Die Rückkehr des Larry Brent?

  • Ich glaube 3 und 4 sind in der Folge 3 implementiert.


    Genau so ist es, wir waren es Jürgen "Dan Shocker" Grasmück und den Hörern es schuldig alle vier bestehende Folgen zu machen und wenn es nur so möglich war das Taschenbuch 3 & 4 zuzsammen auf Hörspiel 3 erschienen.

  • PatrickderHörer schrieb:

    Abgesehen davon sehe ich hier zum Beispiel keine vierfache Verschiebung

    Na gut, dann war's eine dreifach-Verschiebung mit vier Terminnennungen :D


    Sind wir doch froh, dass die Folge überhaupt erscheint. Fragen wie Wann, Wie und Warum sind dann schon eher zweitrangig.


    Sehe ich nicht so. Bei irgendeinem Hobby-Hinterhof-Label, das mit müh' und not ein-zwei Folgen im Jahr zusammengekloppt kriegt, und bei dem die überschaubare Fangemeinde jedesmal ewig bangen muß, ob es denn überhaupt eine nächste Folge geben wird, weil es an allen Ecken ständig brennt würde ich dir vollkommen recht geben, da sollte man über jede Folge froh sein, die es bis in den Verkauf schafft.


    Aber bei einem Profiladen wie R&B, die zum einen mit dem Namen Larry Brent auch keinen "Kleinkram" angefangen haben und zum anderen bislang ja auch beachtlichen Output geliefert haben sehe ich eine derartige Gnadenbrot-Haltung der Fans als unnötig an. Die haben bis jetzt beachtliches geliefert, keine Frage, allerdings erwarten die Fans nun zu recht auch das es auf ähnlichem Niveau weiter geht, auch was die Termintreue und die Veröffentlichungsintervalle angeht.


    Ich schrieb es hier schon mal : Eine Terminverschiebung kommt vor, eine zweite kann man auch noch tolerieren, aber ab der nächsten Verschiebung wird's dann echt langsam komisch. Das man da dann als Fan mal murrt und die Augen verdreht ist für mich völlig verständlich und nachvollziehbar.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Aber bei einem Profiladen wie R&B, die zum einen mit dem Namen Larry Brent auch keinen "Kleinkram" angefangen haben und zum anderen bislang ja auch beachtlichen Output geliefert haben sehe ich eine derartige Gnadenbrot-Haltung der Fans als unnötig an. Die haben bis jetzt beachtliches geliefert, keine Frage, allerdings erwarten die Fans nun zu recht auch das es auf ähnlichem Niveau weiter geht, auch was die Termintreue und die Veröffentlichungsintervalle angeht.


    Ich schrieb es hier schon mal : Eine Terminverschiebung kommt vor, eine zweite kann man auch noch tolerieren, aber ab der nächsten Verschiebung wird's dann echt langsam komisch. Das man da dann als Fan mal murrt und die Augen verdreht ist für mich völlig verständlich und nachvollziehbar.


    Wie schon mal geschrieben, verstehe ich das Theater nicht wirklich. Wenn "normal" geschoben und geschoben wird, ok, aber im Fall von Larry Brent gibt es einen technischen Ausfall, den die R&B Company nicht vorher sehen konnte. Die Zeit der Reparatur lässt sich sicher auch nicht so genau vorher sagen und dann muss ja auch noch die liegengebliebene Arbeit nachgeholt werden.


    Simeon hat ja geschrieben:

    Unser Herzstück ist heute ausgefallen. Komplett. Es muss zur Reparatur und wir hoffen, dass wir schnellstmöglich an Folge 9 weiterarbeiten können.


    Das sagt wohl alles über das Ausmaß des Problem aus und man sollte der R&B Company die Verschiebungen nachsehen. Es ist doch ein gutes Zeichen, wenn Termine genannt werden, d.h. das Label ist dran an der Sache und will auch so schnell wie möglich die Arbeit aufnehmen. Schweigen im Wallde fände ich viel schlimmer.

