• Naja Verarsche finde ich auch zu hart, aber was ich schrieb war der bis dato geltende Status Quo. Simeon hat zwar immer wieder Zeit hier 3-Zeiler ab zu setzen, aber für ein komplettes Statement reichts dann doch nicht? Unspektakulär wäre gewesen zu sagen das meine Info nicht mehr ganz richtig ist und es am Wochenende ne dicke News auf der R&B HP dazu geben wird. Aber zu sagen das nach Staffel 2 plötzlich Schluß ist, ist halt ein viel besseres Mittel um diesem Forum ein bisschen PR Dampf zu machen. Nicht ganz sauber gespielt aber so gehts nun mal zu im Profisport. ;)


    edit: Parker dein Getue nervt ein bisschen

  • Was man Simeon lassen muß ist das er mit ganzem Herzen dabei ist. Man wird kaum einen Produzenten finden der mehr Zeit und Nerven in die Fanpflege und die Pflege des eigenen Produkts investiert als ihn. Das er dabei manchmal übers Ziel hinaus schiesst ist für mich ok. Den meisten seiner Kollegen geht bis auf den Absatz alles gern mal am Arsch vorbei. Dann lieber hard fighting Simeon style :]

  • Den meisten seiner Kollegen geht bis auf den Absatz alles gern mal am Arsch vorbei. Dann lieber hard fighting Simeon style :]

    Ganz meine Meinung. Selbst wenn es eine PR-Taktik wäre, dann lese ich lieber eine solche Taktik, als wenn gar keine News mehr fliessen. Ich bedauere, daß MARITIM und LAUSCH keine Stellungnahmen zum Stand der Dinge machen. Die treuen Käufer der Hörspiele hättens verdient.

  • Du rufst echt Labels an? Ich bin da gehemmt weil ich auf die Frage: Was soll das? Wenn das jeder machen würde! Glauben du du bist so wichtig das wir dir ne exklusive Telefonauskunft geben? keine gute Antwort parat hätte. ;(


    Sorry, verstehe ich jetzt nicht so wirklich. ?(


    Es macht aber nicht jeder, warum auch immer. Hat man Angst, dass man am Telefon zusammengefaltet wird?

