Die Rückkehr des Larry Brent?


  • Geht ja auch nicht darum, das man dann im Geld schwimmt, aber (Lady Bedfort ist da ein gutes Beispiel) man hat stabile Grundlagen, der Laden läuft, und man muß sich nicht immer von einer Folge zur nächsten hangeln in der befürchtung, zwischendurch Pleite zu gehen.


    Das Gegenbeispiel sind ja Hörspiele, von denen alle paar Monate mal vorsichtig eine Folge kommt, und die dann oft nach einigen Folgen eingestellt werden, meist weil die Zahlen nicht stimmen. Genau diese unsicheren Rahmenbedingungen sehe ich eben im Moment beim neuen Larry Brent nicht, eher im Gegenteil. Im Dezember soll Folge sechs rauskommen, für das erste Halbjahr 2013 sind schon wieder vier Folgen angekündigt. Das klingt für mich nicht nach einer kleinen Nummer mit einer handvoll Käufer.


    Wie viele Folgen da jetzt erschienen sind und noch erscheinen sollen, ist wie schon geschrieben relativ. Man wird sicherlich erstmal eine gewisse Grundlage legen wollen, um eben vorsichtige Käufer zu überzeugen, in die Serie einzusteigen. Ankündigen kann man viel, ob das umgesetzt wird, wird man erst später sehen.
    Ich greife mal wieder auf den Hörplaneten zurück, Amelie ging auch rasant los und hat sich nicht gerechnet. Nochmal zu Lady Bedfort, das funktioniert auch wegen der Abos. Da hat man eine verlässliche Zahl an Käufern und die Sachen werden quasi vorfinanziert. Dann kommen später noch die "normalen" Käufer dazu. Dadurch läuft das wohl recht stabil und man muss nicht abwarten und kann vernünftig planen.
    Bei Larry Brent bietet man jetzt auch Abos an und das werte ich als gutes Zeichen. Scheinbar hat man Anfragen in der Richtung bekommen und kann dann auf dem Weg feste Hörer über einen festen Zeitraum bekommen. Das würde dann Sicherheit für die Planungen bedeuten.

  • Ich greife mal wieder auf den Hörplaneten zurück, Amelie ging auch rasant los und hat sich nicht gerechnet.


    Na ich weiß ja nicht, ob das so rasant losging. Ich habe bei Amelie eher den Eindruck, das das vorsichtig anfing, dann mäßig lief und schließlich eingestellt wurde ;) Aber ich bin da auch nicht so im Bilde.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Das sind in 14 Tagen runtergerotzte Groschenromane. Bitte verkauf uns das jetzt nicht als Weltliteratur.


    Von Weltliteratur hat niemand gesprochen.


    Runtergegrotzte Groschenromane waren es auch nicht, sondern sorgsam recherchierte Hintergründe, wie Mankotaleph richtig anführt. Ob man es mag ist wieder eine andere Sache, auch ob man das Hörspiel genauso umsetzen kann, und es dann auch funktioniert. Jedenfalls meine ich, man kann es auf jeden Fall umsetzen. Was aber bisher bei Hunter geschehen ist, zumindest in den letzten 4,5 Folgen hat nichts mehr mit den Romanen zutun.

  • Finde es einfach putzig wie immer wieder von Menschen ohne Kenntnisse beginnen zu spekulieren. Aus sicherer Quelle weis ich, dass "Larry Brent" die wohl erfolgreichste Serie der letzten 5 Jahre ist und man sich um die Zukunft der Serie beim besten Willen keine Gedanken machen muss. Würden die Zahlen nicht stimmen, würde man nicht so viele Folgen produzieren, es dauert nicht mehr lange und man hat Europa eingeholt, was die Folgenanzahl angeht. Solch eine VÖ Schnelle könnte man bei schlechten Zahlen nicht an den Tag legen, R & B sind nicht so groß wie Lübbe oder andere Konzerne. "Larry Brent" ist nach "John Sinclair" aktuell wohl die erfolgreichste Hörspielserie auf dem Markt. Ich freue mich sehr auf noch viele Folgen dieser guten Serie.

