Und hier verrate ich schon mal, dass die 51 und 52 auch schon fertig sind.
Pater Brown
-
-
Schön!
(Na gut, bis auf die bedauerliche Sache mit der Musik... aber das ist ja nichts Neues...)
-
Pater Brown (49) - Die Henkersmahlzeit
[amazon]3960660308[/amazon]Pater Brown (50) - Der Engel ohne Flügel
[amazon]3960660316[/amazon]Pater Brown (51) - Die Todesschlinge
[amazon]3960660324[/amazon] -
Hilfää!
Ich blick nicht mehr durch... bis Folge 27 erschien PB in Einzelfolgen auf CD, nech?
Denn gabs irgendwelche Boxen... und jetzt kommen die Folgen 49-xx raus...
könnte jemand mit (Sach)Verstand mir sagen, was für Folgen in welcher Form
in der "Lücke" erschienen sind?Dankeschön!
-
Na, die aus den Boxen!
Es gibt ja auch eine Gesamtedition auf MP3-CDs von Bocksbox. Da sind die Folgen 1-48 drin, vielleicht gibt es bei denen eine Auflistung?
Weil es insgesamt 48 Folgen von Maritim gibt, hat man sich bei der Fortsetzung natürlich dazu entschlossen, mit 49 weiter zu machen.
-
Bis Folge 24 die CDs von Maritim, 25-30 die Boxen von Maritim und 31-48 sind die Weltbild Boxen.
Das Geheimnis im Garten
Der Hammer Gottes
Die fliegenden Sterne
Die drei Todeswerkzeuge
Das Auge des Apoll
Die Sünden des Prinzen Saradin
Das Paradies der Diebe
Die falsche Form
Der Mann im Gang
Das Duell des Dr. Hirsch
Der Kopf des Caesar
Die Ehre des Israel Gow
Der Geist von Gideon Wise
Das Verhängnis der Darnaways
Die seltsamen Schritte
Der Fehler in der Maschine
Der Fluch der Pendragons
Der geflügelte Dolch
Ein Pfeil vom Himmel
Der Gott des Gongs
Das Märchen des Pater Brown
Die purpurfarbene Perücke
Das Zeichen des zerbrochenen Säbels
Pater Browns Auferstehung
Folge 1-24, erschienen bei Maritim/Carsten Hermann als Einzel CD und als BoxHeiteres Pfarrfest
Todbringende Eucharistie
Penelope
Folge 25-27 erschienen bei Maritm/Carsten Hermann - Die Geheimnisse des Pater Brown 1-3Die Leiche im Straßengraben
macht Urlaub
Raue See
Folge 28-30 erschienen bei Maritm/Carsten Hermann - Die Geheimnisse des Pater Brown 4-6Die Blutstein-Legende
Der Spieler und das Mädchen
Der Kuss des Todes
Das Schloss der lebenden Schatten
Rätsel um Milena
Diamanten-Express
Folge 31-36 - Weltbild Box VINur im Gefängnis sicher
Wo der Pater starb
Die Entführung von Baby Rose
Der Künstler und sein Model
Aus dem Ei gepellt
Der tote Herzensbrecher
Folge 37-42 - Weltbild Box VIIDer weisse Skorpion 1
Der weisse Skorpion 2
Im Auge des Jaguars
Signum Regis
Astro Creep - Tödliche Zeichen
Die Krone von Ampur
Folge 43-48 - Weltbild Box VIII -
Danke, dieses Problem stellte sich mir just heute auch.
-
...lustig, war auch bei mir die erste Reaktion.
Schön das es weiter geht. Die Serie ist wohl eine der wenigen die ich nicht wirklich mag, aber trotzdem hören "muss".
Das liegt vor allem an Volker Brandt, der einfach recht abgelesen seinen Pater gibt. Mal gucken, wie er das jetzt macht, aber vermutlich genauso.
Wer hat denn Regie? Der Captain? -
Sagen wir so, es wird keinen Stilbruch geben.
-
viiielen lieben dank snow!
denn weiß ich ja, was ich aufzuholen hab
ich mag den pater
-
Und ich die Art, wie Volker den Pater spielt. Ich finde, so ein Geistlicher muss eine gewisse Steifigkeit mitbringen, gehört dazu. So wie Volker das macht, finde ich es genau richtig.
-
Interessant, dass es auch mit dem Pater Brown weiter geht.
Ich habe drei oder vier Einzel-CD's von damals. Neulich hab ich mir dann die große Hörspielbox mit allen 48 Folgen bei Bocksbox geholt.
Wann erscheinen die angekündigten neuen Sammlereditionen mit jeweils 3 alten Folgen beginnend ab Folge 1 ?
Geht es auch mit dem Spin off "Hercule Flambeu's Verbrechen" weiter? (Das ist der Meisterdieb, mit dem der Pater befreundet ist oder war.)
-
Wann erscheinen die angekündigten neuen Sammlereditionen mit jeweils 3 alten Folgen beginnend ab Folge 1 ?
Im April ist die erste Box erschienen, morgen erscheint die zweite Box und dann jeden Monat eine weitere Box. -
Geht es auch mit dem Spin off "Hercule Flambeu's Verbrechen" weiter? (Das ist der Meisterdieb, mit dem der Pater befreundet ist oder war.)
Glaube ich kaum.
Die waren schon beim alten Maritim nicht erfolgreich genug, um auf mehr als vier Folgen zu kommen. -
Ist momentan nicht geplant, hat aber auch nichts mit angeblichen Verkaufszahlen zu tun.
Teddyknutschel : woher kennst Du denn die Verkaufszahlen?
-
Teddyknutschel : woher kennst Du denn die Verkaufszahlen?
Hab damals beim alten Maritim nachgefragt obs nach der Vierten Folge weiter geht. Das wurde verneint und mit mäßigem Verkaufserfolg begründet.
-
Na, wenn das so ist. Wobei die Maritims alle separat zu sehen sind, andere Leitung, andere Planung. Vielleicht versucht man es ja irgendwann nochmal. Aber jetzt warten wir erstmal den Pater ab, eins nach dem anderen.
-
Im April ist die erste Box erschienen, morgen erscheint die zweite Box und dann jeden Monat eine weitere Box.
Die Termine wurden etwas verschoben, es erscheint nun nicht mehr jeden Monat eine Box. 1 & 2 sind erschienen, die 3 folgt im Juni - die 4 dann im September, die 5 im November und die 6 im Januar. -
Und ich die Art, wie Volker den Pater spielt. Ich finde, so ein Geistlicher muss eine gewisse Steifigkeit mitbringen, gehört dazu. So wie Volker das macht, finde ich es genau richtig.
Manchmal fand ich es übertrieben. Und nach mehreren Folgen am Stück geht mir diese "gewisse Steifigkeit" genauso auf den Keks wie Rettinghaus als Holmes...Gibt es übrigens einen bestimmten Grund, warum noch nirgendwo der Autor der neuen Folgen erwähnt wurde? Oder war das nur ein Zufall und es reicht, wenn ich einfach mal ganz lieb danach frage?
-
Die dürften im Booklet stehen.
49 - Markus Topf
50 - Markus Topf & Dominik Ahrens
51 - Marc Freund
52 - Marc Freund