  • Liebe Hörspielfans, liebe FAITH-Fans! Ich möchte mich direkt an euch wenden, da es bei unserer Serie FAITH demnächst Änderungen geben wird. Mir war es immer wichtig zu unseren Käufern und Fans einen guten Kontakt zu pflegen und auch für Transparenz zu sorgen. In letzter Zeit musste ich feststellen, dass ein guter Kontakt erwünscht ist, Transparenz aber anscheinend weniger… Manches möchte man als Fan eben nicht hören. Aber, tut mir leid, ich war noch nie ein „Schönfärber“, auch unangenehme Wahrheiten müssen mal angesprochen werden und ich halte es lieber damit auch mal über das Ziel hinaus zu schießen, als das Schweigen im Walde… Das können andere weit aus besser…Ich finde man sollte den Kontakt zu den Fans pflegen auch wenn man manchmal Rückschläge bekannt geben muss. Wenn ich in der Öffentlichkeit stehe und darauf hinweise, dass zur Zeit der gesamte Hörspielmarkt rückläufig ist und viele Serien nur deswegen existieren, da sie von den Machern selber „subventioniert“ werden ist dies die Wahrheit. Ich möchte auch gar nicht alles negativ darstellen oder schlecht reden. Warum auch? Ich arbeite mit Fakten und alles was ich bisher geschrieben hatte ist auch eingetroffen. Oft höre oder lese ich: „So eine Auswahl gab es noch nie… was für ein tolles Angebot… So viele Serien gab es nicht mal in den 80ern…u.s.w.“ Das stimmt ja auch alles, aber man kann einen Kuchen in vier Teile schneiden und davon essen. Ich denke man wird dann satt.Man kann den Kuchen auch in vierzig Teile aufteilen, dann wird man eben nicht satt… Ich möchte hier auch darauf hinweisen, dass es im Hörspielbereich selten Serien gibt, die über die Folge 30 hinausgehen… Und damit möchte ich Forenunabhängig einen Denkanstoss geben und es darf gerne diskutiert werden, warum dies so ist? Werden Hörspielhörer / Fans bei Hörspielserien eher Serienmüde, als z.B. Comic- oder Romanleser? Mir ist aufgefallen, dass es in anderen Bereichen Serien gibt die 50 Ausgaben umfassen oder 100 oder weitaus mehr. Beim Hörspiel ist es definitiv nicht so. Ihr glaubt mir nicht? Dann führt mal die Serien auf, die mehr als 30 Episoden veröffentlicht haben? Oder über 40? Ich möchte nun nicht näher auf die gegenwärtige Marktsituation eingehen, aber letztendlich hat diese Analyse uns als R & B Company und mich als Simeon Hrissomallis dazu gezwungen bestimmte Entscheidungen zu treffen, die vielleicht für den einen oder anderen nicht so einschneidend oder dramatisch klingen, aber für mich als AUTOR und Schöpfer der Serie sehr wohl einen Einschnitt bedeuten. FAITH VAN HELSING war von Anfang an als Serie mit Staffeln (ähnlich der Fernsehserien) angedacht. 13 Episoden sollten es sein und das möglichst in einem Zeitrahmen von 12 bis maximal 18 Monaten. Bei der ersten Staffel klappte dies schon nicht und bei der zweiten Staffel erst recht nicht. Nicht nur das. Ich musste auch noch das Konzept mit den 13 Episoden umschmeißen. Season 1 hat 14 Episoden, Season 2 sogar 17! Autsch! Das Korsett das ich mir selbst auferlegt hatte engte mich noch weiter ein… Dann kam auch noch eine ungeplante Zwangspause dazu (persönlicher Natur), die mich als Menschen schon am Rande der Verzweiflung trieb. Mir war klar, dies würde der Serie schaden… Mitten in einer Staffel ein fast 18monatige Pause einlegen zu müssen ist hart. FAITH kann nun mal nicht von anderen Autoren fortgeführt werden, dafür ist der Inhalt, das Konzept, die weit reichenden Handlungselemente und Querverweise zu durchdacht um es einem Kollegen zu übertragen. Um es anders auszudrücken: Der Master-Plan ist ausschließlich im Kopf von Hrissomallis. Und ohne Hrissomallis - leider keine - FAITH. Die lange Pause hat natürlich der Serie geschadet, aber im erträglichen Rahmen. Wir schätzen, dass wir mit den Episoden 25 bis 31 die alten Zahlen wieder erreichen werden. Allerdings habe ich mich nach langen Überlegungen, Diskussionen und Planungen dazu entschieden in Zukunft FAITH nicht mehr als Staffel zu veröffentlichen, bzw. zu schreiben. Deswegen wird es auch nach der Episode 17 der zweiten Staffel, keine weitere Staffel mehr geben! Jetzt wird der eine oder andere denken: Ja und? Wat is dat denn? War das alles? Moment! Dies ist für MICH ein schwerer Einschnitt. Aus dem einfachen Grund, da FAITH (wie oben erwähnt) sehr wohl von der ersten Episode bis zur 5 Staffel durchdacht war, auf Staffeln ausgelegt und eben so konzipiert. Wahre Fans und Liebhaber der Serie finden in fast jeder Folge irgendwelche „Rätsel“ oder „Anspielungen“ z.B. auf die zweite Staffel, auf Handlungsstränge die mirakelhaft in Season 1 erwähnt wurden und dann erst in Season 2 umgesetzt wurden. Es würde den Rahmen sprengen auf alles einzugehen. FAITH ist nicht nur KRAWUMM und PÄNG. Nein, es ist eine intelligent gemachte Serie, die immer wieder zu überraschen weiß und das haben die echten Fans auch sehr wohl verstanden. Gleichzeitig war auch die Komplexität für einige anscheinend problematisch…

