FAITH VAN HELSING Folge 40 "Draculas Rache"

  • Bestandsmeldung: FAITH VAN HELSING Folge 40 "Draculas Rache" in der längeren Halloween-Edition mit Sonderverpackung ist aktuell leider ausverkauft. Als Alternative gibt es jedoch den Titel in der Standard Version weiterhin auf CD und als MP3 Download:


    Zur CD-Variante...
    Zur MP3-Variante...


    Zum Inhalt: Wir schreiben das Jahr 1898 nach Christi Geburt. Gemeinsam mit meinem Großvater befinde ich mich auf dem mühsamen Weg mit einer Kutsche zum Schlosse Draculas. Mein Name ist Faith van Helsing und mein Großvater ist der berühmte und berüchtigte Okkultist und Vampirforscher Dr. Abraham van Helsing. Meine jüngere Schwester Melissa und ihr Verlobter Ben Chaney sind bei einer Reise in Rumänien spurlos verschwunden. Ein gewisser Graf Dracula hatte sie zu sich auf seinem Schloss eingeladen... Gemeinsam mit meinem Großvater machte ich mich auf den Weg nach Rumänien, um das mysteriöse Verschwinden der beiden zu klären...


    "Draculas Rache". Ideal auch für Serien-Neueinsteiger, da die Folge unabhängig der anderen Episoden gehört werden kann! Willkommen! :wink:

  • Ich finde DRACULA als Figur und auch die ganze Welt um diesen Grafen noch immer faszinierend. Zwar höre ich auch nicht jede immer wieder gleiche DRACULA-Ur-Geschichte in Hörspielform. Da reichen mir eine handvoll Hörspiele renommierter Label. Und nachwievor finde ich den Film von Coppola und der Kamera-Kunst von Michael Ballhaus unerreicht. Aber Dracula in anderen Facetten zu erleben wie bei FAITH VAN HELSING finde ich hoch interessant. Zumal er von Lutz Riedel hervorragend gespielt wird.


    Aber Du hast recht: Jeder so wie es ihm gefällt.


    P.S. für alle, denen Dracula nicht so zusagt: Folge 40 "Draculas Rache" heißt zwar so, aber er spielt in dem Hörspiel selbst nicht mit! :P