Die Rückkehr des Larry Brent?

  • Eben.


    Ich fand es übrigens auch sehr originell, das man auf den alten Europa-Ansager zurückgegriffen hat. Aber das man ihn erst überreden mußte, kann ich mir nicht vorstellen.


    Nein, musste man ihn auch nicht. Michi macht das doch auch gerne und verlernt hat er auch nichts, der war sofort im Thema. :)


    Aber ob das originell ist, lassen wir mal dahingestellt. Ich finde es eher originell, wenn man etwas anderes macht und es trotzdem genauso gut oder besser funktioniert. Auf etwas bestehendes, bereits dagewesenes zurück zu greifen ist nicht originell. Google das Wort mal oder schlag es im Duden nach. ;)


  • Aber ob das originell ist, lassen wir mal dahingestellt. Ich finde es eher originell, wenn man etwas anderes macht und es trotzdem genauso gut oder besser funktioniert. Auf etwas bestehendes, bereits dagewesenes zurück zu greifen ist nicht originell. Google das Wort mal oder schlag es im Duden nach. ;)

    Also laut Duden gibt es im erweiterten Sinne eine halbe Seite voller Bedeutungsmöglichkeiten von "originell" ;) Ich nutze das im Sinne von "einen interessanten Einfall haben", und das beschreibt auch sehr passend die Idee, den alten Zeitansager von Larry Brent wieder in seiner Funktion vor's Mikro zu holen.


    Aber man kann diese Idee auch gerne nostalgisch, lustig oder sonstwie benennen, kommt letztlich auf's gleiche bei raus ;)


    Ich frage mich bei solchen Mini-Rollen aber eher, wie man das mit dem Verhältnis Aufwand zu Ertrag macht. Da holt man jemanden extra in's Studio, damit er pro Folge vieleicht 5 Minuten Text spricht. Selbst wenn man die Aufnahmen für mehrere Folgen am Stück macht (wovon ich ausgehe), dauert ja Anfahrt, Abfahrt und evtl. ein Gang zum Klo hundert mal länger als der eigentliche Sprechpart :D

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Dann hat man Kollegen, die den Sprecher ebenfalls buchen, so what.

    Wenn diese Möglichkeit besteht ja. Aber ich wüßte nicht, wer Michael Harck zur zeit sonst noch gebucht haben sollte. Der wird aktuell nur für Larry Brent sprechen, denke ich mal. So gesehen hätte Delta Kurfürst sogar recht das es erfreulich von Michael Harck war, sich extra dafür vor's Mikro zu begeben. Dem finanziellen Anreiz wegen wird er es vermutlich nicht getan haben.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Wenn diese Möglichkeit besteht ja. Aber ich wüßte nicht, wer Michael Harck zur zeit sonst noch gebucht haben sollte. Der wird aktuell nur für Larry Brent sprechen, denke ich mal. So gesehen hätte Delta Kurfürst sogar recht das es erfreulich von Michael Harck war, sich extra dafür vor's Mikro zu begeben. Dem finanziellen Anreiz wegen wird er es vermutlich nicht getan haben.


    Nein, er spricht aktuell nicht nur bei LB mit und wenn dem so wäre, dann wäre er wohl längst im Armenhaus. ;)

  • Nein, er spricht aktuell nicht nur bei LB mit und wenn dem so wäre, dann wäre er wohl längst im Armenhaus. ;)

    Ach so, na denn. Nachdem, was ich über ihn gelesen habe bin ich davon ausgegangen, das er Hauptsächlich bei der Synchronisation tätig ist, aber nicht als Sprecher, sondern auf der "anderen Seite".

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Du lieber Himmel, was ist denn mit der Website der Larry Brent-Hörspiele? Da hat sich ja auf den ersten Blick nach 5 Monaten nicht viel getan, außer dass der News-Link verschwunden ist.


    Versteh' ich nicht. Was soll sich denn da zwingend tun, außer das die nächsten Folgen dazu kommen, was ja auch der Fall ist ?

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."


  • Versteh' ich nicht. Was soll sich denn da zwingend tun, außer das die nächsten Folgen dazu kommen, was ja auch der Fall ist ?


    Ich denke er meint schon, dass man die auch mit Cover listen sollte, aber ich sehe da auch nur die Cover bis Folge 11.

  • Hallo Allerseits.
    Ich wundere mich ein wenig:
    Die offizielle Larry-Brent-Hörspiele-Seite wurde schon seit Monaten nicht mehr aktualisiert (obwohl es schon aufgrund diverser Fehler eigentlich notwendig wäre), auf E-Mails reagiert man dort nicht und Terminangaben sind in Bezug auf die kommenden Folgen nirgendwo zu finden.
    Daher meine bange Frage:
    Werden die geplanten Episoden überhaupt noch veröffentlicht?
    Weiß irgendwer irgendwas Genaueres?

  • Auf der R&B Seite stehen doch die Termine. ?(


    Zitat


    WAS ERSCHEINT WANN?
    30.05. FAITH VAN HELSING Folge 44: Graues Grauen 30.05. FAITH VAN HELSING Folge 45: Asmodis Knochenkirche 20.06. LARRY BRENT Folge 15: Die Pest fraß alle 06.09. FAITH VAN HELSING Folge 46: Die Anderen (Teil 1 von 2) 06.09. FAITH VAN HELSING Folge 47: Ewiger Schlaf (Teil 2 von 2) 10.10. LARRY BRENT Folge 16: Gefangener des Unsichtbaren (Teil 1 von 3) 10.10. LARRY BRENT Folge 17: Tod in der Gespenster-Villa (Teil 2 von 3) 21.11. LARRY BRENT Folge 18: Verfluchte aus dem Jenseits (Teil 3 von 3) Änderungen vorbehalten.

  • Larry Brent - 15 - Die Pest fraß alle



    VÖ: 20.06.2014


    [amazon]B00K60VA3U[/amazon]