  • Für mich war es auch immer wichtig FAITH nicht nur als die „toughe Heldin“ darzustellen, sondern auch als zweifelnde und an ihrem Leid wachsende Person. Der Charakter sollte sich entwickeln und ich wollte keine 08/15 Storys liefern, wo der Held am Ende strahlend über alles schwebt, sondern eine Heldin die an ihren Niederlagen reift… Auch heikle Themen wie bei König der Nacht (Amoklauf) oder Monsterbrut (Kindesmissbrauch) wurden angesprochen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich eine Gänsehaut bekam als König der Nacht veröffentlich wurde und kurz danach es diesen unsäglichen Amoklauf in Winnenden gab… Manchmal holt die Realität die Phantasie ein… Grausam… Vielen Fans wird aufgefallen sein, dass FAITH einen hohen Spannungsbogen hat und fast jede Szene und auch jede Story „Cliffhangermässig“ endet, dass ist Absicht. Das war auch immer ein immenser Vorteil in Staffeln zu schreiben. Diesen Spannungsbogen somit bis zum Finale der Staffel fast aufs unerträgliche steigern konnte… Allerdings hatte die „Staffelschreiberei“ auch Nachteile: Ich konnte nicht mehr flexibel arbeiten, konnte nicht auf aktuelle Themen eingehen und neue Ideen musste ich verwerfen, da ich an dem Staffelhandlungsstrang gebunden war. Zudem kam dazu, dass der Handel mit der „Staffelei“ Probleme hatte. Der dritte Aspekt war einfach die Tatsache, dass wir auf die gegebenen Marktrealitäten reagieren MÜSSEN! Ja, MÜSSEN! Ich halte es für Mich und für EUCH unverantwortlich, eine Staffel zu beginnen und nicht zu Ende zu führen. Wir wissen nicht was in einem halben oder einem Jahr passiert. Wir wissen eben nicht wie sich der Markt entwickelt. Die Tendenz ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt…rückläufig… FAITH ist da eher eine Ausnahme. Ich bin mir sicher, dass jede andere Serie nach einer solch langen Pause hätte eingestellt werden müssen. Und jetzt kommen wir zur Konzept - Änderung: Ich werde in Zukunft die gewohnte Qualität bei FAITH weiterhin abliefern, aber nicht mehr in Staffeln schreiben.Im Klartext: Es wird viele einzelne Episoden geben, ähnlich wie z.B. bei Sinclair und es wird natürlich auch Zwei- und Dreiteiler geben. Vielleicht auch mal einen Vier- oder Fünfteiler. Diese zusammenhängenden Teile werde ich aber: 1.) Am Stück schreiben2.) und am Stück produzieren und veröffentlichten Damit tue ich EUCH Fans einen großen Gefallen und mir selber natürlich auch. Denn so und nur so ist gewährleistet, dass (wir müssen realistisch bleiben) im Falle einer Einstellung der Serie, die Serie mit Anstand beendet werden kann ohne Fragen offen zu lassen, oder im Falle einer Erkrankung auch von Gast-Autoren eine Zeitlang fortgeführt werden kann. Genau diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen und hat auch dazu geführt, dass man den Release vom Februar für die Episoden 25 „Excaliburs Erbe“ und Episode 26 „Märchenschloss zu Hölle“ nicht einhalten konnte und ich das komplette Staffelfinale umschreiben musste. Was im Nachhinein aber auch ein Segen war… Ein Segen deswegen, weil ich mir sicher bin, dass dieses Finale Hörspielgeschichte schreiben wird und die Fans gefesselt sein werden. Durch die Überarbeitung der Dialogbücher gab es noch eine große Änderung: Die zweite Staffel endet nicht wie bisher geplant mit der Episode 30 „Das Herz der schwarzen Sonne“, sondern mit Episode 31 „FAITH TRINITY“!Richtig gelesen, ein zusätzliche Episode. Warum das? Da mir bewusst war, dass es keine weiteren Staffeln geben wird, habe ich Ereignisse die in Staffel 3 stattfinden sollten, schon im Finale von Staffel 2 integriert. Auch in Zukunft wird es spannende und abwechslungsreiche Geschichten um FAITH und ihren Freunden geben. Ich würde sogar sagen: Es kann nur besser werden. Warum? Da ich nicht mehr an ein Staffelfinale gebunden bin und somit viele „kleine Finale“ schreiben kann. Bitte nicht missverstehen. FAITH wird FAITH bleiben. Einzelfolgen, Zweiteiler, Dreiteiler, wenn nötig auch Fünfteiler, aber eben keine Staffeln mehr. In Folge 32 wird es eine Zusammenfassung der ersten zwei Staffeln geben für Neueinsteiger. Und ich möchte wirklich darauf hinweisen, dass man der Serie, wer es bisher noch nicht gemacht hat, dadurch eine Chance gibt.Deswegen ein Aufruf an ALLE Hörspielhörer die gute Unterhaltung zu schätzen wissen und sich bisher nicht an FAITH wagten: Testet mal FAITH an! Diese Serie mach Spaß! FAITH hat sich von ihrer „Geburtsstunde“ bis zu den aktuellen Episoden sehr entwickelt. Es ist keine Teenieschmonzette, keine der üblichen „Geisterjäger-Serien“, keine „Splatterserie“… FAITH steht für sich und das ist auch gut so… Ich habe viele Hörspielfans kennen gelernt, die erst später zu FAITH gestoßen sind und regelrecht fasziniert waren. Abgesehen davon möchte ich auch ein bisschen die Werbetrommel rühren und darauf aufmerksam machen, dass wir uns mit FAITH im sechsten Produktionsjahr befinden und die Serie im Sommer 31 Folgen schreiben wird. Ich musste oft lesen, dass viele Fans bei neuen Serien vorsichtig geworden sind und erst einige Folgen abwarten um erst dann anfangen zu sammeln. Bitteschön: FAITH hat 31 Folgen. Es lohnt sich anzufangen… Alle Titel sind noch lieferbar. Auch hier müssen wir auf den Markt reagieren und mussten zuletzt nochmals eine Nachpressung von FAITH tätigen. Das heißt, die ersten 3 Episoden der ersten Staffel sind nun einheitlich mit dem neuen Logo erhältlich. Wir werden versuchen in den nächsten zwei Jahren mit großen Schritten die 5O. Folge zu erreichen und wünschen euch viel Spaß mit FAITH! Liebe Grüße Ihr und Euer Simeon Hrissomallis

