 in der Chronologie der Sinclair CD's einzuordnen ist. Kann mir das jemand ungefähr beantworten?


    Also auf jeden Fall nach "Die Nacht des schwarzen Drachen" und vor "Der Ripper kehrt zurück", denn sowohl Suko als auch Jane Collins vor ihre Hexenzeit tauchen darin auf. Aber SE's stehen ja sowieso immer etwas außerhalb der regulären Timeline.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Wo kann man die SE03 chronologisch einordnen oder die Vorlage, also das Taschenbuch?


    Im Buch kommt Jane Collins drin vor. Und zwar so, wie es in der TSB Version vertont wurde. Sie fragt nach Suko und Shao. ;)


    Das Buch hätte, wenn es keine SE wäre, zwischen 41 und 42 der Edi2000 erscheinen müssen.

  • Das Buch hätte, wenn es keine SE wäre, zwischen 41 und 42 der Edi2000 erscheinen müssen.



    42 der Edition 2000 ist ja auch ein Fehltritt, da es ja TB 34 ist. Daher würde ich eher auf kurz vor Folge 44 tendieren. Denn Destero findet ja in der direkten Roman-Folge vor Edi-2000 Folge 45 sein Ende.


    Das es keine Sprecherin für Asmodina gibt ist mehr als logisch, denn