Die letzten Helden

  • Ich habe selten ein solches Hörspiellabel erlebt, wie dieses des Herrn Holy. Da fragt man sich wirklich, warum so jemand überhaupt Hörspiele macht und was er glaub, wie weit er seine Hörer noch ver...schen kann.
    Sehr bedauerlich so jemand für eine Branche die eh zu kämpfen hat.

  • Du kannst es ja über Facebook versuchen. Wenn du auf der DLH-Seite nicht gesperrt wurdest, kriegst du sogar zeitnah Antwort.
    Zum Beispiel solche Zoten hier, die um so witziger werden, wenn man bedenkt, dass die Nachricht a) offensichtlich an einem arbeitsfreien Wochenende geschrieben wurde und b) die "Firma" im gleichen Wohnhaus, direkt unter der Wohnung liegt.

  • Ich habe selten ein solches Hörspiellabel erlebt, wie dieses des Herrn Holy. Da fragt man sich wirklich, warum so jemand überhaupt Hörspiele macht und was er glaub, wie weit er seine Hörer noch ver...schen kann.


    Passt doch. DLH hat immer noch mehr als 1500 "Likes" bei Facebook. Mehr als manche andere Serie, die eine andere VÖ-Politik hat.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Vor der VÖ des ersten DLH-Buches kratzte die Facebook Seite knapp an 600 Likes. Kurz darauf ging es sprunghaft auf ca. 1500 und stagniert in der Größenordnung seitdem.
    Natürlich KANN das damit zu tun haben, dass das Buch binnen einer Woche fast 1000 Neukunden angesprochen hat, die daraufhin die FB-Seite geliked haben. KANN.
    Ein Schelm, wer Böses denkt.

  • Da surfe ich ein mal auf ne Facebook Seite und finde direkt was (recht) aktuelles. So steht es bei den letzten Helden dort geschrieben:


    Zitat

    Kleine Zwischenmeldung: Das "Die Letzten Helden" Hörspiel Silbersterns Meisterplan hat ein über 100 seitiges dickes Booklet. Und sobald das Booklet fertig ist, geben wir das ganze ins Presswerk. Abonennten können davon ausgehen, dass sie das Werk noch dieses Jahr bekommen. Die Episoden 8-12 werden aller Vorraussicht spätestens März fertig gestellt sein. Episode 8 wird noch vor Weihnachten an die Abonnenten wieder in Form eines MP3 Downloads gesendet. Durchaus möglich, dass auch Episode 9 zu diesem Zeitpunkt schon fertig ist. In den nächsten Wochen laden wir eine Hörprobe auf unsere Seiten. Es geht voran. Es geht voran...

  • Hoffentlich kommt nicht noch eine Buchveröffentlichung, Verfilmung oder abrupte Änderungen des gregorianischen Kalenders dazwischen.


    P. S. ich werd's vermutlich nicht in diesem Jahr in Händen halten, wenn alles gut geht, flieg ich noch im Dezember zum Mars (Der Wahrheitsgehalt dieser Aussage hat sich dem Schnitt dieses Threads automatisch angepasst).


    Gott wie geil, ich lach mich schlapp. :atomrofl: :uglylol: Aber wo Du recht hast, hast Du recht. Auf jeden Fall eine coole Antwort :thumbsup:

  • Natürlich wird das alles so eintreffen. Zweifelt ihr etwa daran?


    Am Marsflug? Überhaupt nicht! :D


    Ansonsten bleib ich bei meiner Vermutung, dass man an einer Musical-Version von DLH arbeitet. Vermutlich wird in Hamburg gar nicht die Elbphilharmonie gebaut, sondern der Last-Hero-Palace! Da bleibt eben nicht viel Zeit für Hörspiele, etc., da müssen dann eben Prioritäten gesetzt werden.


    Und nun zum Wetter!


    Wenn morgen die Sonne scheint, sind weitere Aussichten möglich. ;)


    Gruß


    J.B:

  • Und find die Aussage auch schön...das Booklet hat 100 Seiten und wenn es fertig ist, geht alles ins Presswerk. Ja nu, wie ist denn der Stand bei dem Booklet? Fast fertig, halb fertig, angefangen, es müssen noch Illustrationen gemacht werden? Who knows...


    Irgendwie hab ich das Gefühl, wenn alles zur Auslieferung fertig ist (genauer: sein sollte), stellen sie fest, dass das Booklet nicht in die CD-Hülle passt, und dann müssen erst mal wieder ein paar Rollen gestrichen und was an der Story umgemodelt werden, damit das Booklet dünner wird....dafür ist dann wieder eine Neuaufnahme nötig und das Design ist in dem Moment ja quasi auch schon überholt....also auch hier nochmals alles auf Anfang. Dann wird verkündet, dass wir Ende 2015 ganz sicher mit der Fortsetzung rechnen können. Echt ehrlich! :rolleyes:


    Da sind im Moment selbst Politiker glaubwürdiger.


    Gruß


    J.B.

  • Ich glaube nicht mehr an eine Fortsetzung. Bei dem Theater, Gehampel und Gezerre geht es doch wohl nur darum Zeit zu gewinnen. Es kann doch wohl niemand erwarten, dass die Käufer nicht skeptisch geworden sind und die Hörspiele (sollten sie den jemals erscheinen) direkt kaufen.



    Du hast einen Zwischenschritt vergessen, vorher wird noch ein Erfinder beauftragt neue CD Hüllen zu entwerfen, in die das Booklet reinpasst. Erst wenn das scheitert, kommt es zur Neuaufnahme. :D Achso, vorher kommt neben dem Musical und dem Film natürlich noch die Oper...