  • Also doch PR-Stunt. Trotzdem danke für dein Statement, es kann ja jeder für sich entscheiden, was er davon glaubt und was nicht.


    "Schön" finde ich auch, dass Du mal locker-flockig den Leuten das Verständnis absprichst, wenn ihnen die Serie nicht so gefallen hat oder wenn es Kritik gab/gibt. Die echten Fans haben es ja verstanden, die doofen Kritikereumel nicht. :applaus:

  • FAITH ist nicht nur KRAWUMM und PÄNG. Nein, es ist eine intelligent gemachte Serie, die immer wieder zu überraschen weiß und das haben die echten Fans auch sehr wohl verstanden. Gleichzeitig war auch die Komplexität für einige anscheinend problematisch…


    Man erkläre mir dann bitte, was die Folge "BLOODY HALLOWEEN" ist, wenn nicht einfach nur Action. Natürlich treibt man immer millimeterweise den Rahmen weiter, aber idR geschieht dies durch eine eher dünne Geschihte, die am Ende NUR auf KRACHBUMM hinausläuft. Siehe in diesem Zusammenhang auch BLUTMOND. Da gibt es gefühlte 1000 Handlungsebenen und die eigentliche Kern-Handlung der Folge geht so: Werwölfe da, Werwölfe tot! ACTION!!!


    Für meine Begriffe wird das Argument des großen Handlungsrahmens (der Seasons) genutzt und absolute Füllerfolgen (wie eben BLUTMOND oder BLOODY HALLOWEEN) in irgendeiner Weise als wichtig dastehen zu lassen. Denn. Wenn ich jetzt sage: "Bloody Halloween ... reine Actionfolge", dann kommt: "Ja, aber Merlin und Cat und so!". Dann sage ich aber: Okay ... sicherlich wichtig für das was noch kommen mag, aaaaber, muss es denn in genau dieser Folge und SO geschehen?


