Die Rückkehr des Larry Brent?

  • Hi Leute! Wie ich gerade auf der offiziellen Hörspielseite zu den neuen Folgen lesen durfte, erscheint die 10 erst am 12. Juli. Zusätzliches Material wie Trailer oder Hörproben scheint es noch nicht zu geben, aber das war ja auch schon bei der Folge 9 nicht der Fall.

    Hoffendlich kommt sie dann auch wirklich mal.
    Ist immerhin schon die vierte Verschiebung...

  • Selbst wenn, das wird schon seine Gründe haben. Vermutlich war da etwas noch nicht fertig oder es musste nachgebessert werden. Niemand möchte ein halbfertiges Hörspiel, oder?


    Wir reden hier von nicht mal zwei Monaten Verzögerung. Andere Label halten einen Jahre hin und machen falsche Versprechungen, trotzdem wird schafsmäßig gekauft. Da wird man das hier schon überleben. Davon mal ab, es gab Ende Mai immerhin eine Folge. Dann sind es halt nicht zwei geworden.

  • Selbst wenn, das wird schon seine Gründe haben. Vermutlich war da etwas noch nicht fertig oder es musste nachgebessert werden. Niemand möchte ein halbfertiges Hörspiel, oder?


    Wir reden hier von nicht mal zwei Monaten Verzögerung. Andere Label halten einen Jahre hin und machen falsche Versprechungen, trotzdem wird schafsmäßig gekauft. Da wird man das hier schon überleben. Davon mal ab, es gab Ende Mai immerhin eine Folge. Dann sind es halt nicht zwei geworden.


    Schlimmer geht immer, das ist schon klar. Aber ein Hörspiel vier (!) mal zu verschieben ist auch schon eine kleine Leistung (im negativen Sinne). Zumal R&B ja kein kleines Hinterhoflabel sind und Larry Brent auch nicht deren erste größere Produktion ist.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."


  • Schlimmer geht immer, das ist schon klar. Aber ein Hörspiel vier (!) mal zu verschieben ist auch schon eine kleine Leistung (im negativen Sinne). Zumal R&B ja kein kleines Hinterhoflabel sind und Larry Brent auch nicht deren erste größere Produktion ist.


    Sorry, kein Verständnis. Wir reden hier von nicht mal 2 Monate! Als Beispiel: Man verschiebt es von mir aus sogar 10 mal, weil man jeweils um einen Tag schiebt, das macht am Ende dann trotzdem nur 10 Tage.


    Wie gesagt, andere Labels haben anscheinend Narrenfreiheit und wird man monate- wenn nicht sogar jahrelang an der Nase herum geführt und trotzdem rennen die Fans dann wie die Lemminge hin und kaufen. Warum wird da nicht mal kritisiert und hinterfragt?


    Egal wie groß die Serie oder die Lizenz sein mag, es sind nur zwei Leute, die das Label betreiben und es sind auch nur Menschen, das wird gerne mal vergessen oder ignoriert. :applaus:


  • Sorry, kein Verständnis. Wir reden hier von nicht mal 2 Monate! Als Beispiel: Man verschiebt es von mir aus sogar 10 mal, weil man jeweils um einen Tag schiebt, das macht am Ende dann trotzdem nur 10 Tage.

    Es geht da um's Prinzip, nicht um die tatsächliche Verzögerungslänge. Termine sollte man einhalten, und ein Termin, der vier mal korrigiert wird ist keine schöne Sache.


    Aber es hat auch niemand gesagt, das davon die Welt untergeht.


    Wie gesagt, andere Labels haben anscheinend Narrenfreiheit und wird man monate- wenn nicht sogar jahrelang an der Nase herum geführt und trotzdem rennen die Fans dann wie die Lemminge hin und kaufen. Warum wird da nicht mal kritisiert und hinterfragt?

    Keine Ahnung, was du konkret meinst. Bei Produkten, die mich interessieren ist mir das noch nie vorgekommen, und was irgendwo anders passiert weiß ich nicht, ist mir an sich auch egal. Das wird den meisten Fans eine bestimmten Serie auch so gehen. Es wird halt hier kritisiert, weil es um Larry Brent geht, von Leuten, die Larry Brent mögen. Was spielt es da für eine Rolle, wenn irgendein Label XY mit irgendeiner Produktion XY ganz andere Verzögerungen produziert ? Das müßte man dann mit den entsprechenden Fans ausdiskutieren.


    Trotzdem hast du in sofern Recht, das das erwähnte Vorgehen für sich gesehen natürlich eine Frechheit ist.


