"Dreamland Grsuel 3 & 4" ab jetzt bestellbar


  • http://www.sjws.de/dlwebshop


    Hallo liebe Gruselfans,
    die "Dreamland Grusel"-Serie geht in die zweite Runde.
    Es warten auf Euch "Dreamland Grusel 3 - Hugh Walker - Lebendig begraben" und "Dreamland Grusel 4 - Der Freak von Soho"
    Erscheinen werden die Hörspiele am 07. August.



    Stellen Sie sich vor, sie erwachen aus tiefem Schlaf und man ist gerade dabei sie lebendig zu begraben. Sie erinnern sich, dass ein alter Mann sie für das personifizierte Böse hielt und sie vergiftete. Doch was steckt dahinter? Ein Wahnsinniger? Aber warum wirkte dann das Gift nicht? War es zu schwach oder ist wirklich etwas dran an den Worten des alten Mannes?


    Hugh Walker ist einer der außergewöhnlichsten Autoren Deutschlands.
    Es ist nicht zu übersehen, dass die Meister des unheimlichen H.P. Lovecraft und Edgar Allan Poe ihn bei seinen Geschichten inspirieren und seine Anhänger ihn daher auch mit diesen Meistern der Phantastik vergleichen.
    Hier ist nun die erste Hörspielumsetzung, die einem Hörbuch recht ähnlich ist: Denn wer ihn oder auch die beiden Altmeister kennt, weiss, dass die Geschichten oft aus der Sicht des Protagonisten erzählt werden und dadurch dieses besondere "etwas" haben.


    Mit Christian Rode, Peter Joseph Schmitz, Kerstin Draeger, Gisela Trowe u.v.a.




    Bernhard Todd heißt der Topautor Englands. Sein neuestes Werk „Der Freak von Soho“ ist seit Wochen an der Spitzenposition der Bestseller-Charts. Sein Buch ist so spannend und lebendig geschrieben, als wäre es wirklich geschehen. Und urplötzlich wird aus Fiktion schreckliche Wirklichkeit und Bernhard Todd muss feststellen, dass die Figuren die er bisher für erfunden hielt, wirklich existieren und er weiss, wer als nächstes zu Tode kommt. Ein Kampf gegen die Zeit entbrennt und niemand will ihm glauben…


    Nach dem Sensationserfolg von „Dreamland Grusel 2 - Jagd auf den Werwolf“ ist dies nun das zweite Hörspiel nach einem Roman von „Tony Ballard“-Schöpfer A.F. Morland. Und wiederum ist es eine Geschichte, die es in sich hat und die es in dieser Art noch nicht zu hören gab.


    Mit Christian Rode, Henry König, Heidi Schaffrath, Andreas von der Meden,
    Bernhard Hoecker, Miriam Seibert, Joschi Hajek u.v.a.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Hier ist nun die erste Hörspielumsetzung, die einem Hörbuch recht ähnlich ist: Denn wer ihn oder auch die beiden Altmeister kennt, weiss, dass die Geschichten oft aus der Sicht des Protagonisten erzählt werden und dadurch dieses besondere "etwas" haben.


    Das passt mir ja mal gar nicht, denn das besondere Etwas kann in diesem Fall auch besonders langweilig sein. :(


    Zitat


    Nach dem Sensationserfolg von „Dreamland Grusel 2 - Jagd auf den Werwolf“


    Nach dem WAS???


    Zitat


    ist dies nun das zweite Hörspiel nach einem Roman von „Tony Ballard“-Schöpfer A.F. Morland. Und wiederum ist es eine Geschichte, die es in sich hat und die es in dieser Art noch nicht zu hören gab.


    In welcher Art denn noch nicht? Auf CD? Als Hörspiel? Nur nach 18 Uhr hörbar, sonst spielt das Hörspiel auf einer unhörbaren Frequenz?


    Soviel mal wieder zum Thema dickhosige Ankündigungen. X(

  • Zitat

    ist dies nun das zweite Hörspiel nach einem Roman von „Tony Ballard“-Schöpfer A.F. Morland. Und wiederum ist es eine Geschichte, die es in sich hat und die es in dieser Art noch nicht zu hören gab.


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    In welcher Art denn noch nicht? Auf CD? Als Hörspiel? Nur nach 18 Uhr hörbar, sonst spielt das Hörspiel auf einer unhörbaren Frequenz?




    Sollen man denn stattdessen schreiben: ja, wir haben uns mal wieder an zwei Hörspielen versucht. Vermutlich gefällts euch sowieso nicht, aber trotzdem veröffentlichen wir das mal. Das eine Hörspiel ist auch nicht wirklich was Neues und gab es in der Form schon tausendfach zu hören. ?