    Man verstehe mich nicht falsch. Ich habe die Serie gerade zu Beginn wirklich sehr gemocht. Doch für meine Begriffe hat man sich in der 2. Season einfach zu sehr verzettelt. Da muss dann hier noch was rein, also nehmen wir die großen Alten und dann noch ne Runde Artus-Legende. Komplex würde ich es dennoch nicht nennen wollen, eher ein wenig überladen.

  • Hallo Patrick!


    Ich versuche es noch ein letztes mal im Guten: Erinnere dich bitte daran, was ich dir und andere Kollegen auf der Leiptzger Buchmesse geraten haben.


    Das mit der PR ist eine unverschämte Unterstellung. Wäre es eine PR gewesen, hätte ich es anders aufgezogen und in ALLEN Foren gepostet.


    Ich bitte dich nochmals: Sei bite nicht unfair und halte dich bitte zurück! ich würde ungern Entscheidungen treffen, die ernstzunehmende Konsequenzen hätten.


    Hochachtungsvoll


    Simeon Hrissomallis

  • Willst Du mir etwa mit dem Anwalt drohen, weil ich Faith nicht für komplex halte und meine MEINUNG(!) äußere, dass ich den Eindruck habe, dass es sich um einen PR-Stunt handelt? Außerdem hast Du es doch in allen relevanten Foren geposted oder irre ich mich? ?(


    Und was haben mir denn die Kollegen in Leipzig geraten? Ist mir da was zwischen den Bieren durchgerutscht?


    Aber schön, dass es gleich wieder persönlich werden muss, das gibt ein gutes Bild ab! :applaus:


    Das war das letzte Statement meinerseits zu Faith, da Simeon mir ja den Mund verbieten will, Anwalt und so. :hut: So macht man sich Fans und Freunde! :thumbsup:

  • Patrick, du weißt ganz genau was ich meine. Spiele hier nicht den Unschuldigen. Du versuchst mal wieder dich als Opfer darzustelln...


    Warst DU nicht derejenige der erst vor kurzem ein anderes Forum verklagen wollte?


    Lass es eifach sein! ich werde in Zukunft keine Provokation von deiner Seite mehr hinnehmen! War das deutlich?


    Und noch eins: Ich werde weder Mühe und Kosten scheuen umd DIR das deutlich zu machen und wenn du jetzt hier weitermachst und es wagen solltest, dieses Kommentar zu löschen, werde ich am Montag den ersten Schritt dazu beitragen, DIR zu zeigen wie ernst ich es meine!


    GENUG! SCHLUSS! AUS!


  • Und noch eins: Ich werde weder Mühe und Kosten scheuen umd DIR das deutlich zu machen und wenn du jetzt hier weitermachst und es wagen solltest, dieses Kommentar zu löschen, werde ich am Montag den ersten Schritt dazu beitragen, DIR zu zeigen wie ernst ich es meine!


    Ähem ... sowas könnte man jetzt auch als Nötigung verstehen. Wenn wir schon über potentielle rechtliche Schritte philosophieren wollen.


    Viel mehr würde mich aber mal ein Statement zu meinem Einwurf interessieren.

  • Patrick, du weißt ganz genau was ich meine. Spiele hier nicht den Unschuldigen. Du versuchst mal wieder dich als Opfer darzustelln...


    Ich weiß wirklich nicht was Du meinst und ich habe es nicht nötig zu lügen.


    Zitat

    Warst DU nicht derejenige der erst vor kurzem ein anderes Forum verklagen wollte?


    Da wurden Unwahrheiten über mich verbreitet und ich stand kurz davor von meinem Recht Gebrauch zu machen, aber die genauen Gründe kennst Du nicht, also bitte...raushalten, danke.


    Zitat

    Lass es eifach sein! ich werde in Zukunft keine Provokation von deiner Seite mehr hinnehmen! War das deutlich?


    Wo waren das Provokationen? Ich habe dich Dinge gefragt und meine Meinung geäußert, wenn Du das als Provokation wertest, bitte. War das von lord gösel auch eine Provokation? Ihn hast Du einfach übergangen, er hat da ein paar Fragen.