  • Thomas76 : Was heißt denn bitte "erwarten die Fans"? Soll das Druck auf ein Label sein, wundert man sich dann, warum immer weniger Label in Foren posten? Man sollte doch froh sein, wenn die Labels sich alle Mühe geben Hörspiele auf den Markt zu bringen. Und schau ich mir die "Larry Brent" Serie von R & B an, sehe ich, dass hier gute Arbeit geleistet wird, in einem Jahr sind mehr Hörspiele als bei Der Hörspiele Welt in 8 Jahren!
    Und wenn es so weiter geht, ist man im Laufe 2015 mit mehr "Larry Brent" Folgen dabei, wie seiner Zeit Europa, mit ihrer genialen Serie. Einwenig Nachsicht sollte man schon haben, es ist ja keine Verschiebung auf ungewisse Zeit, noch nicht nicht einmal um ein paar Monate.

  • Wenn Label Hörspiele produzieren und diese wegen technischer Probleme NICHT veröffentlichen können, verdienen sie auch kein Geld.
    Was glaubst Du wohl, wen das mehr auf die Kette geht?
    Ich denke nicht, das R&B die Folge absichtlich zurück hält um euch zu ärgern! ;)


    Ist schon eine bodenlose Unverschämtheit, was Label sich erlauben – also ECHT! Nur ankündigen um Kunden zu verprellen! :uglylol:


  • Wie schon mal geschrieben, verstehe ich das Theater nicht wirklich. Wenn "normal" geschoben und geschoben wird, ok, aber im Fall von Larry Brent gibt es einen technischen Ausfall, den die R&B Company nicht vorher sehen konnte. Die Zeit der Reparatur lässt sich sicher auch nicht so genau vorher sagen und dann muss ja auch noch die liegengebliebene Arbeit nachgeholt werden.

    Naja, was heißt denn "normal" geschoben ? Wenn Termine verschoben wird, dann doch wohl immer, weil irgendwas unvorhergesehenes eingetreten ist, sonst hätte man den Termin ja gehalten. Technik kaputt, Sprecher krank, CD-Presswerk ausgebrannt, Bein gebrochen, etc. es ist immer etwas schwerwiegendes. Wegen mangelnder Laune o.ä. sind meines wissens nach noch nie Veröffentlichungen verschoben worden.


    Es ist doch ein gutes Zeichen, wenn Termine genannt werden, d.h. das Label ist dran an der Sache und will auch so schnell wie möglich die Arbeit aufnehmen. Schweigen im Wallde fände ich viel schlimmer.

    Klar, nicht veröffentlichen und gar nichts kommunizieren wären natürlich noch schlimmer. Aber Termine nennen macht eben auch nur Sinn, wenn man denn auch eine gewisse Termintreue einhält. Sonst sollte man eher ungefähre Zeiträume nennen.


    "Mankotaleph" schrieb:

    Ich denke nicht, das R&B die Folge absichtlich zurück hält um euch zu ärgern!

    Das hat doch auch niemand behauptet. Es steht wohl auch außer Frage, das R&B das genau so wenig gefällt wie den Fans.


    "Thomas Birker (DLP)" schrieb:

    Thomas76 : Was heißt denn bitte "erwarten die Fans"? Soll das Druck auf ein Label sein, wundert man sich dann, warum immer weniger Label in Foren posten?

    Das heißt, das Fans eines Profi-Produktes zu Recht erwarten (und auch erwarten können) das man Termine einhält, zumindest den zweiten oder allerspätestens den dritten. Das ist für mein Verständnis auch nicht zuviel verlangt.


    "Thomas Birker (DLP)" schrieb:

    Man sollte doch froh sein, wenn die Labels sich alle Mühe geben Hörspiele auf den Markt zu bringen. Und schau ich mir die "Larry Brent" Serie von R & B an, sehe ich, dass hier gute Arbeit geleistet wird, in einem Jahr sind mehr Hörspiele als bei Der Hörspiele Welt in 8 Jahren!
    Und wenn es so weiter geht, ist man im Laufe 2015 mit mehr "Larry Brent" Folgen dabei, wie seiner Zeit Europa, mit ihrer genialen Serie.

    Ist alles richtig, sehe ich genau so. Aber eine mehrfache Terminverschiebung wird auch nicht dadurch besser, das man ausmalt, was noch alles hätte viel schlimmer sein können oder das andere Label noch viel unzuverlässiger sind.