    Sicherlich manche Aussagen wirken ein wenig überzogen (z.B. Sensationserfolg ist natürlich immer relativ und kommt ganz auf die Sichtweise an), aber wirklich dickhosig finde ich die Ankündigung jetzt nicht. Da habe ich in der Vergangenheit schon wesentlich drastischeres mitbekommen.
    Für mich liest sich das ganze eher wie eine Mitteilung, die von jemandem geschrieben, der von einer Sache überzeugt und begeistert ist. Solange die Hörspiele am Ende ebenfalls überzeugend sind (was wir momentan noch nicht wissen) ...


    Man wird immer versuchen seine Hörspiele anzupreisen. Alles andere wäre aus marketingtechnischer Sicht blanker Unsinn. Klar, völlig abheben sollte man dann auch nicht, denn sonst ist die Enttäuschung am Ende gigantisch. Jedoch finde ich diese Mitteilung durchaus im Rahmen (ist aber lediglich mein subjektiver Eindruck).

  • Zitat

    Original von DRY
    Sollen man denn stattdessen schreiben: ja, wir haben uns mal wieder an zwei Hörspielen versucht. Vermutlich gefällts euch sowieso nicht, aber trotzdem veröffentlichen wir das mal. Das eine Hörspiel ist auch nicht wirklich was Neues und gab es in der Form schon tausendfach zu hören. ?


    das nicht, aber welcher sensationserfolg von folge 2 bitte? und was kennen wir in der form noch nicht?


    sorry dry, aber werbung kann man auch anders machen, ohne gleich einen pimmel aus zu fahren, der eigentlich nur 14 anstatt 25 cm ist.

    +++ Na und, ist's denn schade um diesen Strohalm du Hampelmann? +++

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jc ()

  • Zitat

    Original von johnny_cyberpunk
    sorry dry, aber werbung kann man auch anders machen, ohne gleich einen pimmel aus zu fahren, der eigentlich nur 14 anstatt 25 cm ist.


    Das Problem habe ich Gott sei dank nicht. :lolz:


    Mal im Ernst, ich habe gestern die Folge 4 gehört und es ist ein Sprung nach vorne, ein durchweg gutes Hörspiel, das zwar hier und da wieder ein paar kleine Macken und zwar in Form von Amateur-Sprechern hat und es gibt ab und zu auch mal bei den Profis etwas zu monieren, aber insgesamt...Hut ab! :)


    Der Trailer für 3 lässt auch auf einiges hoffen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Mal im Ernst, ich habe gestern die Folge 4 gehört und es ist ein Sprung nach vorne, ein durchweg gutes Hörspiel, das zwar hier und da wieder ein paar kleine Macken und zwar in Form von Amateur-Sprechern hat und es gibt ab und zu auch mal bei den Profis etwas zu monieren, aber insgesamt...Hut ab! :)


    Der Trailer für 3 lässt auch auf einiges hoffen.


    gut, dann werde ich auch mal reinhören und hier nochmal was zu schreiben. ;)

  • Zu meinen Aussagen eine kleine Stellungnahme:


    Zitat

    Und wiederum ist es eine Geschichte, die es in sich hat und die es in dieser Art noch nicht zu hören gab.


    Hier meine ich es so wie ich geschrieben habe, es gibt ja Themen die schon oft dageboten wurden, eine Geschichte wie diese gab es bisher aber noch nicht. Enlich verhält es sich mit "Lebendig begraben" die auch mal etwas anderes ist.


    und zum Thema "Sensationserfolg":
    "Jagd auf den Werwolf" ist bisher das beliebsteste Hörspiel bei den Fans und ist auch von den Verkaufszahlen bisher das beste Pferd im Stalle Dreamland. Wir sind auf jeden Fall gespannt wie die beiden neuen Folgen bei den Fans ankommen und das der Captain gefallen an ihnen findet freut und ehrt mich. Wie gesagt wir wollen uns immer mehr verbessern, weas möglich war haben wir jetzt bei den beiden neuen Folgen schon rein gebracht, aber auf die Kritikpunkte unserer Hörer so richtig eingehen können wir dann mit den nächsten Hörspielen.
    Wo wir jetzt bereits bei den Dialogbüchern an der Länge und der Tramatogie gearbeitet haben. Weiterhin haben wir unsere Anforderungen an unsere Amateursprecher hoch gefahren und setzten mehr auf Profis.
    Aber jetzt sind wir erst ein mal gespannt wie Euch die Folgen 3 & 4 gefallen werden.

  • Zitat

    Original von johnny_cyberpunk


    das nicht, aber welcher sensationserfolg von folge 2 bitte?


    Für Dreamland selbst ist es sicherlich ein Sensationserfolg. Aber wie ich schon gesagt habe, kann man den Begriff aus ganz unterschiedlichen Perspektiven sehen. Je nachdem was man als Bezugspunkt hernimmt.


