Tony Ballard 05 (ab 01.05.2009)


  • Geplante VÖ: 01.05.2009
    ca. 58 Minuten


    Erzähler - K.-Dieter Klebsch (Hugh "Dr. House" Laurie, Off-Stimme "Galileo")
    Tony Ballard - Torsten Sense (Billy Zane, Val Kilmer, Kyle MacLachlan)
    Vicky Bonney - Dorette Hugo (Jennifer Garner, Mädchen Amick)
    Mr. Silver - Tilo Schmitz (Michael Clarke Duncan, Ving Rhames)
    Rufus - Patrick Dewayne (GZSZ, Sänger, Schauspieler und Synchronsprecher)
    Sean Baker - Wolfgang Bahro (GZSZ, Synchronsprecher und Schauspieler)
    Jane Onslow - Ulrike Stürzbecher (Kate Winslet, Jennifer Aniston)
    Senator Frank Maxwell - Engelbert von Nordhausen (Samuel L. Jackson, Bill Cosby)
    Dominic Phillips - Claudio "Hank" Vorlauf
    Perry Tashlin - Tom Steinbrecher (Andi Meisfeld, Kommissar Dobranski)
    01. Satansdragoner - Daniel Antonowicz
    02. Satansdragoner - Alex Streb
    03. Satansdragoner - Olaf Böttcher
    04. Satansdragoner - Marc Andre Pippinger
    05. Satansdragoner - Thomas Birker


    Produktion & Regie Thomas Birker
    Soundabmischung und Endmix Jörg Schuler
    Dialogbuch Thomas Birker und Alex Streb
    Musik Tom Steinbrecher und Andreas Max
    Cover Ugurcan Yüce
    Layout Daniel Theilen
    Typo & Satz: Thomas Rippert


    © 2009 Dreamland Productions, Rüsselsheim

  • Zitat

    Original von Angel 74
    Bin auch schon sehr gespannt, aber wer ist denn bitte Patrick Dewayne? Ist das der Wunschkandidat, denn Du hattest Thomas?


    Hatte da irgendwie mit einer bekannterenen Stimme gerechnet wie z.B. Torsten Michaelis oder so :zwitter:


    Nicht nur Du. Ich stand auch schon kurz davor mit Gott persönlich zu rechnen, so spannend wie Thomas es gemacht hat.


    Letztendlich ist halt sein(!) Wunschkandidat.

  • Patrick, war jemand der Eingesprungen ist, nach dem ich mehr als 3 Monate auf meinen eigentlichen Wunschkandidat gewartet hatte. Irgendwann ist halt auch meine Geduld am Ende. Bei meinen anderen Wunschkandidaten scheint aber alles zu klappen und Patrick hat seinen Job gut gemacht.

  • Schade, dass es mit deinem Wunschkandidaten nicht geklappt hat, aber irgendwann muss die Produktion halt auch mal fertig werden. Verständlich, dass Du dich für einen anderen Sprecher entscheiden musstest.


    Solange Patrick Dewayne seinen Job gut gemacht hat, ist das ja auch okay.


    Darf man denn erfahren, wer der erste Wunschkandidat war?

  • Das ist ja schade, dass es nicht mit dem Wunschkandiaten geklappt hat. Ich dachte schon Patrick Dewayne wäre dieser Kandidat gewesen.


    @Thomas: Wie bist Du auf ihn aufmerksam geworden, hat er schon Erfahrung im Hörspielbereich. Habe nur gelesen, dass er was mit GZSZ zu tun hatte.


    Da fällt mir Daniel Fehlow ein, auch bekannt aus GZSZ. Seine Stimme finde ich auch sehr angenehm. Ihn hört man ja auch öfters, gerade in der Serie Heroes synchronisoert er den Bösewicht Sylar (Zachary Quinto). Gefällt mir richtig gut. :thumbsup:

  • Bei GZSZ muss man genau hinsehen und hin hören, da gibt es viele Darsteller die nicht wikrlich schauspielern können, aber es gibt auch immer wieder Juwelen wie Wolfgang Bahro, Klaus-Dieter Klebsch, Jan Sosniok, Alexandra Neldel, Rhea Hader, Rapael Vogt, Daniel Fehlow, Patrick Dewayne, Nina Both, Jeanette Biedermann, Patrick Harzig u.a..

  • Wolfgang Bahro ist schon gut, er sprach ja auch schon bei Perkins mit. Übrigens ist er auch ein netter Kerl, den ich vor einigen Jahren mal in Berlin kennengelernt habe und der uns durch das Studio von GZSZ geführt hat (eine kleine Statistenrolle ist dann auch noch rausgesprungen :D). War schon interessant, auch wenn ich noch nie komplett eine Folge der Soap gesehen habe.

  • Wolfgang Bahro war schon bei verschiedenen Maritim Hörspielen zu hören und auch bei "Caine" von Lausch hat er schon Gangster gesprochen.
    Er ist tatsächlich ein sehr sympatischer Zeitgenosse, wobei es aber viele Sprecher gibt mit dennen man sich blendend unterhalten kann.

  • Schon witzig das viele ausgezeichnete Sprecher aus Soaps kommen. Seit Titanias Frankenstein ist Klaus Dieter Klebsch einer meiner Lieblingssprecher! Wolfgang Bahro höre ich ebenfalls sehr gerne. Würde mir mal wünschen ihn in einer Hauptrolle zu hören.

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!