Die Rückkehr des Larry Brent?


  • Richtig inszeniert, von Leuten die Ahnung haben, würde ich Larry durchaus Chancen einräumen. Auch Macabros. Doch es bringt nichts bei sogenannten Kleinlabeln mit schlechter VÖ-Politik. Siehe Macabros. Tut mir leid. Olaf Seider ist ein prima Kerl, aber der Schuss ging wohl in den Ofen.

  • Aber welches Majorlabel packt Brent an? Sorry, es wird wohl nur ein Kleinlabel machen. Und es liest sich auch so, als wenn alle eine schlechte VÖ-Politik hätten.

    Nein nicht alle. Deines zum Beispiel nicht. Aber die Label, die drei vier Hörspiele in fünf Jahren rausbringen und dann nichts mehr sind wohl ungeeignet. Kleinlabel mit Know-How und Fachkenntnis und Zeit für sowas, können es auch packen.

  • Nein nicht alle. Deines zum Beispiel nicht. Aber die Label, die drei vier Hörspiele in fünf Jahren rausbringen und dann nichts mehr sind wohl ungeeignet. Kleinlabel mit Know-How und Fachkenntnis und Zeit für sowas, können es auch packen.


    Ich meinte damit jetzt gar nicht mal mich, sondern allgemein Kleinlabel. :)


    Las sich halt so, als wenn das nur die Großen schaffen könnten, aber ich glaube die packen Brent nicht an.

  • Ich meinte damit jetzt gar nicht mal mich, sondern allgemein Kleinlabel. :)


    Las sich halt so, als wenn das nur die Großen schaffen könnten, aber ich glaube die packen Brent nicht an.


    Dann gibt's ja auch noch die Label dazwischen, so wie z.B. Titania oder Romantrue Audio, denen würde ich das von der Kompetenz und der Professionalität her durchaus zutrauen.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."


  • Dann gibt's ja auch noch die Label dazwischen, so wie z.B. Titania oder Romantrue Audio, denen würde ich das von der Kompetenz und der Professionalität her durchaus zutrauen.


    Jawoll. Die von dir genannten sind fähig. Joachim Otto ist da sogar im Vortgeil mit seinem jahrelangen Fachwissen im Heftromanbereich. Er kennt die Serie.

  • Seit ein paar Tagen gibts bei youtube nen Trailer der auf neue Larry Brent Hörspiele hoffen lässt. Oder sollte ich besser sagen der neue Larry Brent Hörspiele befürchten lässt?


    CYqJeBb4330



    Und seit heute noch ein zweiter:


    smbfeZ6VqN0


    Also ich finde das klingt äußerst... bescheiden und unprofessionell. Ich wußte auch nicht, dass die PSA-Zentrale unter dem Tavern OF the Green ist. Aber naja. Man lernt ja nie aus. Ich warte einfach mal ab, aber nach den Trailern hält sich meine Erwartung stark in Grenzen.



    Ich hoffe einfach, dass nach Macabros nicht die zweite bekannte Serie von Dan Shoker vor die Wand gefahren wird.

  • Also ich finde die Trailer gar nicht mal übel, und wüßte auch nicht, was daran unprofessionell sein soll ? Beim ersten Trailer spricht sogar Michael Harck, ein Europa-Urgestein, der bei den ursprünglichen Larry Brent Hörspielen neben den Zeitansage auch immer wieder Nebenrollen hatte. Außerdem wird vernünftig gesprochen, keine überdrehte ´Coolness o.ä. Wie man allerdings auf Tavern OF the Green kommt, weiß ich auch nicht.


    Schade ist, das keine wirklichen Hörspiel-Ausschnitte zu hören sind. Aber wenn die Hörspiele so gut werden, wie die Trailer vermuten lassen könnte da echt was draus werden.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Michael hark schön und gut, aber für mich hört sich das lieblos in einem Take runtergeschraubt an.

    Für mich hört sich das professioneller und überzeugender an, als so manche fertige Produktion. Außerdem : Da ist ja nur ein Sprecher, wie viel Aufwand sollte da getrieben werden für die paar Minuten ? Und wenn man bedenkt, das es sich vermutlich um ein kleineres Label handelt, ist das bisherige Produkt in Form des Trailers in meinen Augen und Ohren sehr vernünftig und solide. Bleibt abzuwarten, wie denn das tatsächliche Hörspiel wird.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Wie man allerdings auf Tavern OF the Green kommt, weiß ich auch nicht.


    Scheinbar hält man sich da an die Romane und da gibt es diese Geheimzentrale unter dem Lokal. In diesem Roman wird sie erwähnt (siehe Kurzbeschreibung von Bloemsemann):


    http://www.gruselromane.de/larry_brent/romane/lb/lb002.htm


    Ich meine, diese Zentrale wird auch in einem Europa-Hörspiel erwähnt, wobei ich mich da auch irren kann. Habe die Teile schon lange nicht mehr gehört.


    Übel klingen die Trailer für mich keineswegs, eher nichtssagend. Da sollten noch deutlich mehr Infos geliefert werden, damit mein Interesse geweckt wird. Aber die Macher werden sicherlich noch nachlegen.

  • dirie : Es heißt Tavern ON the Green, nicht OF the Green.


    Ansonsten: Klingt doch super, da können wir uns alle doch richtig freuen, dass es mit Larry Brent weitergehen wird, oder? :) Sprecher und Musik sind doch ganz herrvorragend. Da können Sinclair, Hunter und wie sie alle heißen schon mal anfangen zu packen, ganz klare Sache.

  • :uglylol: Was für eine Grütze. Aber mal eine Frage..beim 2ten Trailer..kann es sein, dass Dävitt Gallum..oder war es doch Däehvitt Gällum die Ansprache im Tucan Tango Club gemacht hat..die Mucke war doch eindeutig.

  • Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Das ist ja echt traurig was da aus Larry Brent gemacht wird. Aussprachefehler (wie viele Varianten gab es von David Gallun?), Fehler und schreckliche/billige Musik. Bitte lasst Larry Brent weiter ruhen, das endet sonst schlimmer als bei Macabros.
    Über eine moderne und gute Umsetzung würde ich mich freuen, aber davon ist man ja meilenweit entfernt.