    Zitat


    und was kennen wir in der form noch nicht?


    Tja, ob das wirklich der Wahrheit entspricht bleibt abzuwarten. Aber so ganz ohne Grundlage wird man ein solches Statement nicht raushauen (hoffe ich zumindest).


    Zitat


    sorry dry, aber werbung kann man auch anders machen, ohne gleich einen pimmel aus zu fahren, der eigentlich nur 14 anstatt 25 cm ist.


    Ich empfinde diese Ankündigung nicht unbedingt so. (Habe ich ja im vorigen Post schon verdeutlicht. Ist aber natürlich nur mein subjektiver Eindruck. Genauso wie das umgekehrte auch.) Und ob der P... am Ende wirklich kürzer ist als versprochen wird abzuwarten bleiben.


    Das meiste hat ja Thomas Birker schon selbst erläutert.


    Wenn die Folgen wirklich nicht das halten, was hier versprochen wird, kann man immer noch von übertriebenen Ankündigungen sprechen. Aber wenn doch: dann entspräche die Ankündigung doch genau dem, was da auf uns zukommt.

  • Ich durfte die 4 gestern auch schon hören.
    Eine wirklich äußerst positive Überraschung, wie ich sagen muss.
    Klar, kleinere Macken gab es (aber das kann EUROPA ja auch ganz gut ;) ), aber mir hat es sehr gut gefallen und ich freu mich schon darauf, meinen Schatzzzzzz, öhm, die CDs mein eigen nennen zu können.
    Auf jeden Fall:
    Fetten :respekt: - genau die richtige Richtung!

  • Ich hab gerade die dritte Folge gehört, und bin schlichtweg begeistert...


    Wirklich der Hammer
    Besonders gut gefällt mir die Athmo,
    und natürlich die Specail-Auftritte von Plotzka und Carsten Bohn


    gisela trowe zu hören, weckt auch alte hsp-erinnerungen
    :)


    einziges manko: die Schläger Szene, da klingen die Sounds der Schläge irgendwie n bissel lächerlich



    ....endlich hab ich mal wieder dieses gulte alte Hörpsiel-Feeling meiner kinder und jugendtage
    *schleim*
    man merkt, dass thomas "einer von uns" ist...
    :)


    bitte unbedingt weiter so und mehr davon !

    "Wenn Du auf Napur™ bist, dann kennst Du auch nur Leute, die auf Napur™ sind."
    (Detlef-Egge-Deluxe 1989)
    -------------------------------------------------------------------------
    Hast du Lust beim Aufbau eines HörspielWiki mitzuhelfen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Produnis ()


  • Toll, und von mir redet wieder keiner! X( :( :rolleyes: :) =) :] 8) :D ;)

  • ach dirkiiii.... wie könnt ich dich vergessen....


    :D


    :lolz: ohne dich wär die ganze folge fürn arsch :D :lolz:

    "Wenn Du auf Napur™ bist, dann kennst Du auch nur Leute, die auf Napur™ sind."
    (Detlef-Egge-Deluxe 1989)
    -------------------------------------------------------------------------
    Hast du Lust beim Aufbau eines HörspielWiki mitzuhelfen?

  • Zitat

    Original von Dirk
    Danke Jungs! Was wollt ihr trinken? (Geld wird dann wie immer überwiesen...) Wie schnell man Leute kaufen kann, ist doch immer wieder toll! :atomrofl:


    Und Rezensionen! Irgendwie muss ich meine Hobbies ja finanzieren. :D


    In diesem Sinne: Prost!:D

  • Wow, ich hab Folge 4 gehört, und muss sagen:
    noch besser als Folge 3,.... eigentlich quasi die beste Folge der Gruselserie bisher...
    hatte ich mich noch in Folge 3 etwas über die Soundeffekte (Kampfszene) "aufgeregt", topt Folge 4 alle anderen...
    geniale Musikeinlagen, geniale Sprecher (vor allem "mein schhhhhhhaaaaaaaaatz" Joschi) und eine hammer Story...


    ich trau mich ja fast nicht zu sagen: "Jungs, das hätt ich euch niemals zugetraut"!!!
    (okok, ich hab allerdings auch die ersten beiden MacKinsey Folgen gehört :lolz:)


    ich bin wirklich froh, dass ich diese CD besitze, denn sie wird bestimmt noch öfter in meinem Player landen
    (ok, das stimmt insofern nicht, als dass ich Hörspiele als MP3 über den Rechner höre :) )


    hammer, thomas !!!!
    WEITER SO !!!

    "Wenn Du auf Napur™ bist, dann kennst Du auch nur Leute, die auf Napur™ sind."
    (Detlef-Egge-Deluxe 1989)
    -------------------------------------------------------------------------
    Hast du Lust beim Aufbau eines HörspielWiki mitzuhelfen?