    "Thomas Birker (DLP)" schrieb:

    @Einwenig Nachsicht sollte man schon haben, es ist ja keine Verschiebung auf ungewisse Zeit, noch nicht nicht einmal um ein paar Monate.

    Ich habe auch nicht gesagt, das man das Produkt nun boykottieren oder die Verantwortlichen lynchen sollte. Aber wenn Fans aufgrund dieser mehrfachen Terminschieberei leicht genervt sind, kann ich das gut verstehen. Nicht mehr und nicht weniger.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Naja, was heißt denn "normal" geschoben ? Wenn Termine verschoben wird, dann doch wohl immer, weil irgendwas unvorhergesehenes eingetreten ist, sonst hätte man den Termin ja gehalten. Technik kaputt, Sprecher krank, CD-Presswerk ausgebrannt, Bein gebrochen, etc. es ist immer etwas schwerwiegendes. Wegen mangelnder Laune o.ä. sind meines wissens nach noch nie Veröffentlichungen verschoben worden.


    Oft genug wird kommentarlos verschoben und verschoben, das meinte ich damit oder um mal Namen zu nennen, die Gründe von Holysoft - der Zeichner, der Autor usw. kommt mit der Arbeit nicht hinterher und schwupp haben wir eine dreijährige Pause.

  • Du bist in manchen Dingen schon sehr...penetrant, kann das sein? :D


    Eher Konsequent :D Aber das ist bei dir ja nicht unbedingt anders.


    "snow" schrieb:

    Oft genug wird kommentarlos verschoben und verschoben, das meinte ich damit oder um mal Namen zu nennen, die Gründe von Holysoft - der Zeichner, der Autor usw. kommt mit der Arbeit nicht hinterher und schwupp haben wir eine dreijährige Pause.

    Klar, das ist natürlich noch um Welten schlimmer. Aber wie gesagt - schlimmer geht immer. Und selbst im genannten Negativbeispiel werden die Gründe für's verschieben ja nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig sein. Auch dort wird nicht aus reiner Schlurfigkeit geschoben worden sein, nehme ich an.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Hi!


    Zur Erklärung: Unsere VÖ - Termine müssen wir mindestens 4 bis 6 Monate vor VÖ setzen. Diesen Zeitraum braucht der Vertrieb und wünscht ihn sich auch um bessere Vorverkäufe zu generieren. In dieser Zeit kann sehr viel passieren...


    Jetzt kommt bestimmt die Frage: Ja, wieso produziert ihr nicht genug "Vorlauf"? Ein schöner Gedanke, der aber leider nicht so funktioniert. Damit wir immer pünktlich erschienen könnten, müssten wir schon mindestens einen kompletten Jahrgang fertiger Produktionen in der Schublade haben. Das geht nicht, da eben nicht finanzierbar. Die Vorkosten eines Hörspiels mit einem Cast von 20-30 Schauspielern ist immens hoch. Bis die erste Folge erscheint, wenn es schnell geht, vergehen mindestens 3 Monate. Bis man die Erlöse dieser erschienenn Folge hat, vergehen noch fast 4 Monate. Das heißt ich erwirtschafte als Label, angenommen mal ich habe 12 Folgen aufgenommen, erst nach 7 Monaten den Erlös für ein Folge! Das zur info.


    Das wir im Grunde genommen "nur" ein 1,5 Mann starkes Label sind, ist ein Kranheitsausfall oder verschobene Aufnahmestaffeln IMMER ein Problem, dies wirft unsere ganzen Pläne über den Haufen und ärgert uns.


    Mir persönlich wäre es lieber man gibt die VÖs 1-2 Wochen vor Erscheinen bekannt. Das wäre dann immer sicher oder wie früher als es noch kein Internet gab, da stand die Ware ben im Handel. Leider können wir so nicht handeln, die Zeiten haben sich geändert...


    Was denn VÖ von LB Folge 10 angeht, war der ursprünglich am 28.6. Nun ist es der 12.7. Ich denke eine minimale Verschiebung. Die Daten die zwischendurch genannt wurden, waren von uns geplant als wir den technischen Ausfall nocht nicht hatten und wir wollten den VÖ vorziehen. Dies zur Erklärung.


