Dreamland Action 2 - Pseudonym für Gordon Piedesack?

  • Auch wenn ich vermute, dass man mir die Frage nicht beantworten wird, aber wieso steht Erzähler Gordon Piedesack als "Günter Karl" im Inlay?


    Ist er schon so ein Star, dass er sich für Dreamland Action schämen muss oder möchte er allgemein nicht mit derartigen Produktionen in Verbindung gebracht werden oder was genau soll das? ?(


  • (Ich weiß, sinnvoller Beitrag)


    Ja, zumal ich nicht weiß, was Du damit sagen willst.


    Thomas Birker bestätigte ja damals beim Ear:vent schon, dass es Gordon Piedesack ist und ich habe den sofort rausgehört. Mir lag zu dem Zeitpunkt keine Sprecherliste vor, deshalb fragte ich extra zur Bestätigung nach.


    Wie dem auch sei, mir geht es um das Warum, nicht ob er es ist, das ist ja bekannt.

  • Der 75. Krieg im Kreuzzug von Captain Holzkopf gegen Dreamland. Langsam wirds albern and voellig niveaulos. Treff dich mal mit Thomas und sprecht das aus oder duelliert Euch aber lasst uns mit diesem Schwachsinn allein.


    Sonst geht es dir aber ganz gut, mein Freund? Das ist eine ernstgemeinte Frage und ich lasse mir sicherlich nicht das Recht nehmen, diese Frage zu stellen.


    Nicht jede Frage ist ein Kreuzzug und wie ich was handhabe, das musst Du schon mir überlassen. Das grenzt eher an Paranoia deinerseits. Wenn dich ein Thema nervt, stört oder sonstwie gegen den Strich geht: NICHT LESEN!


    Es ist halt unverständlich, warum Gordon Piedesack überall mit richtigem Namen auftaucht, nur in dem Hörspiel nicht, zumal vorher im Chat auch klar gesagt wurde, dass er es ist.

  • ich schätze mal, da steckt die ewige Lust und Liebe der Schauspieler und Künstler dahinter, sich zu verstellen. (Tarnen, täuschen, trixen, sagen sie beim Bund).


    Aber Hey: ich war AUCH enttäuscht, als ich hörte, daß Du gar nicht wirklich "Captain Blitz" heisst... ;-)


    gez. Harun al Hardy.


    (ech, ech, ech - staubiges Kalauer-Glucksen)

  • Warum sollte ich die Frage nicht beantworten?
    Ich fand die Idee mit dem Pseudonym auch nicht gut, aber es war der Wunsch von Gordon selbst, den Namen will er auch für seine eigenen Projekte an dennen er seit einer geraumer Zeit arbeitet verwenden. Ist also keine große Sache sondern einfach der Wunsch des Sprechers, ehnlich wie eben bei Tom Broke alias Andreas Fröhlich oder Pamela Punti alias Heikedine Körting.

  • Warum sollte ich die Frage nicht beantworten?
    Ich fand die Idee mit dem Pseudonym auch nicht gut, aber es war der Wunsch von Gordon selbst, den Namen will er auch für seine eigenen Projekte an dennen er seit einer geraumer Zeit arbeitet verwenden. Ist also keine große Sache sondern einfach der Wunsch des Sprechers, ehnlich wie eben bei Tom Broke alias Andreas Fröhlich oder Pamela Punti alias Heikedine Körting.


    Ah, okay. Danke! :) Mehr wollte ich gar nicht wissen, es war also nur reine Neugier, mehr nicht.