    Zitat

    Und noch eins: Ich werde weder Mühe und Kosten scheuen umd DIR das deutlich zu machen und wenn du jetzt hier weitermachst und es wagen solltest, dieses Kommentar zu löschen, werde ich am Montag den ersten Schritt dazu beitragen, DIR zu zeigen wie ernst ich es meine!


    GENUG! SCHLUSS! AUS!


    Wie ich mein Forum hier leite, das ist immer noch meine Sache. Und wenn ich möchte, dann lösche ich deinen Beitrag, da kannst Du auch rechtlich nichts dran drehen, da es MEIN Forum ist. Du hast kein Postingrecht oder so, das wäre mir neu. Und der Spruch mit den "Mühen und Kosten", das liest sich für mich schon ziemlich...naja, ich sage da jetzt besser nichts zu. Ich lasse deine Postings für sich sprechen und jeder macht sich hier jetzt sein eigenes Bild von dir.

  • Zitat

    Man verstehe mich nicht falsch. Ich habe die Serie gerade zu Beginn
    wirklich sehr gemocht. Doch für meine Begriffe hat man sich in der 2.
    Season einfach zu sehr verzettelt.

    So würde ich es auch ausdrücken wollen. Mal davon abgesehen, dass für mich das Desinteresse mit den "Sex-Szenen" (und das schließt die Vergewaltigung mit ein, nach der bei mir das endgültige Aus besiegelt wurde) begonnen hat, da sie für meinen Geschmack einfach nicht gepasst haben und auch nicht passend rübergebracht wurden. Vielleicht bin ich aber auch noch nicht so weit, solche Sachen in Hörspielen zu verkraften. Ich denke aber dennoch, dass es vielleicht eine gute Idee ist, mit Staffel 3 eine Art "Neuanfang" zu wagen und sollte der Einstieg nicht ganz so schwer fallen, werde ich vielleicht die 3. Staffel (die ja dann keine mehr ist) mal antesten. Die zweite Staffel werde ich jedoch nicht mehr weiter hören, dafür wurde ich zu sehr "vergrault". Ich drücke aber die Daumen, dass es alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt. ;)

  • Liebe Fans,


    ich werde mich aus dieser Diskussion ausklinken und in Zukunft auf dieser Seite nichts mehr posten.


    Hier gibt es anscheinend Menschen, die mittlerweile nicht ihr Hobby betreiben möchten, sondern bewusst auf Provokation und Rufschädigung anderer Labels aus sind. Im gleichen Augenblick aber versuchen ihre eigene Produktionen zu bewerben. Das geht in meinen Augen nicht und ich nehme dies auch nicht mehr hin.


    Ich werde das nicht mehr mitmachen. Schon allein um diesen Menschen keine Angriffsfläche mehr zu bieten.


    Wer in Zukunft informiert sein möchte, darf gerne auf unserer Seite www.rb-company.de vorbeischauen.


    Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit.


    Euer


    Simeon Hrissomallis

  • Wie ich mein Forum hier leite, das ist immer noch meine Sache. Und wenn ich möchte, dann lösche ich deinen Beitrag, da kannst Du auch rechtlich nichts dran drehen, da es MEIN Forum ist. Du hast kein Postingrecht oder so, das wäre mir neu. Und der Spruch mit den "Mühen und Kosten", das liest sich für mich schon ziemlich...naja, ich sage da jetzt besser nichts zu. Ich lasse deine Postings für sich sprechen und jeder macht sich hier jetzt sein eigenes Bild von dir.

    Grade als Forumbesitzier sollte man alles opjektiv sehen und keinen anderen Personen angreifen etc. und das ist mir und anderen auch schon aufgefallen!

    Zitat


    Hier gibt es anscheinend Menschen, die mittlerweile nicht ihr Hobby
    betreiben möchten, sondern bewusst auf Provokation und Rufschädigung
    anderer Labels aus sind.

    Genau das gleiche. Als Forumbesitzer sollte man dies nicht machen, sondern alle gleichbehandeln egal welches Label es ist. Wenn man Probleme damit hat, dann sollte man sein Forum nicht als Labelunabhängiges Forum bezeichnen, sondern nur eins aufmachen, indem sein eigenes Label vertritt oder sagt, über dies und dies Label wird hier nicht gesprochen.