    Mir tut jede VÖ-Verschiebung sehr leid und auch sehr weh. Denn in erster Linie heißt das: Die Geldeingänger verschieben sich auch! Also, wenn es einen am meisten ärgert.Dann MICH!


    Wir versuchen die VÖS so gut wie möglich zu halten, aber auch in Zukunft werden wir Verschiebungen nicht ausschließen können. Leider. Vergesst bitte nicht, dass WIR die R & B Compny sind und nicht ein Großkonzern. DANKE.


    Soviel dazu.


    Liebe Grüße


    Simeon Hrissomallis

  • Ich habe auch nicht gesagt, das man das Produkt nun boykottieren oder die Verantwortlichen lynchen sollte. Aber wenn Fans aufgrund dieser mehrfachen Terminschieberei leicht genervt sind, kann ich das gut verstehen. Nicht mehr und nicht weniger.


    Ich verstehe das Problem nicht -- warum labelseits nicht erst dann ankündigen, wenn alles im Presswerk ist, wenn also keine Verschiebungen mehr auftauchen können (jenseits von: "Laster mit den gepreßten CDs ist einen Abhang runtergesaust")? Der Wahn der Frühankündigungen ist das Problem, denn dann kommt halt oft noch was dazwischen.


    Warum nicht erst drei oder vier Wochen vorher in die Foren posten, statt Monate im Voraus? Zum Vorbestellen reicht's immer noch dicke, und es gibt weniger verärgerte Hörer,. die ihr ganzes Leben auf die VÖs eingerichtet haben.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • So einfach ist das das auch nicht, da kommen doch ein paar Faktoren (Vertrieb, Shops usw.) zusammen.
    Sehe das Problem jetzt auch nicht bei R&B.
    Da draußen gibt es andere Label die gerne mal mit Ankündigungen um sich werfen und dann Jahre vergehen.


    LG


    Absolut, wenn ich da an Hörspiele Welt und andere denke, da sind das schon ganz andere Nummern.


  • Ich verstehe das Problem nicht -- warum labelseits nicht erst dann ankündigen, wenn alles im Presswerk ist, wenn also keine Verschiebungen mehr auftauchen können (jenseits von: "Laster mit den gepreßten CDs ist einen Abhang runtergesaust")? Der Wahn der Frühankündigungen ist das Problem, denn dann kommt halt oft noch was dazwischen.


    Warum nicht erst drei oder vier Wochen vorher in die Foren posten, statt Monate im Voraus? Zum Vorbestellen reicht's immer noch dicke, und es gibt weniger verärgerte Hörer,. die ihr ganzes Leben auf die VÖs eingerichtet haben.


    Das hat doch Simeon in seinem Post schon erklärt :


    Zitat

    Zur Erklärung: Unsere VÖ - Termine müssen wir mindestens 4 bis 6 Monate vor VÖ setzen. Diesen Zeitraum braucht der Vertrieb und wünscht ihn sich auch um bessere Vorverkäufe zu generieren. In dieser Zeit kann sehr viel passieren...

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Ich denke mal, jede weitere Diskussion über das Thema Verschiebung ist in diesem Fall obsolet, da Simeon eh schon genug aufklärende Worte gesprochen hat. R&B verfolgen ihren Kurs. Gut so. Immerhin soll die Qualität ja auch nicht unter einem eventuellen VÖ-Druck leiden; die sollte ja möglichst stimmen.

  • So, na bitte! Die Folge ist draußen! Frage am Rande: was ist denn derzeit mit der Haupt-Website von Larry Brent los? Da tut sich zur Zeit nicht gerade viel, und die gewohnten Appetizer im Vorfeld einer kommenden Folge sind seit Folge 9 auch ausgeblieben. :rolleyes:

  • So, na bitte! Die Folge ist draußen! Frage am Rande: was ist denn derzeit mit der Haupt-Website von Larry Brent los? Da tut sich zur Zeit nicht gerade viel, und die gewohnten Appetizer im Vorfeld einer kommenden Folge sind seit Folge 9 auch ausgeblieben. :rolleyes:


    Vielleicht hat man einfach zu viel Arbeit auf dem Tisch liegen, das ist ja kein riesiges Unternehmen, bitte immer bedenken!