  • Finde es einfach putzig wie immer wieder von Menschen ohne Kenntnisse beginnen zu spekulieren. Aus sicherer Quelle weis ich, dass "Larry Brent" die wohl erfolgreichste Serie der letzten 5 Jahre ist und man sich um die Zukunft der Serie beim besten Willen keine Gedanken machen muss. Würden die Zahlen nicht stimmen, würde man nicht so viele Folgen produzieren, es dauert nicht mehr lange und man hat Europa eingeholt, was die Folgenanzahl angeht. Solch eine VÖ Schnelle könnte man bei schlechten Zahlen nicht an den Tag legen, R & B sind nicht so groß wie Lübbe oder andere Konzerne. "Larry Brent" ist nach "John Sinclair" aktuell wohl die erfolgreichste Hörspielserie auf dem Markt. Ich freue mich sehr auf noch viele Folgen dieser guten Serie.


    Was ist mit den Drei Fragezeichen? :D

  • Finde es einfach putzig wie immer wieder von Menschen ohne Kenntnisse beginnen zu spekulieren. Aus sicherer Quelle weis ich, dass "Larry Brent" die wohl erfolgreichste Serie der letzten 5 Jahre ist und man sich um die Zukunft der Serie beim besten Willen keine Gedanken machen muss. Würden die Zahlen nicht stimmen, würde man nicht so viele Folgen produzieren, es dauert nicht mehr lange und man hat Europa eingeholt, was die Folgenanzahl angeht. Solch eine VÖ Schnelle könnte man bei schlechten Zahlen nicht an den Tag legen, R & B sind nicht so groß wie Lübbe oder andere Konzerne. "Larry Brent" ist nach "John Sinclair" aktuell wohl die erfolgreichste Hörspielserie auf dem Markt. Ich freue mich sehr auf noch viele Folgen dieser guten Serie.


    Danke, aber ein bisschen weniger "von oben herab" hätte es auch getan. :rolleyes: Ohne Kenntnis von Zahlen und Insiderwissen kann man nur anhand der VÖ-Schlagzahl einfach keinen Erfolg oder Misserfolg festmachen. Wenn Du das puztig findest....bitte. Ist doch ok wenns sich gut verkauft.

  • Ich finde es einfach befremdlich wenn man so spekoliert wie hier geschehen.


    Das sollte aber erlaubt sein, dafür ist ein Forum u.a. ja auch da. ;)


    Zitat

    @Blitz: Ich meinte natürlich Gruselserie auf dem Markt. "Die drei ???", "Bibi Blocksberg" und Co. (die großen alten Serien auf dem Markt) sind doch eh Längen vor allen anderen ;-)


    Ah, okay, nur an Gruselserien habe ich gar nicht gedacht. Jetzt habe ich es kapiert. :)

  • Eventuell könnte dies 2014 geschehen, aber da es sich hier nicht um einen Wettstreit handelt und Simeon Hörspiele Hauptberuflich und ich als Nebenberuf mache, sind die Bedinungen eh anders. Nächstes Jahr gibt es auf jeden Fall 4 neue "Tony Ballard" Abenteuer.

  • Eventuell könnte dies 2014 geschehen, aber da es sich hier nicht um einen Wettstreit handelt und Simeon Hörspiele Hauptberuflich und ich als Nebenberuf mache, sind die Bedinungen eh anders. Nächstes Jahr gibt es auf jeden Fall 4 neue "Tony Ballard" Abenteuer.


    Zumal die Rahmenbedingungen beider Labels ja auch andere sind und ihr die Label ja auch unterschiedlich betreibt. :) Wie Du richtig sagst, es geht hier ja nicht um einen Wettstreit, sondern es geht um die Produkte an sich, das sollte im Vordergrund stehen.


    Wäre mir auch neu, dass sich Freunde gegenseitig Konkurrenz und Feuer unterm Hintern machen. :D

  • Infos zu den Folgen 7 & 8:



  • Infos zu den Folgen 9 & 10: