Mopsy Mops Nr. 5 - ...und die große Laberhirni-Verschwörung (Hierax Medien)

  • ich kann gar gar nich mehr an mich halten... das ist sowas von GEIEL!


    ISCH FLIPP AAAUS!


    ...was ich nich versteh ist die Folgennummer... wieviele MopsyMöpse gibts denn jetzt? Ich kenn leider nur die verrückte Erfindung und das Geheimnis der alten Mühle... beide zum Schreien abgefahren...

  • aaahja... jetzt klackts...


    Folge 1 "Mopsy Mops" (Europa LP)
    Folge 2 "Mopsy Mops und das Geheimnis der alten Mühle" (Europa LP)
    Folge 1(3) "Mopsy Mops und die verrückte Erfindung" (Paradiso/BASF LP, Peggy+FirstClass MC)
    Folge 2(4) "Mopsy Mops jagd Dr. Seltsam" (Paradiso/BASF LP, Peggy+Paradiso MC)


    ...leicht chaotisch... passt ja zu dieser herrlich schrägen Serie :)

  • Das klingt doch mal sehr interessant. Mopsy Mops wollte ich so gerne mal auf CD haben und nun klappt es. Kommen eigentlich von den vorigen Hörspielen welche auf CD raus?


    Die von Europa natürlich nicht, weil die die nicht rausrücken, aber man versucht die 3 und 4 auch auf CD zu bringen. Angedacht ist es, mal schauen ob es klappen wird. Dazu wird Christian Kohfeldt von Hierax Medien beim Ear:vent zu Folge 3 sicherlich was sagen können. Huch, jetzt habe ich aber was ausgeplappert. :lolz: ;)


    Maltin : Moment, wieso neue Serie? Ob es auf lange Sicht weitergehen wird, wird sich erst zeigen, erstmal kommt nur die 5.


  • Und hier kommt der Trailer!

  • Kurze Frage: Konrad halver hatte doch noch so ein anderes Hörspielprojekt am Laufen. So etwas Gozilla ahnliches. Erscheint das auch bei Hierax Medien oder war das woanders?

  • Nachdem wir bereits einige Anfragen hatten, wann es denn endlich soweit ist, hier nun eine Antwort.


    Wir sind bemüht zum Veröffentlichungstermin von Mopsy Mops und die große Laberhirnieverschwörung auch die Folgen Mopsy Mops Nr. 1, Mopsy Mops und das Geheimnis der alten Mühle, Mopsy Mops und die verrückte Erfindung und Mopsy Mops jagt Dr. Seltsam zu präsentieren. Hierzu bedarf es noch etwas Verhandlungszeit. Es werden in einem Keller in Hamburg aber bereits die die Original Master gesucht...


    Hier nun erst einmal die beteiligten Sprecher von Folge 5:




    Oliver Kalkhofe,


    Konrad Halver,


    Monty Arnold,


    Robert Missler,


    Christian Dabeler,


    Marco Peter Bachmann,


    Rocko Schamoni,


    Irmgard Jedamzik,


    Hennes Bender,


    Katja Brügger


    Robin Brosch,


    Hans Peter Kurr,


    Andre Beyer,


    Martin Sabel,


    Olga Soika,


    Oliver Böttcher,


    Steffan Hagen,


    Patrick Holtheuer.


  • Das bedeutet dann, dass Folge 5 fertig ist? Insgesamt eine tolle Sache, dass die alten Folgen alle auf CD verfügbar sind.


    Besteht ein Unterschied wenn ich über hierax.de oder über hoer-cds.de bestelle?


    Mich freut es auch sehr, dass dieses wilde Projekt endlich zum erfolgreichen Abschluss gekommen ist und die vier alten Folgen ebenfalls auf CD am Start sind.

  • Warum bringe ich eigentlich Mopsy Mops Hörspiele immer mit LSD in Verbindung?


    Ick freu mir druff! 8)


    Nun darauf kann man am Besten mit Rocko Schamonis Statement antworten (nachzulesen im 9 seitigen Booklet der CD):



    (Zitatanfang)
    Ein Hoch auf den Mops!


    Ich kann feststellen: Mopsy Mops hat meinen Humor entscheidend geprägt.


    Ich und meine Freunde wurden bereits im zarten Alter von etwa 8 Jahren durch die Mopsy- Scheiben frühpsychedelisiert. Immer wieder, hunderte Male, zogen wir uns diese äußerst sonderbaren Abenteuer rein, konnten nicht genug davon bekommen, lernten jedes Wort, jede Redewendung auswendig, um sie für immer abzuspeichern. In meiner späten Jugend, also ab dem 30. Lebensjahr, hatte die Faszination immer noch nicht nachgelassen, und ich saß des öfteren mit Freund Reverend zusammen und rätselte darüber, was für Irrsinnige zu unseren Kindheitstagen wohl diese sonderbaren Hörspiele geschaffen hatten und mit welchen Mitteln sie in diese abstrusen kreativen Zustände gekommen waren. Hexensalbe? Vogelbeere? Gerauchte Pottasche?


    Als wir schließlich Godfather Mops- also Konrad Halver persönlich - kennen lernen durften, begriffen wir: der brauchte nix zu nehmen - der ist so!


    Es ist uns eine Ehre, an der Wiederaufnahme dieser absurdesten Kinderserie Deutschlands teilnehmen zu dürfen!


    Hochachtungsvoll


    Rocko Schamoni, auch im Namen von „Reverend“ Christian Dabeler. (Zitatende)