    Egal wie groß die Serie oder die Lizenz sein mag, es sind nur zwei Leute, die das Label betreiben und es sind auch nur Menschen, das wird gerne mal vergessen oder ignoriert. :applaus:


    Nö, wird es nicht. Es hat ja niemand gefordert, die Verantwortlichen zu Teeren und zu Federn oder sowas. Auch ist jedem Klar, das R&B die Produktion nicht aus Absicht oder Nachlässigkeit verzögert. Aber das der Fan nach der vierten Verschiebung mal leicht genervt die Augenbrauen hochzieht dürfte ebenso Verständlich sein wie "menschlichkeit" auf der Produktionsseite. Und ich bin mir sicher, das die Verantwortlichen bei R&B das auch so sehen.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Im Fall von Larry Brent 10 verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. Es gab technische Probleme (das hat Simeon so klar gesagt) und dann wurden die Folgen 9+10 getauscht, damit der Termin für Folge 9 gehalten werden konnte. Nun verzögert sich die 10 halt weiter - die technischen Probleme müssen ja erstmal behoben werden und das ist sicher nicht so einfach, von daher kommt es halt zu einer Verschiebung. Wir reden jetzt von ca. 6 Wochen, da finde ich nicht so tragisch.

  • Selbst wenn, das wird schon seine Gründe haben. Vermutlich war da etwas noch nicht fertig oder es musste nachgebessert werden. Niemand möchte ein halbfertiges Hörspiel, oder?


    Wir reden hier von nicht mal zwei Monaten Verzögerung. Andere Label halten einen Jahre hin und machen falsche Versprechungen, trotzdem wird schafsmäßig gekauft. Da wird man das hier schon überleben. Davon mal ab, es gab Ende Mai immerhin eine Folge. Dann sind es halt nicht zwei geworden.

    Habe ich mich etwa beschwert?
    Ich habe lediglich darauf hingewiesen das diese Folge schon den vierten VÖ Termin hat und so oft verschoben wurde wie nock kein anderes Hörspiel von R&B.
    Darf man sowas hier nicht mehr?
    Das es einen Produktionsfehler gab war mir nicht bewusst.

  • Das es einen Produktionsfehler gab war mir nicht bewusst.


    Selbst wenn, das spielt doch keine Rolle. Wenn man einen Termin einmal verschiebt - kommt vor, kein Problem. Wenn es sich dann nochmal verzögert - auch damit kann ich noch leben. Aber spätestens wenn sich dann eine weitere Verzögerung abzeichnet, ziehe ich als Verantwortlicher doch die Notbremse und nenne gar keinen Termin mehr bis ich absolut sicher bin die nächste Ankündigung auch einhalten zu können. Oder ich nenne einen groben, angepeilten Zeitraum, der mir genug Spielraum läßt.


    Aber wie ich schon schrieb : Den Termin in zwei-Wochen-Abständen vier mal vor sich her zu schieben ist unglücklich, weil man die Leute immer wieder "anfixt" und es dann zum geplanten Termin doch nichts gibt. Soll man doch gleich beim ersten Problem schreiben "Sorry, verschiebt sich leider um ca. ein-zwei Monate", dann wissen alle, womit sie in etwa rechnen können und gut ist. Und sollte sich das Problem doch früher lösen, umso besser, freuen sich die Leute drüber.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Ich glaube manche Termine werden auch mißverstanden: In der Vergangenheit war es so, daß zumindest im Zauberstern-Webshop erwähnte Termine nichts mit den offiziellen VÖ-Terminen zu tun hatten, da Shopbesteller die Titel früher bekamen als anderswo.
    Bei den letzten beiden Folgen gab es technische Probleme und unplanmäßige Verschiebungen. Dies soll keine Schule machen und zukünftig achtet die R&B Company auf sicherere Angaben.

  • Abgesehen davon sehe ich hier zum Beispiel keine vierfache Verschiebung. Der 28. Juni war ein Termin, den man vor einigen Monaten angepeilt hat. Dann hieß es, beide Folgen kommen am 31. Mai. Okay. Dann gab's die technischen Probleme; einmal wurde auf den 14. Juni, jetzt eben auf den 12. Juli verschoben. Also zweimal, wenn man I-Tüpfelchen-Reiter ist, dreimal verschoben. Vom bereits angesprochenen 28. Juni hat man schon seit einigen Wochen nicht mehr geredet. Sind wir doch froh, dass die Folge überhaupt erscheint. Fragen wie Wann, Wie und Warum sind dann schon eher zweitrangig.

  • Welche Serie außer "Macabros" und da brauchen wir nicht drüber reden, gibt es denn noch? "Ron Kelly" scheint eingestellt und wahren ja nur Wiederveröffentlichungen, die Maritim Dan Shocker Hörspiele sind doch schon lange beendet und "Dan Shockers Burg Frankenstein" hatte ja nur vier Taschenbücher und die sind ja gekommen.