ROMANTRUHE AUDIO VÖ Planung 2010/2011: GEISTER-SCHOCKER und MEHR!

  • schön schön. verspreche mir eigentlich einiges von der reihe und hoffe nicht das man die billig thrash schiene der geister schocker fährt.1 -2 hörproben wären mal nett.


    Und warum versprichst Du dir einiges davon und keinen Trash? Was erzeugt diese Hoffnung bei dir?


    Ich gehe ohne Erwartungen an die Serie ran, wenn es denn eine sein soll. Oder wird es doch eine Reihe? ?( Fragen über Fragen, muss wohl an dieser üppigen Infopolitik liegen.

  • Die Inhaltsangaben lassen auf eine Serie schließen:


    Zitat


    Vampir Gothic - 1 - Kreatur der Dunkelheit
    Als Alena erwacht, fehlen ihr zunächst die Erinnerungen an ihr ganzes Leben. Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit trifft sie auf Elmar Fuchs, der ihr hilft, die Puzzelteile ihres Daseins zusammenzusetzen. Doch je mehr sie enträtseln, desto weiter verstricken sie sich in ein Netz uralter Mysterien und totgeglaubter Geheimbunde.
    Auf der Flucht vor fanatischen Inquisitoren und Terroristen geraten Alena und Elmar in einen Strudel von Ereignissen, die eine alte Legende wiederbeleben: Die Rückkehr der Vampire!


    Zitat


    Vampir Gothic - 2 - Vampirkuss
    Die Vampirin Alena ist nach Island zurückgekehrt, um mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren und nach Hinweisen auf die "Vier Säulen der Macht" zu suchen. Sie hofft, in der Ruine des Klosters der Idun, zu ihren Erinnerungen zurückzufinden. Doch die Inquisitoren DARKs warten bereits auf sie.
    In Münster versucht Elmar Fuchs in die Routine seines früheren Lebens zurückzukehren. Doch etwas ist anders. Seine Verlobte Katrin ist anders. Elmar muss feststellen, dass das Leben für ihn nie mehr so sein kann, wie es vor der Begegnung mit Alena war. Wie lange dauert es, bis sich Katrin für sein Blut interessiert? Wie lange zum ersten Vampirkuss ...?


    Zitat


    Vampir Gothic - 3 - Vier Säulen der Macht
    In der nördlichsten Stadt der Welt, glaubt Alena das Rätsel um die VIER SÄULEN DER MACHT lösen zu können. Doch das Kloster tief unter den Klippen ist leer. Inzwischen holt Magnus Hyde zum globalen Rundumschlag aus und durch ein Trick übernimmt der Inquisitionsorden DARK weltweit die Macht ...
    Inhaltsangabe des Roman

  • schön schön. verspreche mir eigentlich einiges von der reihe und hoffe nicht das man die billig thrash schiene der geister schocker fährt.1 -2 hörproben wären mal nett.


    Die bisherigen Kritiken sind ja ziemlich vernichtend und wenn ich schon höre, dass Vergleiche mit Vampire gezogen werden, dann überkommt mich das kalte Grauen.


    Wer hat die erste Folge denn gehört?


    Ich werde sie mir die Tage mal zulegen und reinhören.

  • Ich hab Vampir Gothic 1 gestern auf einer Autofahrt gehört. Hat mich jetzt nicht wirklich umgehauen. Nach der langen Ankündigungsphase hatte ich eigentlich mehr erwartet. Da ich die Buchvorlage nicht kenne (ist damals quasi als Ersatz für Vampira konzipiert worden, aber ich hatte kein Interesse daran), kann ich auch nicht beurteilen, ob einfach nur die Umsetzung schlecht ist oder aber aus der Vorlage nicht mehr heraus zu holen war. Vielleicht höre ich mir die zweite Folge noch mal an, so(bald) sie denn erscheint, aber da wird sich ordentlich was tun, damit ich danach noch weiter höre.

  • Ja, war nicht so der Bringer. Der Erzähler (Bodo Primus) gefiel mir aber richtig gut. Aber die Story war nichts und es gab eben viele Ähnlichkeiten zu Vampira (eine Serie, die ich mag) oder der Hexerin. Ganz schlimm fand ich die aufdringliche Musik. Teil 2 werde ich mir noch zulegen, dann mal sehen.

  • Auf der Webseite von der Romantruhe steht sowohl bei Christoph Schwarz 6 und 7 als auch Sherlock Holmes 5 nur noch "in Vorbereitung". Ob das heißt, das die Hörspiele verschoben wurden? Bei Geister-Schocker 23 ist ein Termin für den November angegeben.


    Bei Amazon bin ich über eine Sherlock Holmes & co Box gestolpert. Folgt erst die Zweitverwertung per Box?
    [amazon]3864730023[/amazon]

  • Vielleicht meint man, dass man schon die Maritim-Schiene fahren muss. Wie gut die ist, das sollte man eigentlich besser wissen.


    Verschiebungen könnten wohl daraus resultieren, dass man noch keinen Macher gefunden hat, der die Hörspiele macht. Anscheinend ist ja Markus Winter so dermaßen beschäftigt mit anderen Werken.

  • Die Webseite hat ein kleines Update erhalten und demnach sieht die Planung für die Geister-Schocker folgendermaßen aus:


    24 - Das Teufelstestament (Bob Collins)
    Januar 2012


    25 - Der Todesgarten des Samurais (Earl Warren)
    Februar 2012


    26 - Venedig sehen und sterben (Peter Mennigen)
    März 2012


    27 - Die Stunde des Henkers (A. F. Morland)
    Apeil 2012


    28 - 100 Stufen zur Verdammnis (Bob Collins)
    Mai 2012


    29 - Im Höllensumpf der Kannibalen (Peter Mennigen)
    Juni 2012


    30 - Die Rückkehr der Mumie (Bob Collins)
    Juli 2012


    Folge 26 & 29 sind Malcolm Max Abenteuer.

  • Zwei neue Malcom Max Folgen?


    ich dachte es wären nur vier produziert. Eine neue und eine alte sind veröffentlicht. Bleibt ja wieder nur eine alte und eine neue. Das sind aber zwei neue.